Ich habe hier fast durchgehend sehr teure Objektive, meisst sogar L-Festbrennweiten. Aber vignettieren tun die _alle_.
Leb' damit oder lass es bleiben...
Chris
Habe auch ein paar,
kann es nur bestätigen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe hier fast durchgehend sehr teure Objektive, meisst sogar L-Festbrennweiten. Aber vignettieren tun die _alle_.
Chris
Chris
Mit der Vignetierung könnte ich ja noch leben - das läst sich ja normalerweise gut rausrechnen -aber das Problem ist doch das eine Ecke je nach Zoomstellung und Focuspunkt mal mehr oder weniger dunkel ist - die anderen Ecken sind immer OK bei eing. Korrektur!
ich gebe doch nicht das 10 fache des Kit Aufpreises auf um mir dann mit viel Gewalt einzureden das ich mich gefälligst freuen muß![]()
weil ich gar kein Kit Objektiv habe- und ich will die bestmögliche Qualität.....
Hallo,
also ich würde es umtauschen, normal ist das so nicht...
Ist ansonsten `ne klasse Linse.
So sieht es bei meinem übrigens aus...
Gruß Jörg
85mmf1.2=15-85mmf3.5-5.6 eigentlich ungleich naja Mathe mag nicht jeder![]()
Hallo,
also ich würde es umtauschen, normal ist das so nicht...
Ist ansonsten `ne klasse Linse.
So sieht es bei meinem übrigens aus...
Gruß Jörg