• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wild Wild West - Südwesten der USA 2011

Du biss ene beklopppte Kehrl !!!

;)

Kommt leckaaaa musste Instinktiv meinen Monitor putzen!

Bild #8 ist so ziemlich das schönste Bild von der Golden Gate, welches ich seit längerem gesehen habe. Da hat sich der Einsatz gelohnt :top:

Bild #8 ist so ziemlich das schönste Bild von der Golden Gate, welches ich seit längerem gesehen habe. Da hat sich der Einsatz gelohnt :top:

Danke, freut mich das zu hören.

Du biss ene beklopppte Kehrl !!!

;)

Kommt leckaaaa musste Instinktiv meinen Monitor putzen!

Ich glaube immer, je bekloppter man ist, desto besser werden die Fotos :D.
Ist nicht das erste Mal das mir bei so einer bekloppten Aktion ein gelungenes Foto rauskommt. Deswegen nehme ich solche Aktionen immer mit. Dann verbindet man mit dem Bild immer gleich ein Erlebniss, wenn man es sieht :D.
Vorort habe ich mir auch überlegt, ob ich nass werden will, aber dann habe ich mir gedacht: "Hey?! Wie oft kommst du wohl noch an diesen Ort?" Und dann habe ich mich einfach unter eine Salzwasserdusche gestellt.

Ich glaube immer, je bekloppter man ist, desto besser werden die Fotos
Da ist was dran...

Und wie man sieht, funktioniert das, es macht Spass, Deine Fotos anzuschauen :top:

Danke.

So... Diesmal nichts beklopptes :D.

#11 Vegas, Baby!
IMG_6096.jpg

Danke :). Hatte auch genügend Zeit vorort mir die Motive auszusuchen.

#14 Mal etwas wettertechnisches aus dem Arches National Park.

Arches_panokl.JPG

Danke euch!

Wow :eek:

Top Bilder die du hier zeigst. Ich hoffe das ein oder andere findet den Weg an die Wand.

Jo, das ein oder andere wird wohl einen Platz an der Wand finden. Werde mir auch einen (billigen) Kalender zusammenschustern.

Mit dem Mietwagen ging es dann nochaml zu den Scenic Overlooks nördlich der
Golden Gate Bridge. Wir mussten 5 Minuten warten, bis wir einen Parkplatz bekamen. Es war einfach zu voll
an allen Punkten. Bzw. es waren zu wenig Parkplätze da.
Von da oben haben wir dann das restliche Abendlicht genossen und zugesehen, wie die Sonne verschwand.
Danach wurde es dann zunehmend windiger und auch deutlich kühler. Angenehme Temperaturen sind was anderes.
Es blieb zunächst klar über San Francisco, doch zur blauen Stunde zog ein Nebelband von der Küste rein,
welches sich von Süden nach Norden ausbreitete. Geblieben sind wir dennoch bis zum Ende der blauen Stunde, um
sicher zu gehen, nichts Wichtiges mehr zu verpassen, bevor es endgültig dunkel wurde.

IMG_7748.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin von Deinen Bildern begeistert :top:
Die Bilder haben eine schöne Schärfe, liegt das am Objektiv oder deiner Bearbeitung. Kannst du zu beidem aus sagen ?

Danke.
Also Schärfe stelle ich vorort manuell mit Live View ein. Das klappt ganz gut.
Am PC mache ich an den Bildern eigentlich nicht mehr viel.
Ich ziehe das RAW durch Canons DPP und stell Kontrast, Sättigung und Schärfe so ein, dass es mir gefällt. Das ist eine Sache von ein paar Sekunden.
Für das Forum verkleiner ich die Bilder dann noch und schärfe die nach dem verkleinern nochmal mit DPP nach.
Mehr ist es eigentlich nicht.

mensch da hattest du aber glück mit dem wetter! :eek:

wir hatten eine nebelwand, da ist die Golden Gate drin verschwunden, obwohl du 5 Meter davor standest :grumble:

Was mich an dem Bild stört sind die stürzenden Linien, versuche das mal zu begradigen, dann ist es ein Top Shot!

Jo, war auch der einzige Abend, wo es so klar war. Wir waren zwei mal da oben zur blauen Stunde. Einmal hat es zum Glück geklappt ;). Mal sehen ob ich das noch begradigt bekomme.

So und wer noch nicht unter dem Delicate Arch gelegen hat, kann sich hier angucken was er verpasst, oder evtl. auch nicht verpasst hat :D.

#16 Ich hoffe das ihr einen großen Monitor habt, ansonsten einfach rechtsklick und dann "Grafik anzeigen", dann sollte es gehen.
Delicate_Arch.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten