...ich wollte mal nachfragen, wie bzw. wann Ihr Fotos schießt.
Wann immer es möglich ist. Wenn es nicht möglich ist wegen Fotografierverbot, z. B. in Schlössern, Museen, Burgen usw. muß die LX3 einspringen.
.... mit der Family im Europapark. Nur nehme ich da nicht meine DSLR mit. Ich bin da hingefahren, um mich zu amüsieren, um Spaß zu haben.
Hört sich so an, als ob die Benutzung einer DSLR etwas todernstes wäre, wobei keinerlei Freude aufkommt?
....kann ich die Fahrt nicht wirklich genießen, wenn ich immer daran denken muss, dass meine 1.000€ Kamera bzw. ca. 2.000€ Fotoausrüstung irgendwo rumliegt.
Keiner dabei, dem Du, während Du fährst die Tasche geben kannst? Und wenn Der oder Die dann fährt, fotografierst Du sie.
..... Außerdem soll es morgen regnen. Das ist wieder ein Grund gegen den Einsatz der DSLR,
Nein, vielen DSLRs macht das gar nichts, z.B. Pentax.
Ich nehme die DSLR deshalb nur dann mit, wenn ich weiß, dass ich sie benutzen werde.
Unverhofft kommt oft. Ich habe mich schon oft geärgert, daß ich die DSLR mal nicht dabei hatte wenn sich völlig unerwartet ein feines Motiv ergeben hat.
Aber irgendwie würde ich mir komisch vorkommen, wenn ich beim Sonntags-Spaziergang die DSLR mitnehme. Irgendwie sieht es nach Tourist oder Proll aus....
Hat Dir das schon mal jemand so gesagt? Und selbst wenn ja, würde mich das beim Ausüben meines Hobbys nicht stören.