Gast_338619
Guest
··
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wow, das höre ich ja zum ersten Mal... bis auf das Bajonett, das man aber ohnehin regelmäßig tauschen muss...
Naja, aber Spezifikationen schon - außer in der Fotowelt. Aber da kann man ja auch 10.000€ für ein Objektiv ausgeben, von dem praktisch nichts spezifiziert ist: genaue Brennweite, genaue Blende, sowas wie 'zu erwartende Schärfe' ... GAR nichts - ok, das Bajonett ist soweit spezifiziert, sodass es vermutlich gut auf die Kamera passt ...Garantien bekommt man nirgends....![]()
Er hat's etwas später erläutert (oder war das in einem anderen Thread) - er meint den schlichten Verschleiß durch täglich mehrfachen Objektivwechsel.
Muss ein anderer Thread gewesen seinEr hat's etwas später erläutert (oder war das in einem anderen Thread) - er meint den schlichten Verschleiß durch täglich mehrfachen Objektivwechsel.
Muss ein anderer Thread gewesen sein. Leuchtet mir trotzdem nicht ein. Das ist massiver Stahl - wieviele zigtausend Male soll man da Wechseln, bis Verschleiß auftritt
? Und vom bloßen 'Dransein' verschleißt ja eher nichts. Außerdem müsste man das Gegenstück in der Kamera dann ja auch austauschen. Also, ich will niemandem seine Erfahrungen absprechen, aber ich kanns mirs nicht vorstellen. Deshalb ja nochmal die Nachfrage.
Ja, ok, bin kein Materialwissenschaftlermassiver Stahl? Wo hast du den das her? Die Kameraseite erscheint mir wie ein Edelstahlbajonett, aber die Objektivseite, um die es ja auch ging, ist soweit ich weiß hartverchromtes Messing odersowas. Halt relativ weiches Zeug was auch gerne mal bricht oder sich verzieht.
Muss ein anderer Thread gewesen sein. Leuchtet mir trotzdem nicht ein. Das ist massiver Stahl - wieviele zigtausend Male soll man da Wechseln, bis Verschleiß auftritt
? Und vom bloßen 'Dransein' verschleißt ja eher nichts. Außerdem müsste man das Gegenstück in der Kamera dann ja auch austauschen. Also, ich will niemandem seine Erfahrungen absprechen, aber ich kanns mirs nicht vorstellen. Deshalb ja nochmal die Nachfrage.
Auch viele Menschen kommen in der Badewanne auf die besten Ideen...Speicherkarten können ganz gut im Wasser überlegen.
Auch viele Menschen kommen in der Badewanne auf die besten Ideen...
SCNR