• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie viele hier haben denn...

• Themenersteller Themenersteller Gast_45355
  • Erstellt am Erstellt am
:D :D :D

K10D ist gerade eingetrudelt.
Zum Glück hatte ich schon Akkus und ein Ladegerät geordert. :top:

Donnerstag bestellt. Freitag in den Versand. Heute da.
Vielen Dank an Celal.

Ist denn bei der Kamera kein Akku + Ladegerät dabei?

Ich versteh nicht warum hier einige so auf Pentax rumhacken :rolleyes: was ist der Grund dafür dass man selbst einen solchen Aufstand macht, besonders wenn man, wie ich mitbekommen hab, selbst gar nicht auf eine K10D wartet.
Du hast doch gar keine bestellt, oder?

Bestellt ja, doch inzwischen ist mir die Lust vergangen. Da lasse ich das Geld lieber auf der Bank und schaue wie sich die Marktlage zum Frühjahr hin entwickelt.

Bestellt ja, doch inzwischen ist mir die Lust vergangen.
Ich glaube aber nicht, dass deine Lust Forenrelevant ist...

Du machst der Aussage in Deine Signatur alle Ehre :)
Anscheinend bin ich zu dumm Dich zu verstehen, doch damit kann ich leben.
Das ist nun OT *ausklink*

Ich habe Donnerstag, eigentlich jeden Tag, bei Digitalo reingeschaut. Just am Do gab es für ein paar Stunden einen grünen Punkt für die K10D mit 16-45mm, Nachnahme dür Post. Habe gleich bestellt, Freitag kam die Mail, dass sie abgeschickt wurde, heute kam sie an.
habe wohl das richtige Zeitfenster erwischt. Freitag früh stand alles wieder auf gelb.
Dafür habe ich die Bestellung bei Amazon storniert. Jemand wird dort also seine früher bekommen.
Momentan bin ich am probieren und lesen, mächtig überwältigt und glücklich :)

War Heute im Media Markt im Breuningerland in Ludwigsburg (Tamm). Dort hatten sie Heute 2 K10D erhalten. Eine habe ich gekauft. Die Zweite ist ab Montag noch käuflich zu erwerben.
:) :) :)

Ich habe Donnerstag, eigentlich jeden Tag, bei Digitalo reingeschaut. Just am Do gab es für ein paar Stunden einen grünen Punkt für die K10D mit 16-45mm, Nachnahme dür Post. Habe gleich bestellt, Freitag kam die Mail, dass sie abgeschickt wurde, heute kam sie an.
habe wohl das richtige Zeitfenster erwischt. Freitag früh stand alles wieder auf gelb.
Dafür habe ich die Bestellung bei Amazon storniert. Jemand wird dort also seine früher bekommen.
Momentan bin ich am probieren und lesen, mächtig überwältigt und glücklich :)

Ähnlich war es bei mir...
Habe am Mittwoch abend auf Grund eines Forumeintrages bei Digitalo geschaut und gesehen, dass die K10D mir 16-45 mm lieferbar ist. Habe dann am Donnerstag bestellt und am Samstag ist die Kamera per Nachname bei mir eingetroffen. DANKE Digitalo!!!
Habe bis jetzt leider nur kurz testen können, kann aber sagen, genial das Teil.
Habe meine Bestellung bei Amazon mit dem vorraussichtlichen Liefertermin 11.01.2007 storniert.

Habe gestern dann auch noch einen Anruf von einem Erfurter Fotohändler bekommen, dass meine bestellte K10D mit Standardkit dort auch zur Abholung bereit liegt. Habe die Kamera dort erstmal noch bis Montag reserviert. Falls jemand aus dem Erfurter Raum für diese Kamera Interesse hat, kann sich gern bei mir melden, ich würde dann versuchen, über die überaus netten Verkäuferinnen in Erfurt ihm diese Kamera zukommen zu lassen...

:D :D :D

K10D ist gerade eingetrudelt.
Zum Glück hatte ich schon Akkus und ein Ladegerät geordert. :top:

Donnerstag bestellt. Freitag in den Versand. Heute da.
Vielen Dank an Celal.

heisst das, dass im normalen paket gar kein akku und ladegerät vorhanden sind? weil steht doch eigentlich auf der pentax-seite als zubehört dabei... hmm

ooh sorry habs gefunden, hätte mal weiter lesen sollen :)

Ich, ich, ich ... :D

Ich habe heute eine k10d als Kit im Saturn auf der Teresienhöhe in München bekommen. Eigentlich hatte ich gar nicht vor eine zu kaufen, aber sie (die k10d) flehte mich an, sie doch mitzunehmen.

Also für Schnellentschlossene ist noch eine k10d mit Kitobjektiv dort vorrätig. Jedenfalls war sie das vor einer Stunde noch. ;)

Das Warten bis der Akku geladen ist, ist grauenvoll. :D

mfg

Falk

PS: Jetzt brauch ich meine 2 Monate alte ist*L mit Kitobjektiv nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das Warten bis der Akku geladen ist, ist grauenvoll.
ich hatte mir schon vorher bei eBay einen Ersatzakku (2000mA) und Ladegerät inkl. Autoadapter geholt und konnte darum sofort loslegen.
btw: der Akku funzt prima, brauche nun nur noch
- Batteriegriff
- Tele (50-200 oder 28-300?)
- Blitzlicht

Nur gut, dass meine Frau davon nix weiß, das gäbe sonst :grumble:

ich hatte mir schon vorher bei eBay einen Ersatzakku (2000mA) und Ladegerät inkl. Autoadapter geholt und konnte darum sofort loslegen.
btw: der Akku funzt prima, brauche nun nur noch
- Batteriegriff
- Tele (50-200 oder 28-300?)
- Blitzlicht

Nur gut, dass meine Frau davon nix weiß, das gäbe sonst :grumble:

[OT]Nur gut, dass ich keine Frau habe.[/OT] ;) :angel:

Der Batteriegriff ist mir nicht so wichtig. Obwohl der auch in der gleichen Vitrine lag wie die k10d, habe ich ihn nicht mitgenommen.

Tele habe ich Verschiedene wie auch mein Standardobjektiv (Sigma 17-70), welches ich schon auf der ist*DL hatte. Das Kit hätte ich also gar nicht gebraucht.

Als Blitzlicht verwende ich meinen Metz 44MZ-2 weiter. Der sollte im Automatikmodus auf der k10d genau so funktionieren wie auf der ist*DL.

Und nun der Clou, bis Ende September hatte ich hier auch noch 2 Akkus samt Ladegerät vom Typ NP-400 von meiner ehemaligen A1, bis ich sie dann verschenkt habe. :( :confused: :ugly:

mfg

Falk

PS: Mein Akku ist gerade fertig geladen. Jetzt kann das Spielen beginnen. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten