Die Frage war aber ob ein f2,8 Objektiv bei f8 IM BEZUG AUF LICHSTÄRKE mehr bringt als seins bei f8.
Ein 2,8er abgeblendet auf 4 ist fast immer besser als ein 4er offen… zur Diskussion.
~ k.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Die Frage war aber ob ein f2,8 Objektiv bei f8 IM BEZUG AUF LICHSTÄRKE mehr bringt als seins bei f8.
*lach* aber nicht in der Lichtstärke...
Wo liegen genau die Vorteile eines lichtstärken Objektivs.
Blendewerte von größer 4.5 nutze ich recht selten, da ich viel Landschaften fotografiere und Tiefenschärfe möchte.
Gestern z.B. waren die 1,2 am 50er wichtig, so war mit einem 400er Film noch ne 15tel Sekunde möglich.
So aus Interesse: Was fotografiert man da noch?
Das Licht ist wohl Matsch, am 50er 1/15 freihand ist jenseits von grenzwertig und die Schärfentiefe bei f:1.2 für nichts brauchbar, das in der Nähe steht …
Mein Bildschirm ist aber deutlich größer als ein 10x15 Ausdruck...aber auf nem 10x15 Ausdruck sind diese deine Bedenken bedeutungslos.
Macht euch frei von dieser vorgebeteten 100% Bildschirmansicht.
Mein Bildschirm ist aber deutlich größer als ein 10x15 Ausdruck...
Mein Bildschirm ist aber deutlich größer als ein 10x15 Ausdruck...
das, was die kuh vorne frißt, kommt - abgesehen vom schnitzel - hinten auch nicht komplett wieder raus aus ihr und fällt in die weise oder ins stroh ...
das ist wie beim objektiv. nur anders.
also: objektiv gesprochen, sind kühe sind eine andere art von objektiv.