• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wieder iframe attacke.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also grob Fahrlässig ist ein bischen übertrieben oder?

Nicht vergessen, dies ist keine kommerzielle Seite, wir zahlen nichts dafür und die Mods machen das in Ihre Freizeit und haben wie die meisten von uns noch eine Privat/real Leben.

Ist völlig egal, ob kommerziell oder nicht: bei einer akuten Bedrohung für die Nutzer muss eine Seite offline genommen werden, bis die Bedrohung und die Sicherheitslücke beseitigt ist.

Hm.. Norton meldet noch immer nix...

Seltsam.

Bei mir auch nicht, und nicht nur aktuell.

And here comes the rain again...

Kurz: es ist wieder am Start. 2 x IFrame von src14.t3.*******.com geblockt.
Einmal F5 und es ist wieder weg.
Edit: Jetzt ist es ziemlich konstant wieder da

Zuletzt bearbeitet:
Scheint alles weg zu sein :top:

Die Statusseite des Forums hatte übrigens anfangs zeitweise auch noch das IFrame, wurde dann ja später gegen eine statische Seite ausgetauscht, die natürlich keine Gefahr mehr darstellte.

Aktuell sieht es sehr gut aus. Läuft auf diversen Systemen mit verschiedenen Virenscannern wieder perfekt. Nur noch ab und zu etwas langsam, bzw. teilweise Timeouts bei der Suche. Wird sich aber sicher einschwingen.
Vielen Dank an die Verantwortlichen für die gute Arbeit. Hatte schon etwas Entzugserscheinungen.

Wird es dazu noch eine Stellungnahme geben?

Ich meine, ich hab davon nichts mitbekommen... erst als ich gesehen habe, dass die Seite offline war (nach vielen durchlaufen unterschiedlicher zustände) dachte ich an zwei Sachen.

Wartungsarbeiten und Verbesserungen am Forum
Attacke auf das Forum

Nur weil es mich interessiert hat, weswegen das Forum offline war hab ich hier nachgeforscht und mit die letzten Seiten hier durchgelesen...

Denn ich habe kein antivirenprogramm, aus dem Grund weil ich bis jetzt nie eines gebraucht habe (ich bin Windowsuser) - denn in der Regel waren die Seiten immer schnell offline wenn Schadcode auf der Homepage festgestellt wurde.
Hier schien es sich nun etwas hinzuziehen....

Ich denke also eine Stellungname vom Betreiber wird kommen - nur sollte sie doch möglichst bald kommen...

Und dann doch bite nicht nur hier im Thread, sondern als overlay oder als wichtige mitteilung an alle user.

nach 1 1/2 Tagen hat mir Kaspersky wieder "grünes Licht" gemeldet.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Stunden Scorpio und evtl. weitere Helfer nun zu Ostern damit verbracht haben, dies wieder hinzubiegen.
Daher mal ein ganz, ganz dickes Lob!!! :top:

Chapeau, Rüdiger !

...mir fällt gerade auf, dass bei mir bei hochgeladenen Bildern keine EXIFs mehr angezeigt werden. Ist das bei euch auch so?

...mir fällt gerade auf, dass bei mir bei hochgeladenen Bildern keine EXIFs mehr angezeigt werden. Ist das bei euch auch so?

Bin zwar kein Admin, aber vermutlich ist einfach etwas Geduld angesagt. Das Forum ist ja erst seit kurzem wieder produktiv und eventuell gibt es irgendwo in der DB gerade einen Rollback oder sowas. Die Suche zum Beispiel, die vor 30 Minuten noch hakte, ist Stand JETZT auch wieder annehmbar schnell.
Also mal einen Kaffee aufsetzen oder ein paar Fotos schießen. ;-)

Jap sehe ich auch so. War der Bilderanzeiger (ist ja glaube ich ein Eigenbau) etwa das Einfallstor?

Nochmal: Wer mit Windows und ohne AV auf das Forum bzw. die Warteseite (nicht die statische) zur Anfangszeit der Downtime gegangen ist, dem wäre anzuraten mal seinen Rechner zu scannen. In der aktuellen C't (ab Mo) ist übrigens Desinfec't 2012 ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten