joesac
Themenersteller
Sie mögen technisch gut sein, der Aufwand mag groß sein, aber unter Kunst verstehe ich was anderes.
Also sorry..., aber jetzt muss ich auch etwas deutlicher werden: ich habe das Wort "Kunst" hier nicht ins Spiel gebracht, das waren andere. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich meine Fotos als "Kunst" verstanden haben will. Das allererste mal, als ich dieses Wort selber benutzt hatte, schrieb ich:
"Und letzten Endes ist "Kunst" eine äusserst subjektive Sache. Dieses Thema müssen wir hier nicht diskutieren."
Und wenn du das ganze im Kontext liesst, dann müsstest du erkennen, dass ich es sogar ganz im Gegenteil meinte. Denn ich schrieb:
"[IkeaBilder] mit Kunst hat das rein gar nix zu tun. Bei mir werden auch Bilder hängen, die im Grunde einfach nur eine Landschaft zeigen,
Wie man unschwer herauslesen kann, sehe ich mein Bild selber nicht als Kunst an. Daher folgt ja dann auch von mir selber die Frage:
"Ist das jetzt "Kunst"? Keine Ahnung... ", was umgangssprachlich so viel bedeuted wie: "eher nicht". Und danach kommt die Erklärung, warum ich dieses Bild trotzdem nicht verschenken mag.
Also hör bitte auf mir zu unterstellen, ich würde meine Fotos eigenmächtig zu wahren Kunstwerken erheben, ich bin nicht auf Drogen!
Beweisen muss man aber bei Kritik selber schon mal gar nichts. Kein Kritiker muss beweisen, dass er es selber besser kann.
Natürlich nicht, da bin ich deiner Meinung. Aber wenn ein Kritiker sagt, dass kann er selber, dann soll er es auch können müssen. Ich kann mich auch über ein gekochtes Essen negativ äussern, obwohl ich nichtmal wüsste wie man einen Kochlöffel richtig hält. Aber wenn ich behaupte ich könne dieses Gericht besser zubereiten als der Koch, dann muss ich das auch wirklich können.
Grüssle
JoeS