• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wild Wild West - Südwesten der USA 2011

Jo, ist ein Panorama aus 2 Bildern.

#24 Narrows im Zion National Park
IMG_5763.jpg

#25 Innenleben von einem der Häuser in Bodie. Leider ist es nur möglich durch die Scheiben zu fotografieren, weil doe Häuser alle verrigelt sind. Aber das ist wohl auch besser so, denn so bleiben sie nocht etwas länger erhalten ;).
IMG_6615.jpg

Hey, das aus dem Zion gefällt mir gut! Einzig die ausgefressenen Wolken hätte ich zu kritisieren. Einen Grauverlauf hast du da nicht verwendet nehm ich an?

Das aus Bodie ist auch gut. Leider kann man den Schnitt nur bedingt bestimmen, ich war ja auch da, aber man ist halt gezwungen, die Kamera an die Scheibe zu setzen. Das limitiert natürlich die Möglichkeiten.

Weiter so :top:

hmmm.... ich glaube ich hatte einen Filter, aber wenn dann nur den 0.3er.

Das in Bodie ist leider so. Man kann die Cam nur direkt gerade ans Glas halten, sonst hat man sofort Spiegelungen im Bild. Von daher ist eine eigene Bildgestaltung in dem Punkt fast unmöglich.

#26 Bryce Canyon vor Sonnenaufgang
IMG_4937.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Verfolge deinen Thread von Anfang an und bin absolut begeistert von den bisherigen Bildern... Hut ab :top:

Auch das Letzte ist wieder sehr schön - guter Schnitt, die Komposition sagt mir sehr zu!

Danke. Ich kannte es nur mit dem "s", aber du mit deinem Namen musst es ja wissen :D.

#30 Noch etwas aus dem Yosemite National Park
IMG_6959.jpg

GRANDIOS!

Der Poller im Vordergrund mit LED aufgehellt?
Grüße
Stay tuned
Raik

Danke.
Ne, ich habe den nicht angeleuchtet. Keine Ahnung woher der sich das Licht genommen hat :D. Und an eine Lichtquelle dahinter kann ich micht auch nicht erinnern. Die Laterne, die in der Nähe stand, stand links außerhalb des Bildes. Sieht man ja am Schatten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten