• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie sähe sie wohl aus? Die Apple iCam?

na ja, vielleicht basteln die auf nen ipad ein bajonett...unförmig für ne kamera, aber mit sicherheit den tollsten evil-sucher. und wenn halbgott jobs das richtig ankündigt, werden balf jede menge leute mit nem brett vor dem kopf rumlaufen (dieser satz ergab sich rein zufällig und war nicht als bösartigkeit geplant)
was ich aber mal endlich loswerden muss: ich versteh ums verrecken die "göttlichkeit" nicht, die um das styling-objekt apple gemacht wird, nicht. klar, man ist in ner kleineren gruppe als apple-user, aber elitär? sicher nicht! schlimmer noch, ein grossteil derer, die ich mit dem iphone rumrennen se, halten das teil aus nicht wegzudenkender teil ihres gesamtdesigns.
mithin, das iphone ist, weil teuer, ein statusobjekt, im gegensatz zur sozialen prekariat, die nur nokia haben.
erstaunt hab ich vor ner weile festgestellt, das hier in österreich, seit 3 und co, das iphon gratis dazulegen, genau das nicht mehr der renner ist, weils eben hinz und kunz haben kann. ein grossteil der exklusivität beruht eben darauf, das es nicht jeder haben kann (nicht jeder will telekom knebelverträge).
genauso geknebelt ist man auch mit anderen apple-produkten, weil apple sich ne künstliche exklusivität schafft (itunes).
ok, mag jetzt mittlerweile nach bashing klingen, also lass ichs sein. für den fall, das jobs mal kameras vermarktet werd ich mir das ansehen und ob des exklusiven preises und der regressionen im betrieb davon absehen.
mfg oscar

Die Kamera wird dem nach aber erst im iPad 2 sein. Warscheinlich kann man dann auch erst mit der 2ten Generation von der "iCam" Zoomen oder ähnliches :D was dann als "neuste Technik" verkauft wird. Apple lässt immer irgend welche Dinge weg, die dann in der Xten Generation als Innovation und "Neuste Entwicklung" dargestellt, und anschließen in Massen verkauft werden.

nein, ich bashe nicht, aber zustimmen kann ich schon mal. warum wohl, ist das logo von apple ein angebissener apfel????
oscar

ein pessimist hätte das nen bug genannt....nein, es ist ein feature. sowas bietet nicht jeder. und das gegen kostenplichtiges app.
der: jetzt-funktioniert-das-*******-ding-wie-es-soll-app
oscar

Sehr unwahrscheinlich das so etwas kommt. Denn mit einer Kamera lässt sich nicht so viel Softwaremüll vermarkten ;).

Wobei ich es Apple zutrauen würde ne Kamera hardwareseitig so zu bauen, dass man alle Feature schon drin hat aber mittels einem integrierten Apple-BIOS-Baustein diese Funktionen (ISO, BpS, MP, Video usw.) nur per zu zahlender Freischaltung bekommen kann.

Fazit der nicht freigeschaltete FX-Body (logischerweise mit Nikon Bajonett :evil:) für 800 Euro kann bis ISO 400, hat 9MP bringt 3BpS, hat den Nikon-3D Formfaktor und kann noch kein Video.
- ISO Freischaltung in 400-ISO-Schritten zu je 200 Euro => Grenze 3200
- Bilder pro Sekunde Freischaltung zu je 100 EURO pro 1BpS => Grenze 10BpS
- MP- Steigerung in 3MP Schritten zu ja 150 Euro => Grenze 24MP
- Video über VGA, SVGA bis hin zu FullHD in 100 Euro Schritten
usw.

Selbstverständlich ist:
- der freigeschaltete ISO-Einsatz ohne Rauschen also ISO 3200 wie die ISO 200 an einer D3 oder D700
- die MP arbeiten im Einklang mit den freigeschalteten ISOs

Mein Traummodell wäre dann ein iBody-FX mit 3200 ISO, 24MP,10Bps für
800 plus 1400 (iso) plus 750 (MP) plus 700 (BpS) => 3650

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
ipad und ipod sind wie gilette-rasierer kaufen. das gerät selber ist "relativ" billig, aber dann kauf mal die klingen / apps nach... sowas nennt man folgegeschäft. gut beim heroin nennt mans anfixen....
oscar

Soo billig sind iPod und vor allem iPad auch nicht.... das ist eher als wären die Gilette Rasierer teurer und hätten ein tolles Design.

genau, die Apps für 79Cent, die machen einen Arm. Abgesehen davon das mindestens die hälfte meiner rund 100Apps umsonst waren.

Das andere Ding ist: Im Studium habe ich gelernt, Software ist das was Zählt. Auch die Graue....

Das andere Ding ist: Im Studium habe ich gelernt, Software ist das was Zählt. Auch die Graue....
Mich hat meine bisherige Erfahrung gelehrt, dass das Gesamtpaket aus HW und SW das einzige ist, was zählt. Denn nur das bietet nutzbaren Nutzen.
Ob dieser dann zu den persönlichen Anforderungen passt, ist eine andere Frage. ;)

Grüße,
IcheBins

Hach, wie liebe ich diese Apple-Freds, da können sich die Forenten immer so schön in Rage schreiben.:D

BTT: Über das iPhone hinaus wird da nix kommen. Was irgendwie schade ist, ich hätte sehr gerne mal ein Kamera-UI von den Jungs gesehen. Würde vermutlich in Richtung S2 gehen.

.

yo, graue software......und ich hab ne illegale office 2 k version. und filme lad ich auch nie von kino.to runter...und die welt ist ne scheibe.
oscar

he.ich hab ein nokia e 7x, das macht voll die rotstichigen *******bider. ich hab ne e 410, mit reichlich optik. was willich mit irgendwechem schei##-kompaktzeug. ich kann mit der welt kleinster dslr leben, da brauch ich kein ipad 2-3 irgendwas. zur not zück ich meine analoge und knipse. der pseudo-digitalkrempel muss nicht sein. ich träum von meiner leica m irgendwas. das sind kameras, da muss es nicht apfeln. mein letzter apple war ein apple II e.....da hatte der c64 mehr drauf. gui war sogar bei amiga besser. und damit ist rum, schluss mit bashen. kauft euch äpfel, werdet fro. ein kumpel schwört drauf. er ist froh. und weg........
oscar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten