• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wiener Fotomarathon - Zieleinläufe!

...
euch lad ich damit erst dann ein, wenn ich die wohnung ausgeräumt hab und sie wieder hergeb :p :evil:

....bist net grad beim ausräumen deiner alten wohnung?! :evil: :evil: :D

....also dann dauerts ja nimma so lang bis zum nächsten UT bei dir. ;)

....bist net grad beim ausräumen deiner alten wohnung?! :evil: :evil: :D

....also dann dauerts ja nimma so lang bis zum nächsten UT bei dir. ;)

:D :D :D
die idee is ja ned schlecht (und ich hatte sie auch schon selber).. ABER.. ich hab bereits eine nachmieterin, welche auch viele meiner möbel übernimmt.. wenn IHR diese nun zerstört, bekomm ich nix mehr dafür - und das wäre nicht so gut.

übrigens sind wir grad wieder ziemlich ot! :rolleyes:
Genau, stellt mal lieber ein paar mehr Bilder rein, damit ich mich weiter ärgere, nicht daran teilgenommen zu haben :mad:

weil bilder verlangt wurden, hier ein paar "leider nein" pics von mir...
also aussortierte, aber trotzdem nicht so üble (wie ich finde)

1) feuerwehrfest
2) shoppen
3) tierisch
4) generationen
5) energie

aaah... hab diesen threat erst jetzt entdeckt...
hätt ich eigentlich vor dem fotomarathon hier reinschauen solln.. naja...

war echt sehr ansträngend! hab nach der hälfte eh keine motivation mehr gehabt...
rücken kaputt, beine kaputt, schuhe kaputt...
die schuhe hab ich am abend eh gleich entsorgt *fg* voll ausgelatscht!

war aber recht nett (außer die zig kilometer die ich herummgehatscht bin!)

hab euch mal auf http://foto.grienauer.com/ die bilder raufgeladen...
sind nur sehr wenig gute dabei... an dem tag hatte ich irgendwie keine motivation irgendwas zu tun, aber da schon bezahlt wahr hab ich mich hald hingeschleppt und bissl herummgeknipst.

ShadowZone: dich hab ich im rathaus kurz erspäht, warst aber irgendwie verschwunden wie ich nochmal hingschaut hab...

alles in allem: recht nett, aber nächstes mal mit segway *fg*

aaah... hab diesen threat erst jetzt entdeckt...
hätt ich eigentlich vor dem fotomarathon hier reinschauen solln.. naja...
na, den thread hättest sehen müssen
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=116458
;)

hab euch mal auf http://foto.grienauer.com/ die bilder raufgeladen...
sind nur sehr wenig gute dabei... an dem tag hatte ich irgendwie keine motivation irgendwas zu tun, aber da schon bezahlt wahr hab ich mich hald hingeschleppt und bissl herummgeknipst.
sind nicht nur ein paar gute, finde dein tier-, kunst- und generationenbild zB sehr genial :top:

ShadowZone: dich hab ich im rathaus kurz erspäht, warst aber irgendwie verschwunden wie ich nochmal hingschaut hab...
huch, man kennt mich! :D
wir sind dann nach drinnen verschwunden, siehe der kronleuchter

gibts vom herrn teufel und dem herrn mit rotschwarzem haar auch fotos irgendwo zu begutachten? ;)

alles in allem: recht nett, aber nächstes mal mit segway *fg*
du zahlst uns welche? cool! :D

als schuhwerk empfehle ich Vans Dunbar, haben den ganzen tag durchgehalten... aber müde haxen hatte ich trotzdem :rolleyes:

muß echt mal tests machen, welche schuh wie lang gut zu tragen sind... für sowas is das echt wichtig... so stabil die Vans auch sind, es geht sicher noch eine ecke besser :cool:

EDIT: wie hast du deine galerie erstellt? gallery 2.0 evtl? anderes tool?
dein "technik"-bild könnte man gut mit meinem kombinieren... wir hatten anscheinend dieselbe idee im prinzip ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die komplimente.

vom teufel weiß ich nicht ob ers irgendwo raufstellt... werd ihn mal fragen!

naja die schuhe haben mir eh schon gute dienste geleistet (ein paar festivals, konzerte, wanderungen,...) war eh zeit, dass sie endlich sterben *fg*

gallery basiert auf zenpress... is aber schon bissl von mir umgebaut... is eigentlich nur eine notlösung... bastl grad an nem eigenen fotosystem... dauert aber ncoh bis das fertig is, desshalb hab ich daweil das genommen, falls ich was zum herzeigen hab! muß aber grad noch ein paar andre projekte fertig machen (bildbearbeitungsprogramm fürs web [imgresize] und paar andere teile... aber hoff, dass ich dass schnellstmöglich fertig bekomm, dass ich meine hp entlich ferti/neu machen kann...

tsja würd euch gern meine biolder zeigen aber mir ist die ext. hd eingegangen wo ALLE meine fotos oben waren........back to the roots....zurück zum start.....juhuuu....kann euch gar ned sagen wie happy ich bin.

fotomarathon war recht fein....dieses jahr waren die themen nicht so komisch wie letzte jahr. der veranstalter musste sich das sigma prog. runterladen da meine files sonst wieder ned angsehn werden hätten können. naja....exotische cam mit exotischen files aber immer noch die beste die ich in der hand ghalten hab :evil:

mfg der teufel

tsja würd euch gern meine biolder zeigen aber mir ist die ext. hd eingegangen wo ALLE meine fotos oben waren........back to the roots....zurück zum start.....juhuuu....kann euch gar ned sagen wie happy ich bin.

ach du heilige... :eek: :eek: :eek:
das is echt bitter... mein aufrichtiges beileid... :(

recovery impossible?
was ist passiert? headcrash? elektronik? evtl nur der usb-anschluß im eimer?
schon überlegt, es von profis wieder herstellen zu lassen? bei meinen pics wär mir das auch einiges an geld wert...

mi. gehts eh warscheinlich zu den lieben datenrettern... naja kostet wahrscheinlich so um die 300-500 euronen... dafür die die neue hd im preis schon inbegriffen *fg*

mal schaun was die sagen... sind aber wahrscheinlich die leseköpfe putt!

naja ich wollt mir scho seit längerem n externes RAID System chekcen... naja jetzt hab ich gesehn wies passieren kann un dwerd mir jetzt sowas anlachen wenn ich wieder bissl geld übrig hab...
naja mir sind eh schon insgesammt mindestens 4 scsi festplatten eingegangen... aber das is schon länger her, dass mir die nach der reihe eingangen sind...so vor 8 jahrren...

sodala, heute war wenn ich mich richtig erinnere die siegerehrung, morgen gibts die fotos online!

und ich weiß sogar, daß da jemand von "uns" dabei war... aber die scheint sich mit infos zu zieren :rolleyes:

komm schon, sonja, laß dich nicht allzu lang bitten, erzähl mal!
wie wars? wievielte bist du jetzt von den 30 eingeladenen? :D

Hallo Daniel!

Na, dann will ich mal nicht so sein und mich zieren. ;)

Ich hab den 12. Platz erreicht.

.....Ich freu mich riesig darüber, ich hätte nie geglaubt überhaupt bei den ersten 30 dabei zu sein! :rolleyes: ....und ich bin jetzt auch ein bissl stolz eine Platzierung so weit vorne von über 800 Teilnehmern erreicht zu haben. :angel:

Die Siegerehrung selbst fand ich ganz schön. Von den jeweils ersten 3 Gewinnern des Hauptbewerbes und des Jugendbewerbes wurden alle 24 Bilder auf einer Leinwand gezeigt. Zwischendurch sah man "bunt gemischte" Bilder von allen 30 Teilnehmern. Ich fand es sehr interessant die verschiedenen Bilder der anderen Teilnehmer zu sehen.

Noch was Interessantes:
.....wenn ich mich recht erinnere war.....:

der älteste Teilnehmer: eine 83-jährige Frau! .....Respekt, muss ich sagen! :top:
der jüngste Teilnehmer: 6 Jahre alt
Platz 3 belegte ein "Analog-Fotograf"

hey, guten morgen allerseits..
..vor allem, guten morgen liebe sonja! :)

ich gratuliere dir ganz herzlich.. ich freu mich voll für dich! :)
es ist schön, daß nun sogar "offizielle" stellen merken, was deine bilder können, wieviel gefühl darin verborgen ist.. mach weiter so :)

liebe grüße aus dem sonnigen wien
georg

gratuliere, 12 von fast 900 ist schon eine leistung :top:

muß aber schon sagen, ich wär ja auch sehr gern unter den top30 gewesen... aber nachdem ich mir letztens von einer profi-fotografin anhören musste, daß ich von bildkomposition keine ahnung hab... :rolleyes: :D

so, jetzt wollen wir aber auch deine fotos sehen! :D

genauso wie die von fredf und die vom teufel - wenn die datenretter efolg hatten... ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten