• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer Nikon 1 V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beeindruckend.

Und hier beide 100% Ansichten (Crops). Man sieht hier, dass die 1 V1 doch als "Telekonverter" dienen kann. Hier bin ich mit der 1 v1 deutlich "tiefer", näher zum Motiv.

edit: möchte nochmal erinnern, der Kopf des Viehes ist ca. 1.5-2mm, also gar nix:) Ich könnte noch den 1.4er TC ausprobieren, der Schärfebereich würde aber noch kleiner werden;)

Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du uns zeigen wie die Kombi Ft1 und 50-er bzw. 80-er an der V1 montiert aussieht?
Mich würde das brennend interessieren. Hab mir vorher auch ne V1 bestellt... *grins*

Die macht dann ab sofort meinen beiden Sony NEXen Konkurrenz...

LG
Th.

@Qualinator: Kauf's dir, es rentiert sich:):top:

Hier ein Beispielbild mit dem Ft1 und 85 1.8G

edit: das 50 1.8G ist auch sehr gut an der V1. Das Gewicht spürst du nicht mal in der Hand - sehr leicht:top: Dafür hast du 135mm und f/1.8:top: Sowas kriegst du bei den 1er Linsen für 150€ definitiv nicht:eek:

Könntest Du uns zeigen wie die Kombi Ft1 und 50-er bzw. 80-er an der V1 montiert aussieht?
Mich würde das brennend interessieren. Hab mir vorher auch ne V1 bestellt... *grins*

Die macht dann ab sofort meinen beiden Sony NEXen Konkurrenz...

LG
Th.

Zu Sony's NEXen ist sie keine Konkurrenz, zumindest BQ technisch. NEX's sind ihr sensortechnisch weit überlegen. Über alles andere lässt es sich streiten;)

Hier habe ich das Bild der D800 auf 10800x7208 = ~77MP:eek: hochskalieren müssen, damit ungefähr der Ausschnitt der V1 erreicht wird.
Sieht zwar bei der D800 nicht sooo schlecht aus, die 1 V1 schlägt sie hier trotzdem sichtbar (ist auch logisch).

Zuletzt bearbeitet:
Bitte. 50mm 1.8G, 85 1.8G, 105VR.
Das 50er wiegt z.B. komplett mit FT1 und 1V1 nur 708g. Ohne Geli.

Zuletzt bearbeitet:
105er und V1 gehen hier schon Richtung "moderner Morgensternschläger" ... :D
70-200 VR II und V1 trage ich am Griff des Objektivs, da sieht die Kamera wie eine hinten angeklebte Zigarettenschachtel aus. Manche Entgegenkommende gucken auch komisch, wenn ich ganz normal vorbeigehe (aber innerlich grinse, weil ich weiß was in deren Köpfen vorgeht)...

Um die Frage im Threadtitel zu beantworten- ich denke nicht darüber nach, ich nutze sie einfach vielerorts.

Ist ja wie bei den Nexen, Ofenrohr mit täfelchen Schokolade hinten dran.

Wäre alles unnötig, wenn Nikon endlich mal sein 1er Objektiv Sortiment erweitern würde, das 32er lässt schon zu lange auf sich warten.

Finde ich auch, und ein rechtes 1er Telezoom 300mm oder noch mehr Brennweite fehlt klar auch immer noch. :grumble:

Habe heute tatsächlich eine zweite V1 bestellt, eigentlich wollte ich nur das 10 2.8 Pancake, aber der Preis des Kits mit V1 Kamera ist in diesem Falle nur 50,- höher als für das Objektiv alleine.
Wahnsinn :D:eek:

Ja, gelle?
Wenn man so will, kauft man also ein 10mm f2.8 und ein neues Ladegerät und kriegt dafür einen Akku und eine V1 obendrauf!

Ja, gelle?
Wenn man so will, kauft man also ein 10mm f2.8 und ein neues Ladegerät und kriegt dafür einen Akku und eine V1 obendrauf!

genau, bei jedem Objektivkauf gibt Nikon eine Kamera, einen Akku und ein Ladegerät kostenlos dazu, also ein "4 für 1" deal

So kommt man zu seinen Kamerabodys.

Man kann sich natürlich 5 V1 auch kaufen, nur wozu:confused: Um sie weiter zu verkaufen:confused: Anders kann ich mir das nicht erklären.

Man kann sich natürlich 5 V1 auch kaufen, nur wozu:confused: Um sie weiter zu verkaufen:confused: Anders kann ich mir das nicht erklären.

ganz einfach: ich will einen Ersatzakku für die V1 und ich will ein 10mm Pancake, die mich zusammen soviel kosteten wie eine V1 mit 10mm incl einem Akku und einem Ladegerät.

:rolleyes:

Und wenn ich ein Pancakezoom haben will kaufe ich eines während des WHD10% das an einer J2 dranhängt

Achso. Ja aus dem Grund habe ich ja auch die V1 gekauft, weil sie den gleichen Akku wie meine D800 besitzt:)
Klar, mit deiner Logik rentiert es sich schon;)

und wieder stimmt was mit dem Sensor nicht: Staub, Dreck :confused:;)

Bilder aus einem 4k RAW 60fps Burst entwickelt und beabeitet. Staub und Dreck extra zugefügt:D
10-30er
10mm
f3.5
1/250
ISO400

Anhänge

Habe heute tatsächlich eine zweite V1 bestellt, eigentlich wollte ich nur das 10 2.8 Pancake, aber der Preis des Kits mit V1 Kamera ist in diesem Falle nur 50,- höher als für das Objektiv alleine.
Wahnsinn :D:eek:

Darauf warte ich ja seit Monaten: die V1 mit dem 10er im Kit für 250 bei einem vernünftigen Versand.

Ich habe mir gerade auch eine (somit zweite) bestellt :top:

Und was kommt als nächstes? Wahrscheinlich wird das 10er Pancake nach Ausverkauf der V1 deutlich im Preis fallen:D

edit: Warum seid ihr eigentlich alle auf dieses 10er PC so scharf? Er schneidet laut Tests zum Teil sogar schlechter ab als das 10-30er, ist deutlich teuerer und bietet nur eine halbe Blende mehr Licht dabei OHNE VR. Oder gibt es da was, was so ein Nikon 1 Frischling wie ich nicht weiß?;) Außer seiner Größe.
Also für mich persönlich ist dies die überflüssigste Linse im ganzen 1 Assortiment. Nicht Fisch, nicht Fleisch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten