Bzgl. dem User "fewe": Ich möchte JEDEM raten die posts dieses Users bzgl. IT Security zu überlesen. Diese "Tipps" strotzen vor Blödsinn und stellen lediglich die Inkompetenz des Users in Sachen IT Security heraus.
Sehr charmant... Ich habe gesagt dass das bei mir so ist und das ist so. Ich habe nicht gesagt, dass das empfehlenswert ist.
Ich habe also jetzt einen Scan gemacht und es ist alles sauber.
Der Rechner läuft seit knapp 8 Jahren nahezu rund um die Uhr mit der ursprünglichen Installation und ist täglich etwa 5 Stunden online. Wenn ich da nicht aufpassen würde - und so sehr ahnungslos wäre - wäre der zumindest ziemlich lahm mittlerweile. Das ist leider noch Windows XP SP1 und ich kann das nicht updaten weil ich einen speziellen Schriftfont unbedingt brauche, der leider nur in einer schlechten Version verfügbar ist und der ab SP2 und erst recht mit Windows 7 nicht mehr funktioniert.
Was dieses Forum anlangt hatte ich iframes schon beim ersten Mal als hier die Rede davon war deaktiviert. So mache ich das halt generell, da brauche ich dann nicht wie ein aufgescheuchtes Huhn herumgackern weil etwas passiert wovor soewieso bereits gewarnt wurde.