Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zusätzlich den Browser in einer Sandbox laufen lassen ist auch ganz hilfreich.Als Tipps:
- keinen Standardbrowser verwenden, Opera ist nicht sehr verbreitet und daher macht sich kaum jemand die Mühe, diesen Browser als Einfallstor zu verwenden
- kein Javascript standardmässig aktivieren (gut, gehen viele Seiten erstmal nicht wie sie sollen)
- Flash deaktivert (wenn es keiner mehr benutzt werden vielleicht auch die Webdesigner irgendwann mal umdenken)
- über ein anderes Betriebssystem nachdenken (Linux-Ubuntu ist viel einfacher zu installieren als Windows!), da hier der Standardbenutzer kein Administrator ist und nicht alles von Hause aus darf
- wenn es Windows sein muss: Virtualbox installieren und eine Windowsinstanz nur für das Surfen benutzen
- regelmässige Updates nicht nur vom Windows installieren
Dann darfst Du Dich aber überhaupt nicht ins Netz einloggen,es sind ja nun nicht alle anderen Seiten auf Jahre sicher.Ich bin derzeit viel unterwegs und kann es mir nicht leisten, fremde Rechner (und Netzwerke) virenverseucht zu hinterlassen.
Wenn Eure Sicherheitssoftware IPs mitgelogged hat, die auf den Angreifer weisen, so möchte ich Euch bitten, mir die Logs zur Verfügung zu stellen, um diese dann an die Staatsanwaltschaft weiterleiten zu können.
Dann darfst Du Dich aber überhaupt nicht ins Netz einloggen,es sind ja nun nicht alle anderen Seiten auf Jahre sicher.
mfg Michael
Böse SeiteEin log kann ich nicht erstellen, ggf hilft dir der Screenshot weiter.
Jep, RequestPolicy zeigt mal wieder die rote Fahne...
@Qualinator
Eigentlich sind das nur Werbeseiten/Analyseseiten bis auf Usenext.
Das ist aus dem unteren Werbebanner.Ja klar analyse, Banner und so aber wie kommt das blöde usenext denn da rein ? Das anti malware blockiert ja alles, interessant wäre der Ursprung schon
Ja klar analyse, Banner und so aber wie kommt das blöde usenext denn da rein ? Das anti malware blockiert ja alles, interessant wäre der Ursprung schon
Für das grundsätzliche Vorgehen, Sicherheitslücken in weit verbreiteter Web-Software (WordPress -> Blogs, vBulletin -> Foren, etc.) zu benutzen, und in Hinblick darauf, dass das in immer größeren Stil versucht wird, ist das bestimmt relevant.Keine Ahnung inwieweit das hier relevant für's Forum ist:
Solange es Foren, Blogs und unbedarfte User gibt, wird es auch pöse Purschen geben, die diese Kombination schamlos ausnutzen.Für das grundsätzliche Vorgehen, Sicherheitslücken in weit verbreiteter Web-Software (WordPress -> Blogs, vBulletin -> Foren, etc.) zu benutzen, und in Hinblick darauf, dass das in immer größeren Stil versucht wird, ist das bestimmt relevant.
Konkret für das DSLR-Forum aber eher weniger, da 1) völlig andere Software und 2) nicht bekannt ist, ob die gleichen Leute dahinterstecken bzw. der gleiche Schadcode verteilt wird.
Auf jeden Fall aber ein interessanter Link, bin vorhin auch drauf gestoßen.