• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wiener Fotomarathon - Zieleinläufe!

ShadowZone

Themenersteller
hallo freunde!

auch wenn die runde eher klein war, war es doch ein tolles und vor allem sehr anstrengendes erlebnis! :top:

die themenliste war zum teil ein bissl ein gwirks... aber seht selbst:

1. Das Wiener Rathaus
  2. Unterwegs mit den Wiener Linien
  3. Prunkbauten am Ring
  4. Das Feuerwehrfest am Hof
  5. Humor im Bild
  6. Das Wiener Kaffeehaus
  7. Technik im 21. Jahrhundert
  8. Der Naschmarkt
  9. Typisch Wienerisch
  10. Schwechater in Wien (Hopfen und Malz...)
  11. Reflexe - Reflexionen
  12. Touristen in Wien
  13. Shoppen in Wien
  14. Einfach tierisch
  15. Kunst in Wien
  16. Generationen
  17. Meine Freunde
  18. Jugend in Wien
  19. Energie
  20. Details
  21. Wasser
  22. Verliebt in Wien
  23. Werbung in der Stadt
  24. Im Prater

Interessant war, daß von den zirka 1000 Teilnehmern sicherlich mehr als die Hälfte mit DSLRs herumgerannt sind! :rolleyes:

Für Nikon-Fans interessant: Nikon hatte einen Stand im Rathaus, wo man D200, D80, 18-200VR und 70-300VR angreifen und benutzen konnte! ;)

Meine Beine sind übrigens auch heut noch ziemlich gummiartig, und einen Sonnenstich dürfte ich auch haben...
Aber es hat sich finde ich gelohnt und ich werde nächstes Jahr sicher wieder mitmachen! :D

Die Bilder kommen demnächst!

so, und jetzt ihr ;)

ich bin mal so frech und mach gleich den anfang ;)

hier die teilnehmer!

• #247 - Daniel aka ShadowZone. Wie man sieht machte der Marathon hungrig! :ugly:
  • #271 - Katharina (non-Forum). Siegessicher und hoch motiviert fürs nächste Jahr ;)
  • #340 - Sonja aka SonjaJ82. War die erste von uns im Ziel - ob das ein gutes zeichen war? :rolleyes: :D
  • #849 - Christian (non-Forum). Die Erschöpfung täuscht, der Mann hätte noch locker 3000 Fotos schiessen können :angel:
  • #869 - Fred aka fredf. Minimales Equipment garantiert maximalen Erfolg? wir werden sehen! :top:

#340 - Sonja aka SonjaJ82. War die erste von uns im Ziel - ob das ein gutes zeichen war? :rolleyes: :D

Hallo Daniel,

na sicher war das ein gutes zeichen! ;)

....soll ich dir dann übrigens eine karte aus barbados schicken?!? :D :D

...anstrengend is ja gar kein ausdruck! ich fühl mich heut noch als ob mich ein lastwagen überrollt hat! :ugly: :ugly:

ein paar Fotos folgen auch noch.

[*] #869 - Fred aka fredf. Minimales Equipment garantiert maximalen Erfolg? wir werden sehen! :top:
[/list]

Bei mir war´s eher neues Equipment an den Füssen das maximalen blasenbildenden Erfolg hervorgerufen hat :D

Von den Bildern lass ich mich mal selbst überraschen; mal sehen wie neue Cam und neue Objektive werken.

Hat eindeutig Spass gemacht :top:

wenn ich mir daniels bilder so anschau, dann gimpft's mich gleich, daß ich nicht mit dabei war... aber wohnung wohnlich machen hat in dem fall priorität.
die bilder von dir haben echt was.. wien aus einer anderen sicht.. kompliment! :)

ich bin gespannt, ob jemand aus dem forum aufs siegerstockerl kommt :)

zuviel des lobs, georg...
bin nicht so ganz happy, gerade zb die "humor"- und "kunst in wien"-bilder gefallen mir selbst überhaupt nicht... ich finds sogar ziemlich unkreativ :(
und ich bin meister der "randfehler"... beim kartenhaus ragt links oben die spitze von so einem blöden mast sinnlos rein, und beim badeschiff ist eine ecke rechts unten leicht abgeschnitten
das wär vermeidbar gewesen... noch dazu wo ich find, daß das die 2 besten fotos sind :wall:

der köter hat übrigens mein Peleng abgeschnüffelt :eek: ... zum glück hatte das frauchen ein brillenputztuch dabei :top:

tja georg, nächstes jahr zeigst du dann, was du drauf hast :D
ist die wohnung schon UT-bereit? einweihungsfeiern macht man eh besser bevor die ganze einrichtung drin ist ;)

naja.. sogesehen sollten heute alle vorbeikommen :D küche steht, ceranfeld ist hin (haben die vormieter noch schnell ruiniert :grumble: ) zum sitzen gibts bierkisten und pflastersteine auf der terrasse (die bleiben auch auf der terrasse! :D) und das obergeschoß, wo das fertige schlafzimmer ist, wird versiegelt *gg*

bei deinen bildern.. ich fand sie von der aussagkräftigkeit extrem gut.. der bub im rollstuhl, da hast auch die räder abgeschnitten.. aber es passt, denn es ist nunmal nichts perfekt.. mann kann es so interpretieren, daß es auf den menschen selber ankommt, und nicht, ob er gehen kann.. weißt was ich mein?
es ist etwas, was wir in dem forum immer wieder gerne vergessen, aber bei deinen bildern lebt es.
ich lob dich schon ned in den himmel.. nur das ist mir halt gleich in den sinn gekommen. und darum gefallen mir sie. punkt. :)

naja.. sogesehen sollten heute alle vorbeikommen :D küche steht, ceranfeld ist hin (haben die vormieter noch schnell ruiniert :grumble: ) zum sitzen gibts bierkisten und pflastersteine auf der terrasse (die bleiben auch auf der terrasse! :D) und das obergeschoß, wo das fertige schlafzimmer ist, wird versiegelt *gg*
pff nette vormieter :grumble:
man kann auch auf bierkisten gut sitzen, wann dürfma vorbeikommen? :D

bei deinen bildern.. ich fand sie von der aussagkräftigkeit extrem gut.. der bub im rollstuhl, da hast auch die räder abgeschnitten.. aber es passt, denn es ist nunmal nichts perfekt.. mann kann es so interpretieren, daß es auf den menschen selber ankommt, und nicht, ob er gehen kann.. weißt was ich mein?
jop, ich denke ich weiß was du meinst
vor allem war das ja kein gestelltes foto, sondern gesehen, cam angesetzt, foto gemacht. 2sek später waren er und mutter schon wieder ausser reichweite...
da war keine zeit zu schauen ob alles im bild ist, wichtig war mir der kleine - und vor allem sein gesichtsausdruck. gibt mir jedesmal einen stich, wenn ich das foto anseh...

ich lob dich schon ned in den himmel.. nur das ist mir halt gleich in den sinn gekommen. und darum gefallen mir sie. punkt. :)
okokok, i geb ja schon a ruh
*duckundweg*
:D

...

jop, ich denke ich weiß was du meinst
vor allem war das ja kein gestelltes foto, sondern gesehen, cam angesetzt, foto gemacht. 2sek später waren er und mutter schon wieder ausser reichweite...
da war keine zeit zu schauen ob alles im bild ist, wichtig war mir der kleine - und vor allem sein gesichtsausdruck. gibt mir jedesmal einen stich, wenn ich das foto anseh...

so gings mir auch.. es erschüttert einen irgendwie..
vor allem, wenn dein patenkind auch behindert ist..

aber schluß jetzt, es wird ot, ein mod regt sich auf, und des woll ma ned..
also bin ich auf die nächsten bilder gespannt :)

Daniel, jetzt hab ich mir deine bilder auch angesehen. ...net schlecht, net schlecht....! :)

am besten gefällt mir dein schatten-bild zum thema "meine freunde" .....sehr kreativ!
UND: ich hab die beiden an deiner seite gleich wiedererkannt! :D

Hi Daniel,
ich hab mich ja auch am Samstag "gedrückt" ... naja ich war letzte Woche ziemlich verkühlt & dennoch nicht im Krankenstand (wär irgendwie nicht zu verantworten gewesen - da wir derzeit ziemlich unterbesetzt sind ...) & hab das WE einfach mal "Ruhe" gebraucht ...
---> das Scheckkartenzelt vor dem Parlament gefällt mir am Besten (ja, schade um den Masten, liesse sich sonst ja leicht wegstempeln, wird aber in die Bewertung sicher einfliessen), aber der ältere Herr im Frack hat auch eine geniale Bildaussage (man fragt sich, was der grad macht ... und wie er sich überreden hat lassen, dabei fotografiert zu werden :D), überhaupt eine gute Serie ...

@georg:
intimissimo schrieb:
naja.. sogesehen sollten heute alle vorbeikommen küche steht, ceranfeld ist hin (haben die vormieter noch schnell ruiniert ) zum sitzen gibts bierkisten und pflastersteine auf der terrasse (die bleiben auch auf der terrasse! ) und das obergeschoß, wo das fertige schlafzimmer ist, wird versiegelt *gg*
ihr habts doch nicht etwa ohne mich angefangen?!?

ups, das hab ich völlig verpasst, dass es da ein UT beim Marathon gab.... aber ich hätte leider sowieso keine Zeit gehabt. :( Ich will schon seit Jahren am Marathon teilnehmen, und immer kommt mir was dazwischen .... :grumble:

Wo und wie kann man sich Eure Machwerke anschauen??

ups, das hab ich völlig verpasst, dass es da ein UT beim Marathon gab.... aber ich hätte leider sowieso keine Zeit gehabt. :( Ich will schon seit Jahren am Marathon teilnehmen, und immer kommt mir was dazwischen .... :grumble:
tja, nächstes jahr dann, trags dir jetzt schon im kalender ein ;)

Wo und wie kann man sich Eure Machwerke anschauen??
also meine gibts wie erwähnt hier
ich fürchte von den anderen gibts erst nach rückgabe der karten was... hatten leider keinen imagetank vor der abgabe vor ort :(

Hier ein paar Erlebnisse von mir

Sozusagen, "von der anderen Seite gesehen", "hinter der Cam" oder so..... :)

#1: noch schnell tipps bei freunden gesucht ....und nebenbei nach dem richtigen weg gefragt :o :)
#2: ......auf der Suche nach dem richtigen Motiv
#3: ein kleines Päuschen - und voller Körpereinsatz beim Thema "Technik im 21. Jahrhundert" :cool: ....ich weiß ich weiß, etwas unkreativ :rolleyes:
#4: Thema "Reflexionen" .....ich im Schaufenster :D
#5: happy, endlich das letzte foto um 19:05 gemacht zu haben - die gute stimmung täuscht, ich war fix und fertig :ugly: :)

jö, sonja@work *gg*
ich kann mir gut vorstellen, daß des ganze a gaude g'wessen is..
na nächstes jahr sollt ich dann nix renovieren müssen.. oder so.. dann sollt ich auch mit dabei sein :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten