Erstmal Danke für Deine Bilder!
Also die Portraits gefallen mir überwiegend ganz gut, aber mir ist die Bearbeitung zu sehr "Markus Schwarze"-like. Ich mag die Fotos von Markus und seine Bearbeitung sehr, aber wundere mich, warum so viele versuchen, diesen Stil 1:1 zu kopieren. Ich meine damit nicht, sich von ihm inspirieren zu lassen und ggf. die Techniken mal selber an 1-2 Bildern auszuprobieren. Das ist sicher lehrreich. An Deinen Bildern sieht man allerdings, dass Du hier bei der Bearbeitung eigentlich immer diesen Stil und vor allem die besondere Farbgebung versuchst zu simulieren. Den Verlauf sieht man ja auch im Sigma 50er Thread. Mittlerweile kommt es dem Original auch schon sehr nah. Das finde ich aber eher schade. Schöner wäre es, wenn Du dort mal einen eigenen "Farbkleks" ausprobierst, mutig bist und Deine eigenen Vorstellungen entwickelst. Auch bei der EBV kreativ sein. Das nur als Denkanstoss.
Mit den Landschaftsbildern kann ich nur wenig anfangen. Da finde ich zum einen die Bearbeitung übertrieben und irgendwie planlos und zum anderen sind die Motive auch nicht sehr spannend umgesetzt. Das stelle ich mir im Übrigen auf so einer Reise auch sehr schwierig vor, wenn man das Fotografieren nicht zur dortigen Hauptaktivität werden lassen möchte. Alleine schon der Freundin zum Gefallen möchte man nicht mehrere Minuten mit der Standortsuche verbringen.

Dann würde ich aber auch nicht versuchen, die Bilder per EBV spannend zu machen. Eine etwas reduzierte oder zielgerichterte Bearbeitung hätte den Fotos vielleicht besser getan.
Zu guter Letzt bin ich aber ziemlich von Deinen Szenenbildern beeindruckt. Dafür hast Du offensichtlich ein ganz gutes Auge. Das Mädchen auf dem Fahrrad ist schon ein tolles Motiv, wenngleich es nicht "perfekt" getroffen ist. Ebenso das Elefantenbild zeigt ja eine spannende und schöne Szene. Der nicht ganz perfekte Standpunkt lässt sich wohl auch hier auf den Reisemodus zurückführen, aber auch so wirkt es auf mich toll!
Insgesamt beneide ich Dich um die Reise.

Mit Arbeit, Studium und ein paar Verpflichtungen mehr wird's immer schwieriger längere Reisen anzugehen. Aber wer weiss, vielleicht geht's Ende Oktober endlich mal nach Thailand!