• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Habe fototechnisch das Projekt "Sambia & Malawi 2016" jetzt abgeschlossen. Jetzt wird der Speicher aufgeräumt. Da zeige ich auch mal ein Bild welches es nicht in die Auswahl der "besseren Fotos" geschafft hat. Aber selbst da tut mir das Löschen weh. Zumindest lösche ich nun die von Reihenaufnahmen.

7D__1753.jpg

Holger

Habe fototechnisch das Projekt "Sambia & Malawi 2016" jetzt abgeschlossen. Jetzt wird der Speicher aufgeräumt. Da zeige ich auch mal ein Bild welches es nicht in die Auswahl der "besseren Fotos" geschafft hat. Aber selbst da tut mir das Löschen weh. Zumindest lösche ich nun die von Reihenaufnahmen.

Nur mal interessehalber: was hast du daran auszusetzen?
Ich find's großartig.

Nur mal interessehalber: was hast du daran auszusetzen?
Ich find's großartig.

Hallo,
schön wenn es Dir gefällt:).
Ich habe mich vielleicht etwas "hart" ausgedrückt. Nach so einer Reise kommt man mit einigen Fotos nach Hause. Bei mir waren es mit meinen drei Bodys über 5000. Da bin ich noch einer von den zurückhaltenden:lol:. Fotobuch in A3 Format mit 90 Seiten und Diashow mit 45 Minuten, da kann man schon was zeigen und da nimmt man eben die spektakulärsten Bilder. Deshalb schreibe ich ja auch, das löschen weh tut. Aber das mache ich jetzt hauptsächlich bei den Serien wie z.B Vögel im Flug. Da wird sortiert nach Schärfe, Flügelhaltung, Augen usw.

Warzenschwein von schräg hinten

7DII8087.jpg

Holger

Der Geier ist cool :top: die Giraffen würde ich etwas kontrastreicher bearbeiten (Geschmacksache, das ist wohl mein Stil ;) ) und Pumba....jo.....passt (halt von hinten :p

Dieser "fette" Bursche ist uns am Talek begegnet.
Canon EOS-1D X-073013001489-20160916-E49T2843.jpg

Hallo,
schön wenn es Dir gefällt:).
Ich habe mich vielleicht etwas "hart" ausgedrückt. Nach so einer Reise kommt man mit einigen Fotos nach Hause. Bei mir waren es mit meinen drei Bodys über 5000. Da bin ich noch einer von den zurückhaltenden:lol:. Fotobuch in A3 Format mit 90 Seiten und Diashow mit 45 Minuten, da kann man schon was zeigen und da nimmt man eben die spektakulärsten Bilder. Deshalb schreibe ich ja auch, das löschen weh tut. Aber das mache ich jetzt hauptsächlich bei den Serien wie z.B Vögel im Flug. Da wird sortiert nach Schärfe, Flügelhaltung, Augen usw.

Das kann ich mir vorstellen mit den vielen Bildern.
Ich bin selbst so ein Vielknipser im Urlaub. Bei meinem 1ten Fotourlaub hab' ich bereits nach einem Tag gemerkt, dass mir die Speicherkarten hinten und vorne nicht reichen :)

Prima, dass ihr jetzt hier richtig loslegt. :top:

Gerade bei dir, Holger, hab ich ja gewartet, dass du von deinen Touren was zeigst. :)

Mich laust gerade der Affe:eek::confused:
Jens, schau mal in mein Profil unter Anhänge, da gibt es mittlerweile 86 Seiten mit Fotos von mir. Außer ein paar Spatzen, Buntspechte und Eichhörnchen, alles Fotos von unseren Reisen nach Afrika. Ich bin bemüht, genau wie mein Freund Thorsten (THBiker) und natürlich viele andere hier auch, schöne Fotos zu zeigen.
Und, die Kohle für die nächste Reise muss erst verdient sein und ein Jahr kann verdammt lang sein, bis es wieder los geht. Für mich ja dieses Jahr sowieso nicht:mad:.
Aber vielleicht soll man immer mal ein Foto wieder unterschieben was man schon mal gezeigt hat:confused:??? Nicht jeder schaut sich das hier von ganz vorne an. Ich poste hier von 2012 an.

Ich weiß aber wie Du es meinst:rolleyes:;), Jens.

So wieder ein Bild, der kleine nimmt beide Zitzen und zieht sie lang:D, da gibt es in Afrika kein: aua:evil:

7D__1942.jpg

Holger

Klasse Gepardenbild, Thorsten:top:. Mama mit ihren drei Sprösslingen. Habe bisher "nur" Einzeltiere erwischt.

Dein Elefant nimmt lieber die "Feuchtcreme". Da habe ich auch welche, aber bei dusteren Licht. Schöne Nähe bei Deinem Bild.

Habe was zur Arterhaltungspflege im South Luangwa NP.

7DII8617.jpg

Holger

Bei der Arterhaltung habe ich nicht so viel zu bieten :lol: klasse Blick! :D

Hier sind wir shcon ein Schritt weiter, der Nachwuchs ist schon da ;)

Canon EOS-1D X-073013001489-20160907-E49T0167.jpg

@Thorsten
Bei Deiner Gazelle (so eine habe ich noch nie live gesehen) kann man sich im Falle einer Verletzung der Hinterläufe, das Röntgen sparen:D

Da Du wert auf den Blick legst, noch 3 von der Serie oben. Ich habe schon erlebt, das die Katze nach dem Akt dem Kater tüchtig zusetzt. Er hätte wie eine Art Widerhaken an seinem besten Stück und das muss wohl ihr weh tun beim herausziehen. Deshalb bin ich mal vorsorglich auf ein 1/2000sek gegangen.

7DII8656.jpg

Er schnallst mit der Zunge:D
7DII8658.jpg

7DII8659.jpg

Holger

Die Gazelle ist übrigens ein Gerenuk oder auch Giraffengazelle genannt!
Man trifft sie häufiger im Tsavo und im Samburu!

Das mit dem Löwenstück stimmt! Ich muss mal schauen, irgendwo habe ich ein Bild wo sie zuschlägt

Habe meine von 2012 aus dem Chobe NP mal herausgesucht. Ich denke nach ein paar Jahren kann man sie wieder mal zeigen. Damals hatte ich noch brav 1/500sek eingestellt. Die ISO Werte zeigen das ich für viel kürzere Zeiten noch Reserven hatte.

IMG_2875.jpg

IMG_2876.jpg

IMG_2879.jpg

IMG_2880.jpg

IMG_2881.jpg

Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten