• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wieder iframe attacke.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Kaspersky hat auch die Tür geschlossen......aber jetzt gehts wieder - gsd

AW: Trojanisches Pferd geblockt

Scheint wieder eine I-F-R-A-M-E Attacke zu sein :(

Anhang anzeigen 2186950

Vor allem jene, die hier schon länger unterwegs sind sollten mitbekommen haben, dass man hier iframes ausschalten sollte, weil man sie hier sowieso nicht braucht und das eben immer wieder passiert. Wenn jemand mit Absicht immer wieder gegen die selbe Wand rennt, sollte sich über Beulen nicht beklagen.

AW: Trojanisches Pferd geblockt

Mag für solche gelten, die sich tief mit Computer beschäftigen, von iframes lese ich zum ersten Mal was. Allerdings mache ich mir keine große Sorgen, weil ich nur virtuell ins I-Net gehe und hoffe (da fehlt mir die Tiefe der Materie) dass sich dies nicht über die virtuelle Maschine hinaus verbreiten kann, der Script oder was immer Schaden anrichten könnte.
Also, erstmal die virtuelle Maschine ausgeschaltet, einen neuen Sicherungspunkt gewählt und wieder eingeloggt, avast aktualisiert sich automatisch. Keine Meldungen mehr.

Ich möchte mal an dieser Stelle folgende Firefox Erweiterungen zur Sicherheit empfehlen:

Adblock Plus - Hält lästige Werbung auf Webseiten fern.
Better Privacy - Löscht Super Cookies und Flash Cookies, die sonst standhaft bleiben.
CS Lite Mod - Volle Kontrolle darüber, auf welchen Seiten Cookies erlaubt sind.
Modify Headers - Browser Header kann angepasst werden (für fortgeschrittene)
NoScript - Volle Kontrolle darüber, auf welchen Seiten Skripte erlaubt sind.
WOT - Warnt vor möglicherweise schädlichen Seiten.

Man sollte schon wissen was mach da macht, bevor man sich eines dieser Addons für Firefox installiert. NoScript ist meiner Meinung nach für die Sicherheit pflicht. Da sollte man sich einfach daran gewöhnen und halt nur den Seiten die Skripte erlauben, bei denen man sie braucht. Und Adblock Plus schadet prinzipiell nicht. Es hält nur Werbung fern, ohne weiteres Zutun des Nutzers.

@ fewe

bei mir sind i frames deaktiviert und trotzdem siehe Anhang

und was sagste jetzt :lol:

Klar meldet sich der Virenscanner trotzdem, der Code ist ja vorhanden, er wird aber nicht ausgeführt und kann so den Rechner nicht infizieren.

Die IP bestimmt. Aber ob der Provider, welche zu dieser Zeit die IP vergeben hat weitere Daten raus rückt, das ist eine andere Sache.

AW: Forum Trojaner

Trojaner und Viren sind hier Stammgäste. Scheinen aber niemanden groß zu stören.

Das hilft aber leider nicht immer, ich hab NoScript komplett aus für die Seite und Avast meldet sich trotzdem und lässt mich nicht drauf.

Avast hat heute auch zum ersten mal im DSLR Forum angeschlagen... Trojaner Warnung...

URL: https://www.dslr-forum.de/|{gzip}
Infektion: JS:Redirector-SZ [Trj]

Das war die Meldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten