• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie überbrücken wir 2 Wochen?

Hallo barclay1966,

nein die Rubrik wird mit Sicherheit niemals geschlossen werden. Und es wird mit Sicherheit auch nie eine Zwangsgebühr verlangt werden. Ihr müsst ja jetzt schon die Werbebanner ertragen.

Natürlich ist der Transfer einer der grössten Kostenfaktoren. Im Prinzip ist im jetzigen Moment des Forums der Traffic kein Problem, allerdings habe ich das ganze falsch geplant.

Aus diesem Grund habe ich vor etwas mehr als einen Monat einen recht kleinen Server mit entsprechend kleinem Transfervolumen herausgesucht. Das wird sich jetzt ändern...

Gruß
Thomas

Hallo zusammen,

es ist enorm welch ein Feedback von euch kommt. Vielen Dank.

Ich möchte hier nur noch einmal kurz betonen, dass dieser Engpass nur vorrübergehend ist. Sobald der neue Server steht wird der Bereich "Bildbesprechungen" wieder voll zur Verfügung stehen.

Nicht nur das Forum wird in Zukunft weiter ausgebaut, sondern es entstehen derzeit auch Internetseiten die nicht nur das Beste aus dem Forum enthalten werden...

Gruß
Thomas

wieviel GB transfer hast du denn im serverpreis inklusive?

Im Moment lachhafte 15GB... (Problem: Mehrtraffic ist sehr teuer)

Beim neuen Server wird es deutlich im dreisteiligen Bereich liegen. Ich versuche im Moment noch ein bissl zu verhandeln. ;)

Der Mehrtraffic wird auch deutlich billiger ausfallen und dann nicht ins Gewicht fallen.

Gruß
Thomas

bin bei net-build.de
50 GB Transfer inclusive (pro GB mehr 1,50 Euro)
mtl. serverkosten ca. 30 Euro.

Hi !

Stell doch einfach mal Deine Bankverbindung hier rein, ich würde dann auch gern etwas spenden.

Schöne Grüße !

Higgy

Hallo Higgy,

das ist lieb gemeint. Jedoch lege ich meine Kosten nicht auf einzelne Forumsuser um. Das ist nicht das Zeil und wird es nicht sein.

Gruß
Thomas

Hello Thomas,

ich will ja nun nicht nerven, aber interessieren ob mein Tipp Dir hilft oder nicht würd mich schon interessieren.

Immerhin würd er Dir ne Menge Traffic einsparen und wenn es denn schon nicht ums sparen geht, der Seitenaufbau wird extrem beschleunigt (nur so als netter nebeneffekt) was für die User sicher ein "Plus" wäre.

Kann ja sein das Dein Provider das eh von Haus aus eingeschaltet hat (was nicht eben Standard ist), oder was auch immer.. aber eine kleine wie auch immer geartete Response würde mich schon interessieren.

Nebenbei, auch bei Deinem neuen Provider/Server könnte diese PHP Option den Usern einen erheblich beschleunigten Seitenaufbau bescheren,
nur eingeschaltet müsste sie sein.

Lg
voss

@Thomas ok, danke - war nur ein wenig hmm grummelig weil so gar nix gekommen war.

@Franklin, SafeMode ist der Ansatz von PHP auf Seite des ausführenden Scripts für ein wenig Sicherheit in der ausführenden Umgebung zu sorgen. Grob gesagt überprüft PHP, ob der Eigentümer des laufenden Skriptes dem Eigentümer der Datei entspricht, an der mit Hilfe der Dateifunktionen gearbeitet werden soll. Dabei werden in der Regel Unix spezifische Eigenschaften des Betriebssystems herangezogen.

Der Safemode wurde geschaffen, weil es heutzutage nicht mehr so ganz einfach ist einen Webserver wirklich sicher aufzusetzen. Gerade in Umgebungen, wo sich mehrere User einen Server teilen ist das eine ziemlich haklige Angelegenheit. SafeMode kann da zumindest helfen ein
wenig mehr Sicherheit in Hinblick auf Datei und Datenbankbezogene PHP-funktionen zu schaffen. Generell finde ich allerdings, dass der Ansatz dies auf Seite der Scriptengine zu lösen der falsche ist. Ein guter Sysadmin sollte in der Lage sein diese Dinge auf Seiten des Betriebssystems zu lösen und dort den Schraubenschlüssel anzusetzen. Zu wissen wo das passieren muss ist dann etwas was einen guten Sysadmin ausmacht.

Genaueres über die von Safemode beeinflussten Funktionen findest Du unter: http://www.php.net/manual/de/features.safe-mode.php

Wenn bei Dir der Output für ZLibauf Off steht müsste es ausreichen wenn du am Anfang deines PHP Scriptes die Funktion ob_start("ob_gzhandler");
aufzurufen. Danach sollte der folgende Teil Deiner Ausgabe automatisch über den sogn. GZ-Handler ausgegeben werden. Der von mir beschriebene Ansatz ist dagegen für solche Boards besser geeignet da keine Eingriffe in die Scripten erforderlich sind.
Es soll allerdings möglich sein den ZLib Output auch per .htaccess zu beeinflussen. Allerdings hab ich das noch nicht probiert .. weil kein Bedarf.

lg
voss

Hi!

Hab auch noch einen Tip, der vielleicht helfen könnte:

Die Website eines Freundes (http://www.override.at) verwendet die "Gallery"-PHP Software (zu finden unter http://gallery.menalto.com). Dabei werden Bilder automatisch als Thumbs vorangezeigt, beim Anklicken wird das Bild vergrößert und erst beim nochmaligen Anklicken bekommt man das Bild als Vollbild. Das könnte auch nicht unerheblichen Einfluß auf die Downloadmenge haben...

Have a look. Vielleicht läßt sich die eine oder andere Funktion verwenden...

So long, Gregor.

Hallo zusammen,

also ich wäre bereit, einen kleinen Obulus zu entrichten, um die wirklich gute Sache aufrecht zu erhalten.

Viele Grüsse :cool: :D

Armin R.

Kein Geld, keine Sorgen. Nur Geduld das der neue Server endlich im Rechenzentrum steht...

Noch ein paar Tage, dann sollte es soweit sein.

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten