@ Luciano
Wir scheinen wohl immer noch aneinander vorbei zu schreiben
Eine Veränderung der durch die Künstlerin beim Arbeiten entstandene Palette würde, wenn dann fotografiert, keinen dokumentarischen Wert ergeben. Übrig bleiben würde dann ein Foto mit einem Deko-Wert. Durch die Umordnung würde sogar der dokumentarische Wert nahezu unwiederbringlich zerstört werden. Deshalb meine Wortwahl: "...hätte das Bild dann nur noch den Wert von Deko".
Auch Deko hat einen Wert!
Nur schätze ich den als geringer, als wenn ein Foto einen Wert hat, der über das rein dekorative hinausgeht.
Andere Menschen haben da ein anderes Werteempfinden, und das bleibt ihnen auch unbelassen. Meine Meinung erklär ich gern auf Nachfrage und bei Missverständnis.
auf eine Nein-Doch-Nein-Doch-Debatte werde ich mich nicht einlassen.
So siehst Du das hier
Für mich war und ist es ein Meinungsaustausch. Dabei kommt man selten auf einen Nenner, was meiner Meinung nach auch überhaupt nicht nötig ist.
Wenn ich den Eindruck habe, ich werde von meiner Gegenseite nicht so verstanden, wie ich es ausdrückte, dann versuche ich dieses Missverständnis auszuräumen. Ich meine exakt, das, was ich auch schreibe!
Im übrigen diskutiere ich gern; interessant wäre zum Beispiel die Frage, ob schöne Fotos überhaupt was anderes sein können als dekorativ. Dafür scheint mir hier aber nicht der rechte Platz zu sein; vielleicht gibt es in diesem Forum einen geeigneteren für solche Fragen.
Ich schätze dieses Forum sehr. Ich würde mir nicht weniger technische jedoch zusätzlich mehr künstlerische Aspekte in den Diskussionen wünschen. Aber das liegt doch an uns ob wir dies tun
Ich denke im Übrigen, dass hier und unter diesem Thema unsere Diskussion genau richtig war
Gruß
Andreas