Das 10er ist lediglich sinnvoll an einer Sx oder Jx...
Denn kompakt bekommt man die Vx sowieso nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Um zur Ausgangsfrage des TE zurückzukehren:
Für knapp über 200Teuros V1+10-30 ist unglaubliches Schnäppchen. Wenn ich jetzt noch einen VT1-Adapter günstig herbekomme bin ich im 7. Fotohimmel. Jetzt muss ich mir nur noch irgendwie die Zeit für schöne Fotos aus den Rippen schneiden....
und wieder stimmt was mit dem Sensor nicht: Staub, Dreck
Bilder aus einem 4k RAW 60fps Burst entwickelt und beabeitet. Staub und Dreck extra zugefügt
10-30er
10mm
f3.5
1/250
ISO400
edit: Warum seid ihr eigentlich alle auf dieses 10er PC so scharf?
Da muss ich widersprechen. Richtig ist zwar, dass eine J1 mit 10er echt erstaunlich taschenfreundlich wird. Es ist aber auch so, dass die V1 mit dem 10er eben auch noch in die eine oder andere Tasche passt, in die sie mit 10-30er nicht mehr gepasst hätte - oder es zu ausgebeult ausgesehen hätte.Das 10er ist lediglich sinnvoll an einer Sx oder Jx...
1. Stimmt. Ein 35er oder 50er sind relativ universell nutzbar. Das 10er mit seinen ~>27mm ist schon grenzwertiger. Nah ran an Personen ist damit unvorteilhaft.wieso 10er?
1. bin ich Festbrennweitenfotografierer. Das ewige Rumgezoome lenkt nur vom Motiv ab
2. hoffe ich, das die Qualität im Vergleich zum 10 30 besser ist
3. ist es eben doch kleiner als das 10 30
4. muß ich nicht ständig das Objektiv ein und wieder zurückfahren. Ich spare also einen aufwendigen Schritt
Einen Akku wollte ich auf jeden Fall noch. Ich rechne also 100 für die V1 mit Ladegerät und 100 für das Objektiv. Dafür ist das für mich ok.
Was fuer eine schoene Katze, und die Bilder sind sehr schoen geworden. Wie nah warst du dran?
Jo, das 18.5 er macht erst eine richtige Kamera draus.
Eindeutig die beste Optik derzeit.
Ja klar, "riesen" Diskre....Zur Info: Riesen Diskrepanz zwischen internem JPG und Capture One 7 Entwicklung, zugunsten C1.
Hatte heute Vergleich gestartet.
Jo, das 18.5 er macht erst eine richtige Kamera draus.
Eindeutig die beste Optik derzeit.
Komisch. Laut Test auf digitalkamera.de ist das Objektiv gar nicht so berauschend.
...BQ ist natürlich auf einem ganz anderen Level wie die D800.
...
Zum Thema RAW, die jpg wirkten verwaschen und Detailarm im Vergleich zu den C1 Entwicklungen, wie seht Ihr das?