Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bin ich gemeint???Ich habe ne CANON EOS 750d mit 18-135 KitUnd da ich verschiedene Objektive habe brauche ich auch Filter mit verschiedenen Größen
Den habe ich jetzt in 62 und 67 mm und für meine Knippserei reicht der. Es gibt auch welche für 499 € davon mal abgesehen… Möchte echt mal wissen was daran so teuer ist ???
Habe jetzt die Filter erhalten und auch gleich Aufnahmen damit gemacht. Also ich selber kann da nicht so sehr die große Veränderung erkennen die man so angibt. Kann sein das diese Filter nur bei Sonnigen Tageslicht ihre volle Kraft entfalten. Aber trotzdem behalte ich sie und es ist auch ein Schutz fürs Objektiv![]()
Bin ich gemeint???Ich habe ne CANON EOS 750d mit 18-135 KitUnd da ich verschiedene Objektive habe brauche ich auch Filter mit verschiedenen Größen
Bei schwachen Graufiltern und genug Licht mag das funktionieren, aber bei stärkeren ND Filtern und wenig Licht wird das ganze unpraktikabel; mit ND FIltern bis 1,8 mag das noch gehen, aber bei z.B einen ND3.0 sehe ich da im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich schwarz.4. @ Holzwurm, Dein letzter Satz hat ein wenig mein Interesse geweckt. Ich könnte mir also z.B. die Schraubfilter in der Slimversion auf die Kamera schrauben und dann (sofern gewünscht) Polfilter und Verlaufs- oder Reversefilter im Stecksystem noch oben drauf?
Mit welchen Filterstärken und welcher Kamera hast du da gearbeitet, dass das funktioniert hat?ja, das geht! Ich habe das an APS-C so genutzt, da ich vor meinem Steckfiltersystem ein 3er Set Haida Slim Schraubfilter besessen habe. Da ich mir dann keine ND-Filter als Steckfilter zusätzlich zulegen wollte, habe ich das ausprobiert - es ging ohne Vignette! Und die Schraubfilter haben ja vorne noch ein weiteres Gewinde um diese z.B. in einem Stackcontainer zusammengeschraubt aufzubewahren.