• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wieviel Geld habt ihr bis jetzt ausgegeben?

Grob geschätzt ab 2002 wo es mit einer Sony 707 digital losging:
45.000 Einkauf
15.000 Verkauf
20.000 noch vorhandener Wert
Wertverlust somit schlappe 10.000 €.:D
Das war es Wert und ohne Regierungswechsel.:)

Wunschliste: hab alles was ich brauche - keine Käufe mehr geplant außer vielleicht ein Trommelscanner.
Von nun an gehts bergab.

Ist euch bewusst, dass ihr hiermit potentiellen EInbrechern Tips gebt?

Beitrag ist zwar schon alt aber sicherlich immer noch aktuell bei dem einen oder anderen:
Meine Sagt : "du bist verrückt, du hast doch schon ein Objektiv"
Konter doch mit "Du bist verrückt, du hast ja schon ein Paar", wenn Sie mal wieder Schuhe kauft.

Seit 2004, als ich angefangen haben? Weiss ich nicht genau. Aber es ist viel. Da bekommt man einen neuen Mercedes für, und zwar nicht A oder B Klasse.

Ist euch bewusst, dass ihr hiermit potentiellen EInbrechern Tips gebt?

Mal ehrlich: Denke eher nicht. Denn erstens hab ich schon lange nicht mehr alles was ich gekauft hab (F80 mit 28-105 für 1200 Euro im 2004, verkauft vermutlich für weniger als 250 Euro irgendwann mal einzeln). Und anderes, was ich noch habe, hat nicht mehr den Wert wie damals (z.B. Penax 67II, gekauft für 1400 Euro, heute noch halb so viel?).

Und zweitens: Mein teuerstes Teil die 645D, ist vermutlich noch 3000 Euro oder so wert, wenn sie heiss ist, sprich ohne Dokumente die der Dieb in der Eile vielleicht nicht findet, das Teil ist schon was speziell, das fällt auf. Da ist aber hier in der Schweiz in vielen EFH ganz anderes zu holen, was nicht so speziell ist, einfacher zu verticken ist (grosser TV, Computer) oder mehr bringt (Schmuck, Bargeld). Ich lese immer wieder von Einbrüchen wo die Rede von 50'000, 100'000 oder mehr ist.

Was einen Einbrecher evtl interessieren könnte ist teures, aber doch noch sehr verbreitetes Zeug, das zudem noch topaktuell ist. Eine D4, 14-24/2.8, 24-70/2.8 und 70-200/2.8 VR II würde ich daher eher weniger hier aufführen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten