• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie zufrieden seit ihr mit dem 50 1,2 L ???

Ich bin mit dem 50 1.2 L sehr zufrieden. ......................................
Gruß, Sascha

Ich im großen und ganzen auch.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=190630

Wann hast du deins gekauft?
Die 3 die ich kenne, sind alle von der ersten Serie, gekauft im Dezember 2006.
Vielleicht hat Canon die Justage und Zentrierung bei den neueren besser im Griff.

Ich habe meins mit der Mark III zusammen bekommen (Ende Mai / Anfang Juni). War ein Spontankauf, weil mir am 1.3er Crop das 85mm in vielen Situationen zu lang ist. Habe es von ips in Hamburg - die hatten grad eins frisch an dem Tag reinbekommen. Bis heute habe ich den Kauf nicht bereut! :D

Wann hast du deins gekauft?
Die 3 die ich kenne, sind alle von der ersten Serie, gekauft im Dezember 2006.
Vielleicht hat Canon die Justage und Zentrierung bei den neueren besser im Griff.
Ich liebe 50mm an der 5D.
70% meiner Urlaubsfotos im Juni 2007 habe ich mit meinen 50er F1.4 USM gemacht.
Für ein gutes 50mm L F1.2 würde ich auch sofort den Listenpreis bezahlen!

Außerdem würde sich der Kusie freuen, denn der bekommt dann mein altes 50er F1.4 wenn er es noch will :)

Meines ist auch aus 12/2006, gekauft bei Foto-Erhardt - ich bin "weitaus mehr" als nur zufrieden :top:

Gruß aspherical

das ist es halt was mich nochmal zum L überlegen liess. Mittlerweile hört man auch mal gutes. :)

Ich bin Sabrina sehr dankbar für diesen Thread.

Nach all den Horrormeldungen ist es doch schön zu lesen, dass es mittlerweile auch User gibt, die Gutes über das Objektiv berichten.
Überlege nämlich auch schon seit Ankündigung des Objektivs im letzten Jahr es gegen mein 50/1.4 zu tauschen - und habe es aufgrund der vielen negativen Erfahrungen mancher User sein lassen und stattdessen das 35/1.4 gekauft.

Ach, für den 85/1.2-Thread war ich auch dankbar. Hätte mir dieses prima Objektiv sonst wohl nie gekauft...

Beste Grüße,
Heini

:D *duck und wegrenn*

ja das 35 1,4 hab ich dann auch erstmal gekauft LOL, bin ich aber auch sehr früh drüber. Aber es fehlt definitiv ein 50er!!!

Wie wärs mal mit ein paar netten Bildern die mit dem 50er gemacht wurden? :)

Hallo zusammen,
Ich besitze selber ein 50mm f/1.4 und frage mich, was die Preisdifferenz zum 50mm f/1.2 rechtfertigt? Es muss ja mehr sein, als die Blende?
Ich meine, die Differenz ist beträchtlich..?

Gruss,
c!w

:D *duck und wegrenn*

ja das 35 1,4 hab ich dann auch erstmal gekauft LOL, bin ich aber auch sehr früh drüber. Aber es fehlt definitiv ein 50er!!!

Wie wärs mal mit ein paar netten Bildern die mit dem 50er gemacht wurden? :)

Hier ist eines :lol: und ich glaube man sieht warum ich es nicht mehr habe :mad:

http://www.pbase.com/hexe/image/74098005

Christian, Du hast das 50/1,2 doch gehabt, oder? Da ist schon ein Unterschied im Kontrast zum 1,4er.

Die Sache mit dem Kontrast ist jetzt auch klar!! Oder?

Und noch was, das 50 1.4 hat die schöneren Spitzlicher :top:

http://www.pbase.com/hexe/50_14__12

Runde Spitzlichter gefallen mir besser wie abgeschnittene.

Zuletzt bearbeitet:
Guter Vergleich :top:

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht das 50/1.4 gegen das 50/1.2 einzutauschen. Aber das scheint nicht wirklich Sinn zu machen.

Kommt drauf an! Das 1.2er ist halt auch abgedichtet. Kommt immer ein wenig auf die Cam an, an der man es einsetzt. Mir sind oft selbst an der 5D die 85mm etwas lang - da war es klar, daß es am 1.3er noch übler wird . . . da ist das 50mm eine ideale Alternative (und Ergänzung an der 5D).

Viel ist hier sicherlich auch von Emotionen gesteuert - ähnlich wie beim 85mm 1.2L - wer braucht es wirklich? Mindestens 60% sind "haben wollen" - auch bei mir! :D

Gruß, Sascha

Um hier nicht falsch verstanden zu werden, ein gutes 50 1.2L ist wirklich eine topp Linse :top:

Viel ist hier sicherlich auch von Emotionen gesteuert - ähnlich wie beim 85mm 1.2L - wer braucht es wirklich? Mindestens 60% sind "haben wollen" - auch bei mir! :D

Gruß, Sascha

Ich habe halt schon das 35/1.4 und das 85/1.2 II. Dazwischen das imo ganz gute 50/1.4. Ist das 50/1.2 soviel besser, das es ein tausender Mehrkosten lohnt? Rational gesehen wohl eher nicht. Wenn es da nur nicht diesen schrecklichen "Haben Wollen" Faktor gäbe. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten