• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie wärs? Monatlicher Fotowettbewerb?

meiner Meinung nach sollte ein Fotowettbewerb

NO RULES

enthalten.
Egal ob mit EBV oder ohne EBV. Es ist ein Fotowettbewerb, das Ergebnis, welches eingesendet wird ist immer ein Foto und niemand kann zweifelsfrei bestimmen ob hier von Hand nachgeholfen worden ist, daher plädiere ich für einen offenen Wettbewerb.
Selbst wenn ein Bild gar nich fotografiert worden ist, sondern von Hand gemalt und zusammengepuzzelt, wird eben dieses Foto von der Jury als Foto zum Thema bewertet. Wenn wir reine FOTOGRAFIE im Wettbewerb haben müsste immer der Zusatz
"Ja ich habe es fotografiert mit der Kamera X und Herrn Y als Zeuge "
und so weiter.

Es gibt so viele Themen die man fotografieren kann, nur glaube ich nicht das es sinvoll ist zum Beispiel Tiere als Thema zu nehmen. Vielleicht sollte man das eingrenzen und die Situation beschreiben.
Zum Beispiel: Der Hausmeister und die Katze.

Gruss

Carsten

Carsten Bornhoeft schrieb:
meiner Meinung nach sollte ein Fotowettbewerb
...

Ich habe den Eindruck, dass hier an der Realität vorbei diskutiert wird. Seit Wochen lese ich nichts Offizielles.

1. Es ist der Wunsch nach einem Fotowettbewerb geäussert worden.
2. Es wurde offiziell verlautbart, man arbeite daran.
3. "Sichtbar" passiert nichts.
4. Auf Kannofants Angebot, kurzfristig etwas zu organisieren, wurde nicht eingegangen.

Das lässt den vorsichtigen Schluss zu, dass auf die Bedürfnisse der Mitglieder nicht eingegangen wird.

Mein Herzblut hängt nicht an einem Fotowettbewerb, jedem Recht machen (siehe Regeldiskussion) wird man es auch nicht können -- aber das Thema spiegelt für mich die wenig transparente Art der Vorgehensweise der Führungsriege deutlich wieder.

Ich stelle meine Beiträge still in die verschiedenen Threads, bekomme ab und zu etwas auf die Finger von den Moderatoren (als Betreiber dieses Forum haben sie dazu immer Recht und Macht auf ihrer Seite -- auch das ist OK) und schicke ab und zu eine Idee bezüglich möglicher Veränderungen/Verbesserungen ins Nirvana (denn fast jeder Beitrag in diese Richtung hat die sichtbare Wirkung, als wenn in Barmbek die Schippe umfällt).

Ich kann schon damit umgehen -- trotzdem ist das Vorgehen der Betreiber für mich nicht hilfreich: Ich wünschte mir ab und zu schon Transparenz über das, was hier passiert, wie die Prozesse sind, ein paar grundlegende Richtlinien, eine Art Gerüst, das sichtbar ist, sich anpasst, wächst.

Mit den Mitgliedern und für die Mitglieder.

-rAt

ratgallery schrieb:
Auch hier ein Erinnerungsposting...

-rAt

Ich staune auch das nichts passiert.
Aber mir soll es egal sein, mein Angebot steht trotzdem noch.

Mir ist es nicht egal. Leider gibt es ein Leben neben dem Forum und somit ist das ganze nicht von heute auf morgen realisierbar.

Gruß
Thomas

thomas250181 schrieb:
Mir ist es nicht egal. Leider gibt es ein Leben neben dem Forum und somit ist das ganze nicht von heute auf morgen realisierbar.

Gruß
Thomas

Zum Glück gibt es ein Leben neben dem Forum: So wenig transparent, wie das hier abläuft, wäre ich verzweifelt, wenn das mein einziger Lebensinhalt wäre... ;)

Ihr führt das Forum nach irgendwelchen Regeln (?), die sich mir nie erschlossen haben. Eventuell verstehe ich das grössere Bild deshalb nicht, und ihr wollt keinen Wettbewerb.

Falls ihr aber doch einen wollt, verstehe ich nicht, wieso Kannofants Hilfe nicht angenommen wurde. Was hätte verloren werden können?

-rAt

Boah , was soll das denn jetzt werden ?
Hat hier irgend jemand vor sein Hobby an den Nagel zu hängen , Bilder zu vernichten oder sich von einer Brücke zu stürzen so dass es einen Unterschied macht ob der Wettbewerb nächste Woche , nächsten Monat , nächstes Jahr oder gar nicht stattfindet ? Der Admin hat sich doch eigentlich recht deutlich dazu geäussert , das müsste doch reichen oder nicht ? Ich glaube nicht das der/die Betreiber hier irgend jemanden verpflichtet sind Rechenschaft darüber abzulegen wie oder wann solch eine Aktion geplant ist oder nicht. Wer es gar nicht erwarten kann seine Bilder von einer "Jury" bewerten zu lassen kann sich doch in einem speziell für diesen Zweck erstellten Webangebot wie z.B bei Fotocommunity.de verwirklichen .
Ich finde diese "Forderungen" die hier aufgestellt werden einfach absurd und den Leuten gegenüber die dieses Forum in ihrer Freizeit aufgebaut haben und betreuen extrem unfair. An dieser Stelle möchte ich mich auch mal bei diesen Menschen bedanken , ihr leistet hier sehr gute Arbeit und lasst euch den Spass daran nicht vermiesen , danke. :)

Stop! Bitte keine Diskussion anfangen die dann ausartet... ;)

Ich verstehe beide Seiten. Ein Fotowettbewerb ist definitiv geplant und auch schon zum Teil fertiggestellt.

Bevor jedoch etwas online stellen werde, möchte ich sicher sein, dass es zum Einen funktioniert und zum Anderen auch manipulationsfrei ist!

Ein Termin wird mit Absicht nicht genannt.

Gruß
Thomas

Ramses schrieb:
Boah , was soll das denn jetzt werden ?
Hat hier irgend jemand vor sein Hobby an den Nagel zu hängen , Bilder zu vernichten oder sich von einer Brücke zu stürzen so dass es einen Unterschied macht ob der Wettbewerb nächste Woche , nächsten Monat , nächstes Jahr oder gar nicht stattfindet ? Der Admin hat sich doch eigentlich recht deutlich dazu geäussert , das müsste doch reichen oder nicht ? Ich glaube nicht das der/die Betreiber hier irgend jemanden verpflichtet sind Rechenschaft darüber abzulegen wie oder wann solch eine Aktion geplant ist oder nicht. Wer es gar nicht erwarten kann seine Bilder von einer "Jury" bewerten zu lassen kann sich doch in einem speziell für diesen Zweck erstellten Webangebot wie z.B bei Fotocommunity.de verwirklichen .
Ich finde diese "Forderungen" die hier aufgestellt werden einfach absurd und den Leuten gegenüber die dieses Forum in ihrer Freizeit aufgebaut haben und betreuen extrem unfair. An dieser Stelle möchte ich mich auch mal bei diesen Menschen bedanken , ihr leistet hier sehr gute Arbeit und lasst euch den Spass daran nicht vermiesen , danke. :)

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Auf den Erguss eingehen darf ich ja wohl nicht mehr -- sonst wird der Thread geschlossen.

Trotzdem soviel: Nach meiner Wahrnehmung ist die Welt nicht schwarz-weiss und es ist wohl bei Einigen nicht gerne gesehen, wenn auch andere als das "offizielle" Team etwas Engagement zeigen.

-rAt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten