• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wien Fotomarathon - Sonntag, 20.09.2009

Am Wochenende findet in Wien das Mistfest der MA 48 in Hernals statt.

Bin mir sicher, dass da 1-2 Themen dazu zum Fotomarathon kommen. :D

Hermann, ich glaub du hast den falschen thread erwischt. :D

Ups, ich seh das erst jetzt :D
Viel Spass beim Fotomarathon; für mich ist das nix ;)

ich mach mit - erstmals - bin gespannt wie das im vergleich zu den photowalks ist weil die sind jedesmal ziemlich genial (kenn jetzt nur die in ktn, in wien war ich noch bei keinem dabei)

Einmal und nie wieder - ziemlich anstrengend, sowas - mit schmerzen die Füße. Wenn ich nicht mindestens 3. werde war das mein letzter Marathon ;)

so marathon selbst bin ich noch keinen gelaufen und gegangen bin ich vielleicht 10-15km heute, ich hatte jetzt zwecks gern mal aufm berg raufehn usw nicht so den stress damit, aber als nicht wiener ist das ganze deswegen stressig, weil man viel in der gegend herumirrt. Ich verstehe vollkommen wenn leuten das zu viel hatscherei ist weil es ist schon anstrengend und ich hab extra nur gear mitgenommen, dass ich auch beim wandern dabei hätte:

d300 ohne battery grip, 18-200 10-20 30 1.4 50 1.4 lensbaby. kein stativ, aber mein freund hatte eins mit das wurde dann geteilt getragen ;)
kein blitz und dergleichen. nervig war die tasche, die hätt ich gerne gleich mal irgendwo liegengelassen - hübsch ist sie ja aber eben unpraktisch.

was ich deppat gfunden hab warn die motive - 24 sind zu viel, wenn man zu dem komischen raifeissen haus muss wo eh alle das selbe fotografiern. geärgert hab ich mich auch über gut gebrüllt löwe - also diese typischen sponsorenthemen - oder das bezirksblatt am würstelstand. sry aber das hat mir wenig freude gemacht. die andren waren frei interpretierbar und ich hatte da mehr oder weniger gute fotos am ende.

übrigens - falls wer bock hat - in 2 wochen ist photowalk: http://www.photowalk.at/2009/08/13/photowalk-vienna-take-2/

man trifft sich zum fotografiern, hat einfach spaß, tauscht sich aus und macht zu einem thema fotos. läuft bei uns in klagenfurt bzw kärnten extrem gut seit 2 jahren und hat eine tolle community, denk in wien ist das auch nicht das problem. kostet nix hat keine verpflichtungen verdient keiner was dran, geht nur ums fotografiern und spaß dran haben - schleichwerbung ende, aber sei mir erlaubt ich hab ja eh nix davon ;)

war ein toller tag muss ich sagen, aber photowalken ist weniger anstrengend wie ein photomarathon, was das gehen und die vorgaben angeht einfach mehr wie fotografiern sein sollte - entspannend

Morgen!

So der Fotomarathon ist vorbei, und es hat spaß gemacht, dass muss ich schon sagen. MEine Beine sind zwar ein wenig kaputt vom vielen gehen, aber das war es wert!

Ich hoffe das ich unter die besten 400 kommen werde, wobei das sicherlich nicht leicht werden wird. Ich bin schon gespannt. Vom ablauf her war es Top Organisiert. Und ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

Jetzt kann ich mich auch schon ein wenig vorbereiten auf das ganze.

CY

Ja, anstrengend is er definitiv der Fotomarathon! Kann ich auch nur bestätigen von den letzten beiden Fotomarathons (Mehrzahl?). :D

Und das mit den Sponsorenthemen kann ich auch gut nachvollziehen. :ugly:

Gibts irgendwo Fotos von euch zu sehen?

Also guten morgen mal!
Kurz zusammengefasst: Fotomarathon war sher lange aber auch eine sehr gute Erfahrungen da man jetzt noch ein bisschen mit offenen Augen durch Wien/Welt geht.
ab 3 haben die Füße zum wehtun begonnen und ich war froh wie ich daheim war.

Klein aber oho hat mit viel Nerven gekostet da die Frau (nett aber anstrengend) im Bonbongeschäft mir die Konfekt nicht rausgeben wollte, in dem geschäft hatten 4 Leute Platz und es waren dauernd 6 drinnen und sie hatte keine Zeit, hatte sich dann aber gelohnt
gut gebrüllt Löwe war schwer, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
Ebenfalls nerven gekostet hat mich das auch einmal meine Batteryanzeige geleuchtet hat und 10 min der Akku leer war,
zum glück hatten wir noch eine 50d mit. +pfuu+
kann man nicht meckern.
Bin froh das ich ihn gemacht habe und bin vielleicht nächstes Jahr wieder dabei.
Und das Wetter war auch super toll.
glaube habe manoury gesehen und waren anscheinend beide bisschen gestresst mit fotografieren.

eigene startnummer
licht und schatten
moderne welt
alles fließt
farbenzauber
kein leben ohne energie
zirkus
unten durch
faszination architektur - 100 jahre loos haus
der lauf der zeit
vogelperspektive
tagträume
frei wie der wind
gut gebrüllt, löwe
so seh ich mich
pink
herbstblumen
klein, aber fein
die wiener bezirkszeitung am wiener würstelstand
gemeinsam stark
zwielicht
straßen der vielfalt
cool
willkommen im prater
was für ein tag

- hat noch jemand bilder? bin neugierig ... eure beiträge zu sehen

Hier mal 3 von mir OOC, nur verkleinert...
Ab der Mitte des Marathons hat's ein bisschen mit der Motivation gehapert, bei mir - somit auch bei der Kreativität. Mal schauen, wo ich mich platziere.

Hier mal 3 von mir OOC, nur verkleinert...
Ab der Mitte des Marathons hat's ein bisschen mit der Motivation gehapert, bei mir - somit auch bei der Kreativität. Mal schauen, wo ich mich platziere.

1 und 3 ist gut,
nein leider,

weiß jemand ob wir die originalen bilder bekommen?
nächstes mal kommt der laptop mit, zum überspielen

meine fotos gibts leider nicht, hatte kein notebook mit dabei, wäre zuviel gewicht gwesen ;) - die speicherkarten bekommt man zurück oder?

eigene startnummer
licht und schatten
moderne welt
alles fließt
farbenzauber
kein leben ohne energie
zirkus
unten durch
faszination architektur - 100 jahre loos haus
der lauf der zeit
vogelperspektive
tagträume
frei wie der wind
gut gebrüllt, löwe
so seh ich mich
pink
herbstblumen
klein, aber fein
die wiener bezirkszeitung am wiener würstelstand
gemeinsam stark
zwielicht
straßen der vielfalt
cool
willkommen im prater
was für ein tag

Danke!

Irgendwie sind diese Fotomarathon-Themen nix für mich...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten