AW: Wildlife Afrika
Die Geschichte geht natürlich weiter ...
#1: Nein, diese beiden brüllen nicht. Das was hier zu sehen ist, dass ist das extreme Flehmen um die kleinen Löwenbabys zu finden, die von ihren Müttern versteckt wurden. Die beiden "Banditos" legen sogar Atempausen ein, um evtl. durch Geräusche der Babys deren Standort ausfindig zu machen ...
#2: Während eine Mutter schon von 3 der 4 Brüder attackiert und vertrieben wurde greift diese Mutter den übermächtigen Gegner an ... sie hat keine Chance und muss ebenfalls ihre Babys den 4 "Banditos" überlassen ... Die starken Löwenmännchen verzichten bewusst auf die Tötung der Weibchen, könnten diese doch später ihre eigenen Nachkommen gebären ...
#3: So wie seine 3 Brüder hat auch dieser "Bandito" ein Löwenbaby getötet. Es liegt hinter ihm im hohen Gras, er lauscht nach weiteren Babys ... Kurze Zeit später dreht er sich herum und vollendet sein Werk ... er frisst das erst 3 Wochen alte Baby auf.
#4: Ich habe lange überlegt auch dieses Foto einzustellen, denn selbst mir kommen immer wieder die Tränen wenn ich an dieses, für unser Verständnis, sinnlose und brutale Morden der niedlichen Babys denke. Ich sehe es als Dokumentation an, bitte verzeiht für die Veröffentlichung. Glaubt mir, es schmerzt mich noch immer ... und etwas anderes, was den Fotos GottseiDank nicht zu entnehmen ist ... ich werde die dazugehörigen Geräusche sicher nie vergessen ...
#5: Grundsätzlich ein schönes Foto, jedoch wie ihr wisst mit traurigem Hintergrund. Die Löwenmama ruft noch lange nach ihren Jungen, ihre Traurigkeit sehe ich auf vielen weiteren Fotos. Nach fast 4 Stunden ist die für mich immer noch sehr emotianale Begegnung mit allen beteiligten Löwen zu Ende. Alle Babys wurden getötet und gefressen. Die vier "Banditos" gingen in die Savanne und werden den nächsten Raubzug gegen ihre eigene Rasse antreten ...
Mit diesem Foto möchte ich die kleine Doku beenden. Ich möchte nochmals betonen, wie sehr mich diese Fotoserie schon in der Entstehung emotional belastet hat.
Ich hoffe, ihr bleibt mir wohl gesonnen ...