• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie Vogue Shooting?

ich mach für die keine Modestrecken (sondern anderes Zeugs), bin aber schon beim Set für die Brazil Vogue von dem da gewesen,...

Hatte ja einen Workshop angeboten, wo man (evtl.) mit Bob zusammen shooten könnte,... ist aber wahrscheinlich den meisten zu teuer :evil:

Gruss
Boris

also doch nix mit dem angebot!?

da ich noch nicht so lange dabei bin:
wo und wann machst du den so einen workshop?

gut wenn bob Wolfenson kommt oder dabei ist= super. muss aber nicht sein. und frau bündchen ist auch nicht so wichtig, wobei sie gerne dabeisein darf.
so erfahre ich sicherlich etwas über fashion fotographie und kann gleichzeitig die brasilianisch Kenntnisse aufbessern. :top:

Natürlich möchte jeder einmal ein Foto für die Vogue machen, aber malö ganz im Ernst, das wird für die meisten sicher ein Traum bleiben :)
Natürlich kann man mit ner Briese Blitzanlage und ner Hasselblad mit 30MP super Fotos machen. Aber es geht auch mit einer betagten Eos 20D und ein paar Baustrahlern ein hübsches (wenn auch sicher nicht Voguetaugliches) Bild zu machen. Anbei mal ein Beispiel.Es ist nur minimal nachbearbeitet.

Von Vorteil ist es sicher zu wissen was man will, und wie man mit dem Licht umgeht. Eine gute Person für Hair & Makeup ist sicher auch nicht verkehrt.
Und einfach mal ein interessantes Bild aus der Vogue "nachstellen". So bekommt man allmählich das Gefühl dafür..

LG pan-ama

also doch nix mit dem angebot!?

da ich noch nicht so lange dabei bin:
wo und wann machst du den so einen workshop?

gut wenn bob Wolfenson kommt oder dabei ist= super. muss aber nicht sein. und frau bündchen ist auch nicht so wichtig, wobei sie gerne dabeisein darf.
so erfahre ich sicherlich etwas über fashion fotographie und kann gleichzeitig die brasilianisch Kenntnisse aufbessern. :top:

So wie es aussieht gar nicht, ich mach statt dessen eine Woche Urlaub mit meiner Frau und eine Woche Katalog-Shooting in UK.

Gruss
Boris

Natürlich möchte jeder einmal ein Foto für die Vogue machen, aber malö ganz im Ernst, das wird für die meisten sicher ein Traum bleiben :)
Natürlich kann man mit ner Briese Blitzanlage und ner Hasselblad mit 30MP super Fotos machen. Aber es geht auch mit einer betagten Eos 20D und ein paar Baustrahlern ein hübsches (wenn auch sicher nicht Voguetaugliches) Bild zu machen. Anbei mal ein Beispiel.Es ist nur minimal nachbearbeitet.

Von Vorteil ist es sicher zu wissen was man will, und wie man mit dem Licht umgeht. Eine gute Person für Hair & Makeup ist sicher auch nicht verkehrt.
Und einfach mal ein interessantes Bild aus der Vogue "nachstellen". So bekommt man allmählich das Gefühl dafür..

LG pan-ama

Und das angehängte soll jetzt ein passendes Beispiel sein????

Gruss
Boris

Na ja die Porträts auf der Homepage von diesen Bob (wer das immer sein soll) zeigen mir nur dass er die Bekannte leute abgeknippst hat, aber so ein "wauuuu" Effekt hab da nicht gesehen. Ich weiß nich was man von ihm unbedingt in einem teueren Workshop lernen konnte nur weil der Typ in "oberen" Kreisen verkehrt. Hier in Fotogalerie gibts interessantere Bilder nur eben von Unbekannten. Schiki Miki und Olala Tratsch Scene eben.

Na ja die Porträts auf der Homepage von diesen Bob (wer das immer sein soll) zeigen mir nur dass er die Bekannte leute abgeknippst hat, aber so ein "wauuuu" Effekt hab da nicht gesehen. Ich weiß nich was man von ihm unbedingt in einem teueren Workshop lernen konnte nur weil der Typ in "oberen" Kreisen verkehrt. Hier in Fotogalerie gibts interessantere Bilder nur eben von Unbekannten. Schiki Miki und Olala Tratsch Scene eben.

Naja, wenn er *******e Fotografieren würde, würde er nicht dauernd für Zeitschriften wie Vogue, Elle, Marie Claire Strecken und Covers machen ein guten Überblick wirft ne Suchmaschine aus.

Ich für mich, würde mir von so einem Workshop sehr viel erhoffen und auch erwarten. Am Set in Berlin waren knapp 20 Leute im Team, und ich fand es sehr interessant, ne Modestrecke in einer der Zeitschriften dieser Liga hatte ich noch nicht, weder Fashion, noch Editorial.

Wenn Du meinst, man könne von irgend jemandem hier im Forum sich was abgucken, um auf dieses Niveau zu kommen, dann bitte nenne mir die Namen, davon sind wir hier alle, egal wie sie heisen noch Lichtjahre entfernt. Mir persönlich wäre wie schon geschrieben das mehrere Tausend € Wert mit so jemandem einen Wochenworkshop machen zu können, ausgelernt hat man ohnehin nie.

Die Frage des TO ging ja in die Richtung, wie man das angeht, da gibt es die technische Seite, die stilistische, und die informelle.

LG
Boris

Boris du hast natürlich vollkommen Recht vergessen sollte man trotzdem nie das auch so jemand nicht unbedingt der beste sein muss, das kann durchaus auch jemand sein den es einfach an Glück und Kontakten gefehlt hat überhaupt an einen großen Auftrag zu kommen.

Ein Bisschen Glück gehört auch dazu überhaupt die Möglichkeiten dazu zu besitzen sich zu beweisen.

Mir währe so ein Workshop auch einiges Wert, dennoch muss man eigenstehen das man auch vom augenscheinlich betrachteten No-Name Fotografen mehr lernen kann weil er es besser kann aber nie die Möglichkeit besessen hat eine Strecke für Große Namen zu machen.

Boris du hast natürlich vollkommen Recht vergessen sollte man trotzdem nie das auch so jemand nicht unbedingt der beste sein muss, das kann durchaus auch jemand sein den es einfach an Glück und Kontakten gefehlt hat überhaupt an einen großen Auftrag zu kommen.

Ein Bisschen Glück gehört auch dazu überhaupt die Möglichkeiten dazu zu besitzen sich zu beweisen.

Mir währe so ein Workshop auch einiges Wert, dennoch muss man eigenstehen das man auch vom augenscheinlich betrachteten No-Name Fotografen mehr lernen kann weil er es besser kann aber nie die Möglichkeit besessen hat eine Strecke für Große Namen zu machen.

Was die Frage aufwirft, was will ich bei einem Workshop lernen, was daraus mitnehmen. Wenn ich die Gelegenheit habe, mit "so jemandem" seine Erfahrung zu nutzen, mit Top Fashion, und Top Modellen an einer endgeilen Location, dann ist das was. Wenn es drum geht, zu lernen, wie ich ne Lichtmessung mache,... nee,... auf dem Niveau geht es um was ganz anderes, asl nur technischen Schnickschnack,...

LG
Boris

mir ging es nicht darum:
wie komme ich mit meinen Bildern in die Vogue. Oder zu einem Shooting für die Vogue. Sondern wie bekomme ich meine Bilder so hin, dass sie so aussehen wie in der Vogue.

Denke Vitamin B ist keine schlechte Vorraussetzung um mit der Vogue o.ä. zusammenzuarbeiten.

mir ging es nicht darum:
wie komme ich mit meinen Bildern in die Vogue. Oder zu einem Shooting für die Vogue. Sondern wie bekomme ich meine Bilder so hin, dass sie so aussehen wie in der Vogue.

Denke Vitamin B ist keine schlechte Vorraussetzung um mit der Vogue o.ä. zusammenzuarbeiten.

Ist im Grunde doch das Gleiche, weil es Dir draum geht dieses Nieveau zu erreichen.

LG
Boris

das Niveau bzw. das Ergebnis.

aber ich brauch nicht die Veröffentlichung in dem Magazin. Ist primär nicht so wichtig, weil ich ja mit den Bildern kein Geld verdienen muss.

das Niveau bzw. das Ergebnis.

aber ich brauch nicht die Veröffentlichung in dem Magazin. Ist primär nicht so wichtig, weil ich ja mit den Bildern kein Geld verdienen muss.

Sag ich doch,... also muss das Rohmaterial auch passen, Konzept, Klamotten, Modelle, Make-Up, Haare, location,... usw.

nur würd es jetzt eben schwer einen Fotographen von Vogue Kaliber zu finden, dem man entweder mal über die Schulter schauen darf. Oder der eben einen Workshop anbietet.

Sag ich doch,... also muss das Rohmaterial auch passen, Konzept, Klamotten, Modelle, Make-Up, Haare, location,... usw.

Genau, und deswegen ist Name (für die man Tausende Euros blecht) nicht nötig und die Beziehungen von jemanden wie Bob auch keine Rolle spielen.
Die Netzwerke die Bob sich aufgebaut hat nutzen vorallem dem Bob oder meinst du dass so ein Workshop Kontaktbörse ist? Die die es dick bezahlen kriegen "5 min" mit Promi und nicht den Promi als Freund und Kunden...
Was der TO sucht ist ein Tipp der technischer Natur. Einen Meister. Einen guten Fotografen. Einen Handwerker... weil er wissen will wie man solche Bilder hinbekommt. Solche Fotografen gibt es mehr als Bobs und bessere als Bobs. Ich vermute auch hier in Forum (irgendwo)...

Täusche ich mich oder erkennt man einen guten Fotografen daran, daß er einen eigenen Stil entwickelt hat? Das bedeutet, daß man nicht sein "Vogue-Zertifikat" macht (weder Materialtechnisch, noch von den Skills), sondern was eigenes entwickelt und daran kontinuierlich weiterarbeitet.
Leicht gesagt, ich weiß. Vor allem, wenn alles schon mal da gewesen ist. :rolleyes:

Und klar beindrucken viele Fotos und klar gehört auch ein wenig abgucken dazu, um besser zu werden. Aber wenn man mal das unbearbeitete Rohmaterial von manch bekannten Fotografen sieht, dann wird klar, daß High Fashion heute zum größten Teil in Photoshop entsteht...

Um aber nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
Ich finde, die Arbeit einer guten Visagistin bringt einen ziemlichen "Boost". Teures Licht weniger.

Um aber nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
Ich finde, die Arbeit einer guten Visagistin bringt einen ziemlichen "Boost". Teures Licht weniger.

Richtig... teures Licht machts nur meist angenehmer und leichter reproduzierbar... Aber ohne Licht (und wissen wozu man es einsetzt) geht auch nix ;)
Und Visa .. joa bringt einiges, wenn Sie dann auch das umsetzen kann was man selbst im Kopf hat

Genau, und deswegen ist Name (für die man Tausende Euros blecht) nicht nötig und die Beziehungen von jemanden wie Bob auch keine Rolle spielen.
Die Netzwerke die Bob sich aufgebaut hat nutzen vorallem dem Bob oder meinst du dass so ein Workshop Kontaktbörse ist? Die die es dick bezahlen kriegen "5 min" mit Promi und nicht den Promi als Freund und Kunden...
Was der TO sucht ist ein Tipp der technischer Natur. Einen Meister. Einen guten Fotografen. Einen Handwerker... weil er wissen will wie man solche Bilder hinbekommt. Solche Fotografen gibt es mehr als Bobs und bessere als Bobs. Ich vermute auch hier in Forum (irgendwo)...

Ne,.. um Technik geht es auf dem Niveau lange schon nicht mehr. Es geht um Sachen, wie Logistik, Modelführung, Stil, wie geht man mit einer Location um hat man den Blick fürs Bild, wie eignet man sich den an. Das sind Sachen, die kann man sich nicht anlesen.

Gruss
Boris

Richtig... teures Licht machts nur meist angenehmer und leichter reproduzierbar... Aber ohne Licht (und wissen wozu man es einsetzt) geht auch nix ;)
Und Visa .. joa bringt einiges, wenn Sie dann auch das umsetzen kann was man selbst im Kopf hat

Und vor allem die Modelle, die machen es eben auch aus!

Gruss
Boris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten