• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wieder iframe attacke.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergiss mal was nicht zu Lösungsfindung hilft, es geht nicht daru wie man reinkommt oder nicht sondern die Ursache zu finden und beseitigen.

Lt meine Analyze hat sich der Schadcode in die templates eingeschleust: ich denke Board-home bzw. habe auch standard-redirect gesehen.

Lg

Lässt sich das Problem nicht einfach mit NoScript lösen ? Einfach iFrames verbieten und dann müsste es doch keine Probleme mehr geben oder ?

@Bene : Für dich als User hilft das vielleicht aber ich denke die Boardbetreiber/Moderatoren wollen es los werden...

Wenn es um ein Use-Lösung geht habe ich auch ein Vorschlag: Computer abdrehen und fotografieren gehen! :P

In diesem Sinn....

Ich habe bei Anti-Vir Meldungen über 2 Trojaner:
TR/Crypt.MWPM.Gen8
TR/ATRAPS.Gen7

und 3 Viren:
EXP/2010-o840.CT.1
EXP/JAVA.Temug.G
EXP/CVE-2012-0507

@Scorpio
Einen Auszug aus dem Quelltext kann ich dir, wenn gewünscht, zuschicken.

Bei mir werden aktuell auch 1 Frame und 2 IFrames gerade durch ScriptNO geblockt. Beide *******.
Quelltextausschnitte wurden ja bereits gepostet.

Ich würde mir mal überlegen das Forum vorübergehend in den Wartungsmodus zu schalten, für Windowsuser (Macuser?) ist das scheinbar eine ernstzunehmende Bedrohung und geht dieses Mal auch über die früheren "Angriffe" (die bei mir nie auftraten) hinaus.

Weiterhin finde ich es sehr bedenklich dass es über 12 h dauert, bis überhaupt mal eine Reaktion von Scorpio kommt und und bis jetzt, fast 24h nach der Meldung, das Problem nicht gelöst ist, gleichzeitig aber das Forum noch on ist und weiterhin (zumindest technisch nicht versierte) User bedroht.

Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin finde ich es sehr bedenklich dass es über 12 h dauert, bis überhaupt mal eine Reaktion von Scorpio kommt und und bis jetzt, fast 24h nach der Meldung das Problem nicht gelöst ist, gleichzeitig aber das Forum noch ist und weiterhin (zumindest technisch nicht versierte) User bedroht.

Ja, das finde ich sogar mehr als bedenklich. Es ist grob fahrlässig.

Zumindest scheint es aktuell wieder weg zu sein.
Edit: Doch nicht. Die geben sogar eine Refvariable mit, werten die womöglich noch aus wo die Angriffe am effizientesten waren.

Also grob Fahrlässig ist ein bischen übertrieben oder?

Nicht vergessen, dies ist keine kommerzielle Seite, wir zahlen nichts dafür und die Mods machen das in Ihre Freizeit und haben wie die meisten von uns noch eine Privat/real Leben.

Weiterhin finde ich es sehr bedenklich dass es über 12 h dauert, bis überhaupt mal eine Reaktion von Scorpio kommt und und bis jetzt, fast 24h nach der Meldung, das Problem nicht gelöst ist, gleichzeitig aber das Forum noch on ist und weiterhin (zumindest technisch nicht versierte) User bedroht.

Ja, das finde ich sogar mehr als bedenklich. Es ist grob fahrlässig.

Wollt ihr anstelle von scorpio den Forenbetrieb übernehmen?

Wollt ihr anstelle von scorpio den Forenbetrieb übernehmen?
Ich würde es dann zumindest offline nehmen bis ich weiß was los ist, auch wenn ich dann 3 Tage keine Werbeeinnahmen habe ;)
Edit: Wobei man die Banner ja auch auf die "Wir sind offline wegen xyz" Seite machen könnte, dann hätte man die Einnahmen trotzdem ..

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest Skripte der verdächtigen Domain sind schon raus...
Deswegen sagt ScriptNO auch regelmäßig dass Frames und IFrames von der bösen Domain geblockt wurden :evil:

Es scheint als würde Scorpio es entfernen und 5 Minuten später ist es wieder da. Es kommt bei mir auch nicht bei jedem Seitenaufruf.

Aber seit ca. 1,2 Minuten kommt es bei mir gerade auch nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten