• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wien Fotomarathon - Sonntag, 20.09.2009

ich hoffe
aber naja an 1500 leuten die speicherkarte zurücksenden ist auch wieder jede menge arbeit denk ich

Normalerweise bekommt man die Karte irgendwann zugesendet.

**** Sonntag ****

Ich war heuer das 2x dabei, der Spaß ist leider lange nicht ans erste Mal rangekommen. Vielleicht weil die Sonntagsspaziergänger irgendwie "anders" sind als Leute die am Samstag shoppen?

Die Sponsortehmen, Bezirkszeitung und Loos-Haus, wieder der volle Krampf (wie kann man nur auf die Idee kommen ein Programmheft für Loos-Haus Führungen aufzulegen und nichteinmal die Adresse drauf zu schreiben???). Mit Zirkus habe ich mir auch schwer getan. Ist da grad ein Zirkus in der Stadt? Plakat ist mir keines untergekommen

Wie ist es Euch mit dem Sonntag als Termin ergangen?

Ich bin aus NÖ angereist, d.h. ca 5:45 aufstehen und 22:00 nach Hause kommen. Also 16h Marathon und heute ganz normale Arbeitswoche.
Sollte es bei Sonntag bleiben, werde ich wohl nicht mehr hingehen.

War heuer zum ersten Mal dabei, ich fand die Themen letztes Jahr einfacher. Am Anfang wars eher Zeitknapp da hatte ich nach zwei Stunden zwei Fotos.
Gegen Ende wars dann immer lockerer, und zum Schluss bin ich dann noch auf ein Bier gegangen, so viel Zeit war. Hatte einen Laptop mit, hab also meine bilderchens alle noch.
Bin mit dem Rad unterwegs gewesen, waren dann am Ende 60 km. War eh schön.

als ich meine speicherkarte abgegeben habe, hat man mir gesagt
man bekommt ein mail sobald man sich die karte abholen kann.

das war mein erster marathon, aber die sponsorthemen die liegen mir auch nicht, zig leute beim loos haus, zig leute beim zirkus, usw... aber das muss wohl sein.

der sonntag hat schon seine vorteile aber auch nachteile, da ich heut frei hab war mir egal obs am sonntag is oder nicht...

anbei meine fotos - freu mich auch über feedback

http://picasaweb.google.com/schalli78/Fotomarathon2009#

doof das man sich extra die karte abholen muss sollte eigentlich im startgeld drinnen sein die 55cent.
aber hauptsache die bilder hat man dann ;)
wie lange dauert das im schnitt?

lang aber gut wars gestern.
mal schauen ob nächstes jahr wieder, aber diesmal mit vollen akkus.

doof das man sich extra die karte abholen muss sollte eigentlich im startgeld drinnen sein die 55cent.
aber hauptsache die bilder hat man dann ;)
wie lange dauert das im schnitt?

lang aber gut wars gestern.
mal schauen ob nächstes jahr wieder, aber diesmal mit vollen akkus.

Wäre IMHO auch einfacher mit Versand.
Sonst sitzt da wer und muß die Karten raussuchen. :eek:

Sponsorthemen kann man - zumindest teilweise - ja auch etwas anders umsetzen: Bei "Gut gebrüllt, Löwe" hatten wir eine Gesichts-Nahaufnahme mit langer blonder Mähne und mächtigem Geschrei ... ;:)

Ansonsten war's mein 1. Photo-Marathon. Und die Erfahrung ist, dass man hart an seine Grenzen geht. Hirntot nach dem Finish und 2 Nächte bloss von Photo-Aufgaben geträumt ;:)

Was ich außerdem für's nächste Mal lerne: Unbedingt Laptop mitnehmen! Jammerschade, die ganzen gut gelungenen nicht gewählten Photos löschen zu müssen ...

Sponsorthemen kann man - zumindest teilweise - ja auch etwas anders umsetzen: Bei "Gut gebrüllt, Löwe" hatten wir eine Gesichts-Nahaufnahme mit langer blonder Mähne und mächtigem Geschrei ... ;:)

Ansonsten war's mein 1. Photo-Marathon. Und die Erfahrung ist, dass man hart an seine Grenzen geht. Hirntot nach dem Finish und 2 Nächte bloss von Photo-Aufgaben geträumt ;:)

Was ich außerdem für's nächste Mal lerne: Unbedingt Laptop mitnehmen! Jammerschade, die ganzen gut gelungenen nicht gewählten Photos löschen zu müssen ...

da gebe ich ihm total recht.
nur laptop ist zusätzliches gewicht.

ich finde die sponsorenthemen gar nicht sooo mies man muss sich halt nur was überlegen.

wir haben einen löwen der an einer tür montiert war aus kupfer fotografiert der hat aber nicht gebrüllt

Wo gab's eigentlich die Werbung dazu (außer hier im Forum ..), dass über 1.500 Leute mitgemacht haben :confused: Ich hab' nix mitbekommen ... oder ist das mehr ein "Insider-Tipp" :lol:

@tox4:

und es schmerzt umso mehr als dass ich am Sonntag eh gelangweilt zuhause herumgeknotzt bin - hätte ich "es" früher gewusst, dann wäre ich schon heuer fix dabei gewesen ... :mad:

LG
chipsy57

Wo gab's eigentlich die Werbung dazu (außer hier im Forum ..), dass über 1.500 Leute mitgemacht haben :confused: Ich hab' nix mitbekommen ... oder ist das mehr ein "Insider-Tipp" :lol:

@tox4:

und es schmerzt umso mehr als dass ich am Sonntag eh gelangweilt zuhause herumgeknotzt bin - hätte ich "es" früher gewusst, dann wäre ich schon heuer fix dabei gewesen ... :mad:

LG
chipsy57

ja stimmt werbung wurde nicht gemacht, aber das brauchen die anscheinend auch nicht
in der zeitung ist es ebenfalls gestanden,
ist eher mundpropaganda würde ich mal sagen.

also eine tagesbeschäftigung war es auf jeden fall

WERBUNG
Zurück
Oben Unten