Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
weil das derzeitige jpeg format inWozu das denn?
Nein.Der Spielraum ist zwar geringer als bei RAW, aber mehr als ausreichend bei technisch korrekter Fotografie.
ich hab dazu noch ne anfängerfrage.
ich hab canon eos 1000d und wo kann ich da das format einstellen geht das direkt an der kamera?
Also ich verstehe diese Diskussion eher so, daß gefragt wurde, welchen von den beiden verfügbaren Methoden verwendet wird. Es kostet keinen Cent mehr, RAW zu verwenden, man spart genausowenig, wenn man JPEG verwendet.Aber es stört mich ein wenig, wenn dann Ansprüche geschürt werden, unterhalb derer seriöser Musikgenuss oder seriöses (qualitativ hochwertiges) Fotografieren nicht möglich sei. Und diesen Zwischenton haben einige "Pro Raw"-Beiträge in meinen Ohren.
Sein "Nein" war genauso gut begründet, wie deine Aussage, dass bei JPG der Spielraum "mehr als ausreichend" sei.@ PGP: Solche Beiträge bringen rein gar nichts. Warum bist du der Meinung, dass es nicht möglich ist?
Wenn man mal von 2 1/2 fachen Speicherplatz (12 MB anstatt 5 MB bei der D700), den damit 2 1/2 mal längeren Übertragungszeiten, den Kosten für einen schnellen RAW-Konverter (nicht jeder braucht wirklich LR zur Verwaltung seiner Bilder und RSE arbeitet mit den RAWs der neuen Kameras nicht mehr vernünftig zusammen) und den dazu dann auch noch nötigen schnellen Rechner absieht, sind die Kosten für RAW anstatt JPG natürlich zu vernachlässigen. Arbeits-/Wartezeit kostet im Hobbybereich ja nichts und man hat grundsätzlich zu viel davon.Es kostet keinen Cent mehr, RAW zu verwenden, man spart genausowenig, wenn man JPEG verwendet.
Die heutigen Cams und Linsen bieten Potentiale, die für Großplakate ausreichen würden. Seither diskutieren wir in Foren Unterschiede der Cams und Linsen, die sich genau in dieser Verwendung erst zeigen würden.
@ PGP: Solche Beiträge bringen rein gar nichts. Warum bist du der Meinung, dass es nicht möglich ist?
Ältere Leute, die noch Dia-Abende kennen, sind deutlich belastbarer. ;-)Aus den 1000 wähle ich ca. 500 zum Hochladen nach Picasa. Eine Fotoshow oder ein Fotobuch enthält dann 300..500 Bilder. 300 Pics * 4 sec/60sec = 20 min Fotoshow.
Naja, ich hatte Ausdrucke auf Großplakat...
...
Also ich verstehe diese Diskussion eher so, daß gefragt wurde, welchen von den beiden verfügbaren Methoden verwendet wird. Es kostet keinen Cent mehr, RAW zu verwenden, man spart genausowenig, wenn man JPEG verwendet.
Ältere Leute, die noch Dia-Abende kennen, sind deutlich belastbarer. ;-)
Ich hätte Sorge, daß ich ausgerechnet bei DEM BILD 1500x1000 Pixel JPEG eingestellt hätte. Zur Zeit komme ich noch mit RAW aus und Speicherplatz wird tedenziell billiger.
...
Hätte der Mann gewußt wie man richtig belichtet...
(...)
PS: Die Anleitung bezieht sich auf:
"Ende eines Schneesturms, Yosemite National Park"