• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wieviel kann sie heben?. 350D Bajonett

hamburger jung

Themenersteller
Ich wollte mal wissen wie schwer maximal das Objekitv an der 350d sein kann bis das Objektiv abreisst. :D

Gruß

Tip: bei schweren Objektiven einfach am Objektiv anpacken.

Der schwarze Deckel auf dem Objektiv, (das ist da wo 350D draufsteht) dürfte dem Objektiv reichlich egal sein :D

ich denke beim 1200 L wird sie schon an die grenzen kommen :D :rolleyes:

silly2.gif
silly.gif

Wieviel kannst Du heben :p
Ich denke mal die 350D kann mehr ;)

icke schrieb:
Wieviel kannst Du heben :p
Ich denke mal die 350D kann mehr ;)

Heben darf man nur als Schwabe falsch gebrauchen: heba = halten. ;)

"Moisch des hebt? = Meinst Du es hält?"

Der Schwabe geht auch nicht, er lauft,
er läuft nicht, er schprengt,
er springt nicht, er hupft. :D

Bis zu einem kg kannst du riskieren. Bei allem, was schwerer ist, sollte eine Stativschelle am Objektiv sein.

AirbusFan schrieb:
Seid mal bitte ernst.
% Kg kann sie halten oder?.

Gruß
Abend

:D Also, war vor ca. einem Monat mit meiner Bekannten unterwegs.
Sie hat eine 350D und ich ne 1DMkII.
Dann wollte Sie mein Canon EF 70-200 2,8 IS + Canon 2x Converter mal ausprobieren.
Das Objektiv wiegt alleine 1,5Kg + ca. 300g Converter = 1,8kg :eek:

Also sie lief über ne Stunde damit rum ... ich dachte ich bekomme es nie wieder zurück :)

Also wie Du siehst, hält es ne Menge aus.
Ich glaube beim 1200er (16kg) wirds wohl wirklich probleme geben :D

Hoffe konnte Helfen :o

Gruß
Andre

Zuletzt bearbeitet:
AirbusFan schrieb:
Sorry.
Ich meinte % 5 Kg eigentlich siehe.

leider kann ich auch hier dem Satz nicht ganz folgen :)

5 % von einem Kilo hält die 350D sicher. Oder 1% von 5 Kilo.

Aber FÜNF KILO willst Du hoffentlich nicht im Ernst dranschrauben. Das traue ich nichtmal meiner D60 wirklich zu, da würde ich nur noch am Objektiv anpacken.

Da man bei schweren Objektiven ja immer am Objektiv anpackt, bzw. eine Stativschelle verwendet, versteh ich aber den Sinn der Frage auch nicht.

viele Grüße
Thomas

Hallo

Ich habe heute ein 20 Jahre altes Pentacon 500 5,6 an meiner 350D ausprobiert.
Das teil wiegt 3,5 Kg und ist ca. 50 cm lang. Die Kamera hatte damit keine Probleme. Nach einer halben Stunde jedoch tat mir der Arm so weh, das ich aufhören musste.
Die Ergebnisse habe ich mir eben am PC angeschaut. Die Ergebnisse waren teilweise sehr gut. Allerdings ist es durch den MF sehr schwierig sich schnell bewegende Objekte schnell zu Focussieren.

Bis dann
Jan

Kein Thema!
Das Gewicht des Objektivs, wird dich rechtzeitig an einer falschen Haltung hindern. Der Schulterriemen tut auch erst ab 4KG richtig weh und das Bajonett hat damit sicherlich noch kein Problem.

Da ich mir auch gerade das besagte Pentacon ersteigert habe, frage ich mich, wie transportiere ich die Kombi am besten. Um konkreter zu werden: Für Nachtaufnahmen düse ich immer mit dem Fahrrad los. Sprich mit ewig vielen Taschen is da nix (Stativ/Kamera/Objektiv).
Ich denk mal, wenn ich mit die Kamera nur umhänge und da 3,5 Kg dran ziehen, könnte das ja schon heftig werden. Wäre es möglich das ganze einfach in den Rucksack zu stellen? Irgendwie habe ich die Sorge, das sich entweder am Objektiv was verstellt, oder die Kamera was abkriegt...

leider kann ich auch hier dem Satz nicht ganz folgen :)

5 % von einem Kilo hält die 350D sicher. Oder 1% von 5 Kilo.

Aber FÜNF KILO willst Du hoffentlich nicht im Ernst dranschrauben. Das traue ich nichtmal meiner D60 wirklich zu, da würde ich nur noch am Objektiv anpacken.

Da man bei schweren Objektiven ja immer am Objektiv anpackt, bzw. eine Stativschelle verwendet, versteh ich aber den Sinn der Frage auch nicht.

viele Grüße
Thomas
Schau dir doch mal deine Tastatur an, da ist doch % und 5 auf einer Taste! Da wird er wohl versehentlich die Umschalttaste gedrückt haben. Schwer von Begriff?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten