Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
kombiniert jemand 50 und 85?
Ich, bald. Erst noch ein 35er, geplant sind 35/50/85. Die haben alle unterschiedliche Bildwirkungen, Ausschnitte auf eine andere Brennweite croppen kommt für mich nicht in Frage. Ich fotografiere meist mit weit offener Blende, croppen versaut mit die DOF.kombiniert jemand 50 und 85?
Meiner Meinung nach sind Brennweitenschritte von ca. 50% im Weitwinkelbereich angemessen, und zwar wegen des starken Unterschieds in der Bildwirkung. Zwischen bspw. 24mm und 35mm ist ein riesiger Unterscheid in der räumlichen Tiefe erkennbar, und auch zwischen 35 und 50 ist dieser Unterschied noch relevant. Den Bildwinkel kann man meist mit einigen Schritten vor oder zurück erlaufen, die Bildwirkung allerdings nicht.an alle, die gerne festbrennweiten verwenden:
man hört ja immer wieder von der faustregel, dass eine verdoppelung der brennweite ein guter abstand zwischen festbrennweiten ist - also etwa ein setup wie
24mm - 50mm - 100mm - 200mm
ich habe mich darüber immer gewundert, weil ich die schritte zu groß fand. seit ich aber meine 85mm habe (am crop), verwende ich meine 50mm kaum mehr. (könnte sich nach einem abklingen meiner derzeitigen 85mm-begeisterung eventuell wieder ändern - wer weiß)
mit welchen kombinationen seid ihr gerne unterwegs, wenn ihr nur FBs mitnehmt?
"Untenrum" suche ich mir evtl. noch was...
5d + 35L + 50 1,4 + 85 1,8
wie lange das 50er noch bleibt, weiss ich noch nicht. "Untenrum" suche ich mir evtl. noch was, oder decke es mit dem tamron 28-75 ab.