• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wieder iframe attacke.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke fürs Wiederaufsetzen des Forums!

Allerdings wurde einer meiner email-accounts gehackt, genau jener der hier hinterlegt ist. Ich möchte allerdings nichts unterstellen (im Sinne des Zusammenhangs mit der Attacke)...

Allerdings wurde einer meiner email-accounts gehackt, genau jener der hier hinterlegt ist. Ich möchte allerdings nichts unterstellen (im Sinne des Zusammenhangs mit der Attacke)...

Da hier in der DB dein Passwort für deinen Email-Account nicht drin steht, sondern nur deine Adresse, kann ich da keinen Zusammenhang sehen, selbst wenn Userdaten ausgelesen worden wären (was nicht der Fall ist).

Es geht ja wieder! :)

Dankeschön, Rüdiger. :top:

Auch von mir.
Anscheinend ein ganz schönes Stück Arbeit. Hoffentlich war es das letzte Mal, vorläufig. Kam aber nicht so häufig vor.

Sind die Avatare (oder dessen Uploadmöglichkeit) immer noch Sicherheitslücken? Oder kann man die auch langsam mal wieder Online schalten?

Anscheinend ein ganz schönes Stück Arbeit.

Ja, das war es.

An dieser Stelle mal ein fettes DANKE! an alle User, die uns mit Informationen zu dieser Sache gefüttert haben, ob hier im Thread mit Screenshots, per PN oder auch per Mail.
Danke auch an die Admin-Kollegen aus anderen Boards und Foren, die uns mit Rat und Informationen zur Seite standen!

Wir hoffen, dass die nun durchgeführten Maßnahmen den Angreifern nun endgültig die Tür zu gemacht haben.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nun nicht im Einzelnen erklären, was genau wir unternommen und welche Modifikationen wir durchgeführt haben.

Online:eek::eek::eek:

Ich bin drin!

Hatte schon absolute Entzugserscheinungen.
Schweißausbrüche und Zittern beim Klick auf den Favoriten Link.:lol:

Danke an alle die geholfen haben!

Swimmy

Ich hätte da mal ein paar Fragen:
1.) Wurde das Einfalltor entdeckt?
2.) Wenn Foren oder Rechner generell gehackt weren, ist es leider üblich, dass die Hacker sich einige Hintertüren einbauen. Ein Grund warum man auch einen virenbefallenen PC immer grundsätzlich neu aufsetzten sollte. Wurde die Forensoftware hier grundsätzlich neu aufgesetzt? Dies ist ja möglich, da die Daten getrennt liegen und man die anschließend zurücksichern kann.

Kann mir jemand sagen ob MACs davon auch betroffen waren oder es Platformunabhängig war? Habe zwar auch auf meinem Mac einen Virenscanner und mir ist auch nichts aufgefallen aber die Frage stellt sich mir trotzdem.

Oh ja und von mir auch ein riesen Dank.

Danke auch von mir, 2 Tage offline ist kein Spaß, weder für Admins noch für Anwender/User.

Ich möchte anregen, bei Gelegenheit eine kleine DSLR-Forum "Repräsentanz" z. B. bei Facebook einzurichten. Da könnte der Betreiber in solchen Fällen (wünschen tue ich das natürlich nicht) die ein oder andere Statusmeldung ablegen. Und die DSLR-Forumsnutzer wären nicht völlig orientierungslos den unendlich leeren Weiten des Internets ausgeliefert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten