Gast_89328
Guest
Immer wenn ich über Kunst, Aufwand und Preis(wertigkeit) nachdenke, fällt mir das Foto "Rhein II" von Andreas Gursky ein und ich höre wieder damit auf.
http://www.artinfo24.com/kunstmarkt/news-840.html

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Immer wenn ich über Kunst, Aufwand und Preis(wertigkeit) nachdenke, fällt mir das Foto "Rhein II" von Andreas Gursky ein und ich höre wieder damit auf.
Roland9, du wirst mir doch recht geben, wenn ich sage, dass ich folgendes von dir verlangen darf: Ich möchte, dass du 100 mal an die Tafel schreibst: "Ich werde mich nie wieder über in Wasser geworfene Erdbeeren lustig machen".
Finde ich echt unglaublich, wie dieses Bild es in die Museen schafft, um so einen Preis zu erzielen.
Grüssle
JoeS
das Foto "Rhein II" von Andreas Gursky
Habe ich mich darüber lustig gemacht?
Kann's nicht lassen: Die Erdbeere ist technisch okay, genauso wie Hundeschnappschüsse. Künstlerisch?
Übrigens: Deine Herbstfarben im Bay.Wald habe ich heute beim Hundespaziergang so nebenbei gemacht.
Deine Erdbeere wäre auch kein Problem: 101 mal ins Wasser geworfen, techn. Anlagen installiert usw. und
So, jetzt habe ich es ev. lächerlich gemacht. Technischer Aufwand hoch, künstlerischer Aspektt?
Finde ich echt unglaublich, wie dieses Bild es in die Museen schafft, um so einen Preis zu erzielen.
DAS ist doch die wahre Kunst daran - sowas auf dem Kunstmarkt zu plazieren !
Die Bilder hängen ja auch nicht in 800x600 Pixel Internetauflösung in den Museen.
Wenn du mal ein Gursky-Bild in Orginalgrösse live gesehen hast, macht eine Diskussion darüber erst Sinn.
2. Es gibt nur 6 Stück davon befinden sich 4 Stück im Besitz der wichtigsten Kunstmuseen / Sammlungen der Welt.
3. Es ist von Gursky ...
Und trotzdem bildet er keine Wirklichkeit ab. Das Bild hat zu Beispiel keine Perspektive / Fluchtpunkt was an der Montage verschiedener Kamerastandpunkte liegt. Unter anderem dadurch wirkt diese gebaute Wirklichkeit langweilig ... Langeweile also als Aussage ?... Normalerweise wird in der Deutschen Kunst der Rhein romantisch überhöht gesehen .... es geht also nicht um fotografische Abbildung.
hatte ich zum Spaß mal an einen befreundeten Galeristen gemailt.
was ist DAS denn???
Tschuldugung, daß ich hier so krass werde, aber das ist wohl das mieseste Bild, das ich je in meinem Leben gesehen habe!!! Eine Frechheit!
Denke, das gefällt wohl den Leuten, die sich auch die Harald-Schmidt-Show (ge)geben (haben)!![]()
Genau. Wenn es von mir wäre, würde es wohl erstmal gar nicht den Weg in die oben genannten Kunstmuseen finden...
Tja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Und Toleranz ist, wenn … ach vergiss es.
PS: Das Bild kannst du kaum beurteilen, wenn du es nur im Internet gesehen hast.
Das ist doch alles Hirnf**k.
Dem einen gefallen Blümchenbilder, der andere kann wiederum nichts damit anfangen. Wie ich sagte: Geschmacksache.Ein Bild muß mich, wenn ich es betrachte, berühren, auf irgendeine Art und Weise.
Bei dem erwähnten Bild berührt mich nichts, aber auch gar nichts, und das liegt am Motiv! Egal, wie groß er es auch präsentiert, am Motiv ändert sich nichts!
Tja, du hast recht, die Geschmäcker sind verschieden!![]()
Wenn es von mir wäre, hätte es erst gar nicht den Weg auf die Festplatte gefunden!
![]()
Ich stehe aktuell vor einer ähnlichen Entscheidung/Angebot und mir hat der Thread weitergeholfen und mich darin bestärkt es zu versuchen.
Bei dem erwähnten Bild berührt mich nichts, aber auch gar nichts, und das liegt am Motiv! Egal, wie groß er es auch präsentiert, am Motiv ändert sich nichts!
Tja, du hast recht, die Geschmäcker sind verschieden!![]()
was ist DAS denn???
Tschuldugung, daß ich hier so krass werde, aber das ist wohl das mieseste Bild, das ich je in meinem Leben gesehen habe!!! Eine Frechheit!
Denke, das gefällt wohl den Leuten, die sich auch die Harald-Schmidt-Show (ge)geben (haben)!![]()