Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn es zur Kripo geht, dann ist das eben derzeit schlecht etwas hier im Board zu verbreiten.
Wo hast Du denn her, dass FTP Passwörter gestohlen wurden? Das ist eine ziemlich wilde Vermutung, meinst Du nicht auch?
*zustimm*Wo hast Du denn her, dass FTP Passwörter gestohlen wurden? Das ist eine ziemlich wilde Vermutung, meinst Du nicht auch?
Naja, wie kommen die iframes denn da rein? Jemand muss direkten Zugriff auf die Server haben - entweder durch eine Schwachstelle in der Forensoftware/dem Webserver oder weil er direkt an die Passwoerter gelangt ist. Dass man aehnliche Probleme von anderen Foren, egal ob staerker oder schwaecher frequentiert, selten hoert, legt das zumindest die zweite Vermutung nahe.
Ob die Kenntnis der technischen Details nun aber irgendjemand (ausser der Forenleitung, die das Problem beheben will) was nuetzt wage ich auch zu bezweifeln![]()
Ich nutze aber den MS e-Explorer und habe immer noch ProblemeJawohl. In Safari & Firefox.
Welche Daten meinst Du? Dein Username/Passwort hier? Du verwendest hoffentlich nicht die gleichen User Credentials hier wie an "wichtigen" Stellen?!Diese Diskusion hatten wir doch nun schon beim letzten Angriff und brachte nichts. Nochmal: Für uns ist wichtig ob unsere Daten in irgendeiner weise betroffen sind, damit wir handeln können!
Welche Daten meinst Du? Dein Username/Passwort hier? Du verwendest hoffentlich nicht die gleichen User Credentials hier wie an "wichtigen" Stellen?!
Und für Deinen eigenen Rechner ist bist Du selbst zuständig festzustellen ob Du betroffen bist.
Es reicht doch schon wenn meine e-mail Adresse entwendet wurde, oder? Vom Passwort ganz zu schweigen. Und da geht es darum in wie weit User Daten betroffen sind.
Ansonsten kannst Du mir schon ein gewisses Maß an Verantwortung zutrauen.
Die Passwörter werden soweit ich weiß in vBulletin nur als Hashes gespeichert, sind also vor Zugriff relativ sicher
Wenn nur deine e-mail Adresse entwendet wurde, kann dir nichts schlimmeres passieren als dass du in naechster Zeit vermehrt Spam-Emails bekommst, die dir was verkaufen wollen.
Im Wesentlichen musst du davon ausgehen, dass bei jedem derartigen Problem in einem Forum alles an Daten abhanden kommt, was du dem Forum je gegeben hast, Beitraege, PNs, EMail-Adresse, Passwort (wenn auch nur in gehashter Form - hoffentlich).
Soweit ich weiß, findet die PW-Verhashung bereits im Browser statt, so dass das Klartext-PW nicht über's Netz geht. Allerdings... wenn das entsprechende JavaScript manipuliert wird, ist auch wieder alles offen.Nicht, wenn Schreibzugriff auf die Forensoftware bestand. Da fliegen die ja im Klartext in $_POST.
also zur Zeit habe ich immer noch nach dem Löschen des Cache beim Explorer massive Performance und auch Verbindungsprobleme
Ist das bei allen so?
Soweit ich weiß, findet die PW-Verhashung bereits im Browser statt, so dass das Klartext-PW nicht über's Netz geht.
Das sowieso.Allerdings... wenn das entsprechende JavaScript manipuliert wird, ist auch wieder alles offen.
Wobei es mir wie gesagt nicht logisch erscheint, dass die Angriffe auf Forendaten aus waren. Zumindest nicht "nur"![]()
Dann / irgendwann, geh doch ins Kontrollzentrum und ändere dein Passwort.....
Und dann entscheide ich wie ich weiter verfahre und ob ich wie auch immer handel.
...