Sorry aber solange man nicht genau weis was eigentlich vorgefallen ist werde ich keinen Tip abgeben. Den andere Foren, mit gratis zugänglichem großem Handelsbereich, haben diese Problem anscheinend nicht.
Wen mal erklärt ist was den nun vorgefallen ist, kann ich auch besser abschätzen was ich tun würde.
Sehe ich genauso.
Da die User ja überhaupt nicht wissen, um was es konkret geht, ist es auch wenig sinnvoll, sich da eine ernsthafte Meinung dazu zu bilden (wobei verständlich ist, dass man wegen laufenden Rechtsstreits keinen Einzelfall nennen kann).
Und da es eben in anderen Foren scheinbar funktioniert, muss hier etwas massiv falsch gelaufen sein.
Wenn der Bereich aber generell so kritisch ist (nur der Bereich Kaufen/Verkaufen oder auch der Bereich mit Kommentaren zu Händlern/Dienstleistern ?), dann sollte man ihn halt einfach ganz weglassen.
Das würde das Forum insgesamt ja wohl kaum ärmer machen.
User, die nur hier sind, um Sachen zu verkaufen der zu kaufen, tragen ein Forum sowieso nicht und könnten so etwas genauso auch per Kleinanzeige oder Ebay erledigen, statt einem Forumsbetreiber die Verwaltung von Zugangsadressen, Zugangsgebühren, etc. aufzuhalsen.

Andreas