• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wieviel Geld habt ihr bis jetzt ausgegeben?

Tach auch,

na wenn ich mal alles zusammenrechne, dann kommen so seit meiner DSLR ca. 2000 EUR zusammen (meine analogen Kameras und Zubehör ca. auch 2000 EUR), sollte ich im Lotto gewinnen, sind die nächsten 4500 EUR auch schon verplant !!!:D :wall:

Gruß, Jürgen;)

hmm...
ich überlege zur zeit mir ne leica mp zu gönnen.

das wollte ich nur mal gesagt haben um zu zeigen das es für einige hier durchaus wichtigeres gibt als megapixel, autofokus und bildstabilisatoren.

es geht um eine kamera für´s leben.
es geht um eine kamera zwischen derer und vielen anderen man sich nicht jedesmal bei der frage entscheiden muss: "welche kamera nehme ich heute am besten mit", sondern bei der die antwort immer bereits feststeht und andere nur für bestimmte sonderfälle ausgepackt werden.
es geht um wertigkeit, haltbarkeit, dauerhaftigkeit.
es geht um werterhaltung, geringen wertverfall.
es geht um essenzielle fotografie.

nur mal so...

mario

teeqemm schrieb:
um von meinen sinnlos hohen Anschaffungen abzulenken - Ergebnis: jetzt werde ich auch noch motiviert, mir weitere Glasbausteine zuzulegen (die sie sich dann mal ausleihen darf) :D

Ausleihen?
Meine Objektive wurden mir einfach von ihr weg genommen! Natürlich musste ich mir dann als Ersatz bessere kaufen :D

So unterm Strich komme ich auf ...

*rechne*

Gut 2.000€ ...

Für einen 10.-Klässer gar nicht übel. :D

Morgoth schrieb:
Maximal will ich 10.000 EUR ausgeben für ne 1 Mark II + EF-S 17-55mm 1:2.8 IS USM + EF 70-200mm 1:2.8L IS USM + MP-E 65mm 1:2.8 1-5x.
naja, ne 1D Mk II und das EF-S 17-55? das solltest du vielleicht nochmal überdenken... :rolleyes:

Magicman schrieb:
hmm...
ich überlege zur zeit mir ne leica mp zu gönnen.

das wollte ich nur mal gesagt haben um zu zeigen das es für einige hier durchaus wichtigeres gibt als megapixel, autofokus und bildstabilisatoren.
mag sein, ist alles eine sache der persönlichen vorlieben. ich habe hier auch zugriff auf ein leica M6-sortiment mit einigen objektiven von meinem vater, aber meine canon ist mit lieber. klar, schön sowas in die hand zu nehmen und damit zu spielen. aber ansonsten ist mir der digitale workflow lieber & angenehmer. und er ist auch leichter.

tja, ich hab das ganze für die Versicherung mal protokolliert und... :eek:

hüstel, siehe Anlage....

rund 11.000,-?

Bereits wieder verkaufte Sachen sind bereits abgezogen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Es dürften so um die 900 € sein. Es wird aber sicher noch mehr, da ich noch ein Objektiv für Makroaufnahmen suche :D

Der Finanzvorstand wehrt sich allerdings noch heftig :grumble:
Aber wie heisst es so schön "Widerstand ist zwecklos"

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
rolall schrieb:
Damit würde ich gerade mal den ersten Body finanzieren :lol:

Naja, ich würde mich ja schon mit einer D200 und einem AF-S 70/200 2,8 VR IF ED (in weiss natürlich, ja weiss muss es sein, wenn schon dann in weiss!!;) ), dann noch ein 18-200 VR dazu, naja evtl. noch 2 SB 800 dazu (dann hätte ich 3 davon zum kreativen Blitzen), naja dann evtl. noch ein gutes Makroobjektiv mit dem neuen Nikon Makroblitzgerät, dann fällt mir noch evtl. ein 300 2,8 ein (etwas Tele mit dem man schön freistellen kann, und wenn wir gerade dabei sind, dann noch ein 600er oder so in der Richtung)...

>>> sind dann in der Gesamtsumme doch etwas mehr als 4500 EUR, :eek:
>>> ...und sollte ich doch mal im Lotto gewinnen und mir das leisten können, dann muss ich es erst mal meiner Frau beibringen....die wird sagen: :stupid:

>>>aber: eine Frage fällt mir dazu ein:
>>>Welche Wahrscheinlichkeit ist größer??? >>>dass man im Lotto gewinnt:D >>>oder dass man vom Blitz getroffen wird???:grumble: (also von einem richtigen Gewitterblitz meine ich, nicht von einem SB 800 oder so...)

MFG Jürgen;) :lol:

Ich habe bisher eine D7d (1000Euro),Bigma (1000 Euro),Sigma 70-200 f2.8(1000Euro);3 Cf Karten(240 Euro);2 Manfrott Stative(055ProB,681MA=300Euro mit Köpfen);Imagetank(400Euro)
Sind alles ca. Werte.Ein paar Euro weniger werden es schon sein:p

Unterm Strich 3940 Euro:D

Mfg Sebastian Stelter

ch habe bisher eine D7d (im Kit) (1000Euro),Bigma (1000 Euro),Sigma 70-200 f2.8(1000Euro);3 Cf Karten(240 Euro);2 Manfrott Stative(055ProB,681MA=300Euro mit Köpfen);Imagetank(400Euro),3 Akkus (40 Euro)

Unterm Strich 3980 Euro:D

Mfg Sebastian Stelter

Ich habe bisher eine D7d (im Kit) (1000Euro),Bigma (1000 Euro),Sigma 70-200 f2.8(1000Euro);3 Cf Karten(240 Euro);2 Manfrott Stative(055ProB,681MA=300Euro mit Köpfen);Imagetank(400Euro),3 Akkus (40 Euro)

Unterm Strich 3980 Euro:D

Mfg Sebastian Stelter

Morgoth schrieb:
Hab noch den ersten. Maximal will ich 10.000 EUR ausgeben für ne 1 Mark II + EF-S 17-55mm 1:2.8 IS USM + EF 70-200mm 1:2.8L IS USM + MP-E 65mm 1:2.8 1-5x. Aber weil ichs nicht kann bleib ich bei meiner 300d, bis der Geldsegen einsetzt :D

17-55 is ne EF-S crop-linse die wird am 1,3er nicht wirklich viel bringen, weil du im ww-bereich dann nen runden kreis als bild bekommst, oder zumindst abgeschnittene ecken.

Meine Güte, muß das schön sein, sich mit mehreren einer derartigen Selbstbeweihräucherung hinzugeben.
Finde ich zum Kotzen, so einen Protz-Thread.:stupid:
Die Krönung aber ist der User **elvis**. Schönes pdf-Dokument mit Adresse und allem Zick und Zack. Was meinst Du, das jemand vorbei kommt um Deine tolle Ausrüstung mal leibhaftig zu sehen, oder was?
Wenn Dir die Sachen geklaut werden, sorry, aber ich würde vor Lachen nicht in den Schlaf kommen.
So, jetzt haut mich.:ugly:

MfG
prikkelpitt

D50 + 2 Objektive (Kit) 736 Euro
2 GB Speicherkarte 47 Euro
Billig-Stativ von ebay 10 Euro

hmm...das wars auch schon. Macht 793 Euro
Demnächst kommt wahrscheinlich noch ein Polfilter dazu aber dann bin ich eigentlich auch schon recht zufrieden

otako schrieb:

Ca.1600? in nem halben Jahr. Ist aber nicht mein teuerstes Hobby. Meine Frau ist unbezahlbar. Und meine macke mit Autos hat mich in 3,5 Jahren rund 30000? gekostet (kein Fzg geschrottet). Ich weiß das ist nicht normal für nen 21 jährigen, aber das liegt wohl am Beruf -und der ist mein Leben. Und wer VIEL arbeitet darf sich doch auch mal was leisten, oda net ?!

DrRock

WERBUNG
Zurück
Oben Unten