ffranz101
Themenersteller
Nach einer Krebserkrankung 2014 hab ich das Interesse fürs Fotografieren und Reisen verloren. Jetzt juckt es wieder und ich hab nächstes Monat eine Reise nach Flores/Sulawesi gebucht. Hab seit fast genau 3 Jahren kein Bild mehr gemacht, die Ausrüstung hab ich noch, bis auf die 5DII, da hat der Lieblingsneffe versucht ein EF-S objektiv draufzuschrauben, wär mit wenig Aufwand reparabel, die Frage ist, ob sich das auszahlt, denn 500€ kostet das immer und mehr ists nimma wert .
Will es nun natürlich kleiner angehen und such neue Kameras, da mir die 1-er inzwischen auch zu schwer werden. Denk an eine gute Vollformat und eine gute Cropkamera. Mit den Linsen komm ich vorerst mal aus, kann eh nimma soviel schleppen, außer es ist den letzten 3 Jahren ein Superlinse herausgekommen.
Will es nun natürlich kleiner angehen und such neue Kameras, da mir die 1-er inzwischen auch zu schwer werden. Denk an eine gute Vollformat und eine gute Cropkamera. Mit den Linsen komm ich vorerst mal aus, kann eh nimma soviel schleppen, außer es ist den letzten 3 Jahren ein Superlinse herausgekommen.