• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wieder iframe attacke.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DSLR-Forum "Repräsentanz" z. B. bei Facebook
Bitte nicht. Eine Notbetrieb-Homepage mit "wir arbeiten dran" Info so wie die letzten Tage reicht völlig aus. Ich weiß, dass ich damit evtl. einer ewig-gestrigen-Minderheit angehöre, aber das sehen ein paar andere bestimmt genauso.

Kann mir jemand sagen ob MACs davon auch betroffen waren oder es Platformunabhängig war? Habe zwar auch auf meinem Mac einen Virenscanner und mir ist auch nichts aufgefallen aber die Frage stellt sich mir trotzdem.

Oh ja und von mir auch ein riesen Dank.

Theoretisch schon, da vermutlich eine Java Lücke ausgenutzt wurde. Gerade beim Mac kam das offizielle Java Update sehr spät.
Praktisch ist eher nichts passiert, auch wenn es anders propagiert wurde.
http://www.macmark.de/blog/osx_blog_2012-04-a.php
Das Deaktivieren von Plugins, die man nicht braucht oder nutzt, macht aber Sinn.

... Da könnte der Betreiber in solchen Fällen (wünschen tue ich das natürlich nicht) die ein oder andere Statusmeldung ablegen.
Da hatten wir gar keine Zeit für. Mehr als am Anfang ein "Wir arbeiten dran" wäre also auch nicht gekommen. Und das stand ja nun auch auf der statischen Seite.

Ich kann verstehen, dass die Twitter- und Facebook-Generation am liebsten in Echtzeit über alles Mögliche auf dem Laufenden gehalten werden will, aber das ist einfach nicht möglich.
Man muss auch Prioritäten setzen können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber dem Mac - macht es doch gar nichts oder? #Immun :D

Rüdiger und Team.
Euch vielen dank für die sicher langen Nächte und vielen Stunden.
Hoffe die Kripo kann noch helfen die Verursacher zu ermitteln.

:top::top::top::top::top::top:

Hallo Rüdiger (scorpio),

schön, dass das DSLR- Forum wieder online ist.

Dass es einem "irgendwie" fehlt merkt man erst dann, wenn es ein paar Tage nicht erreichbar ist ;)

Hoffentlich ist wenigstens noch "etwas Ostern" für Dich geblieben.

Ein herzliches Dankschön für Deinen Einsatz und den aller bei der Lösung Beteiligten!

Gruß
ewm

Oh weia, auch mir fehlte das Board in den vergangenen Tagen. Ist das schon süchtiges Verhalten? :ugly: Wie viel Zeit man plötzlich so hat. :rolleyes: Es würde mich nicht wundern, wenn in einem dreiviertel Jahr vermehrt Babyfotos in der Galerie erscheinen. :evil:

Auch von mir einen Dank und Gruß auf die Brücke und in den Maschinenraum!

Mir ist aufgefallen, dass bei "Anhänge verwalten" jetzt nur noch JPEG und PNG erlaubt ist (noch nicht mal GIF). Hat das mit den Änderungen zu tun und ist Absicht, oder wird das noch geändert?

Vielen Dank an alle, die geholfen haben, das wieder zu richten...

Ich hoffe, es bleibt so!

Aber ein oder zwei Worte des Missfallens müssen noch raus: Es ist wirklich schade, das es Gestörte gibt, die nix besseres zu tun haben als zu zerstören! Egal was, egal wo, Hauptsache: Etwas kaputt machen. Und ich nehme an, weiß es aber nicht genau, dass diese Hirnis noch nicht mal ein bißchen Intelligenz investieren. Warscheinlich irgendwo, mit zugekiffter Rübe, vollgesoffenem Kopp oder von Medikamenten verschleiertem Urteilsvermögen ein Script runtergeladen oder eine Anleitung gezogen (nee... Anleitung warscheinlich nicht - müsste man ja lesen) und dann ein Opfer gesucht!

Opfer (in diesem Fall): DSLR-Forum - Angreifer: Irgend ein Ar***gesicht, dass nix besseres zu tun hat.

Da könnte ich mehr kotzen als ich essen kann - und ich kann eine Menge essen!

Was soll dieser Mist? Haben diese "Angreifer" nix besseres zu tun? Z.B. Hauptschulabschluss nachmachen?

Ich mach jetzt besser Schluss, ehe es unschön wird!

Danke nochmal ans Team,

Gruß,
Ralf

Aber ein oder zwei Worte des Missfallens müssen noch raus: Es ist wirklich schade, das es Gestörte gibt, die nix besseres zu tun haben als zu zerstören! Egal was, egal wo, Hauptsache: Etwas kaputt machen. Und ich nehme an, weiß es aber nicht genau, dass diese Hirnis noch nicht mal ein bißchen Intelligenz investieren.
Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber hier geht es um etwas völlig anderes: Das sind Kriminelle (teilw. vielleicht so gar hochintelligent) - es geht denen nicht um's Kaputtmachen, sondern schlicht um's Geldverdienen. Bei den betroffenen Rechnern werden auch nicht die Platten formatiert oder so, sondern es werden z.B. Online-Bankingtrojaner installiert (konkret in diesem Fall weiß ich es natürlich nicht - ist nur ein Beispiel). So einfach (und traurig) ist das heutzutage.

Weiß nicht, finanzielle Gründe kann ich mir im Zusammenhang mit dem DSLR-Forum nicht vorstellen. Was soll den jemand damit verdienen, dass ich nicht mehr ins Forum kann?

Und Bank- oder Kreditkartendaten habe ich hier nicht hinterlegt.

Gruß,
Ralf

Es geht nicht darum, wie man Daten vom Forum abziehen kann. Es geht darum, Schadsoftware auf den Rechnern der Forenbesucher einzuschleusen, mit der man dann die Leute beliebig ausspionieren kann. Um davon betroffen gewesen zu sein, muss man noch nicht einmal angemeldet sein - oder überhaupt ein Benutzerkonto hier haben.

Dass das Forum down war, ist doch von den Angreifern gar nicht beabsichtigt gewesen. Die hätten es doch im Gegenteil gut gefunden, wenn das Forum in diesem manipulierten Zustand noch tagelang weitergelaufen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten