• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1/400 Sekunde echtes Leben

• Themenersteller Themenersteller Deine Schönheit
  • Erstellt am Erstellt am

Deine Schönheit

Guest
Hallo!

Ich liebe Bilder, die das echte Leben wiedergeben. Meist verändert schon allein die offensichtliche Anwesenheit einer Kamera den Lauf des Lebens.

Leider hat man, wenn man solch Momente beobachtet kaum Zeit die richtige Einstellung zu wählen. Hab deshalb meist die Kamera im Av-Modus. Über den Bildausschnitt bin ich auch nicht ganz froh - ein wenig weiter nach links wäre für mich ideal. Nach oben den Platz, den brauchen die Tauben.

Gruß

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Whoa! :eek: Mannomann, der Rahmen grenzt ja an Körperverletzung! :D:D:D

Ansonsten eine spaßige Aufnahme, wobei sich mir nicht ganz erschließt, ob sich die Dame gerade zu Tode erschreckt oder fröhlich mit den Tauben spielt.

*grins* der marcusplatz in venezia... (oder?)

mir gefällt das foto.. es muß nicht immer alles perfekt sein, um schön zu sein.
..das einzige, was man aus solchen momenten lernt: immer die serienbildfunktion aktivieren! :)

ciao georg

Mir ist auch so die Situation nicht ganz klar. Hat diese Frau Angst vor dem plötzlichen Taubenangriff oder freut sie sich eher? Das kommt in Deinem Bild nicht wirklich heraus (Gesicht nicht zu sehen) und verwirrt zusätzlich zum unglücklichen Bildausschnitt.
Und der Rahmen hätte dezenter sein dürfen...

Alles in allem eher ein Schnappschuß...

Grüße, NOOX

The_Blues schrieb:
Whoa! :eek: Mannomann, der Rahmen grenzt ja an Körperverletzung! :D:D:D

Schau Dir mal die Fingernägel der Dame an ;)

The_Blues schrieb:
Ansonsten eine spaßige Aufnahme, wobei sich mir nicht ganz erschließt, ob sich die Dame gerade zu Tode erschreckt oder fröhlich mit den Tauben spielt.

Man glaubt es nicht, das es Menschen gibt, die auf dem Markusplatz Taubenfutter kaufen, und sich über und über mit Tauben bevölkern lassen.

Zwei in der Kamera reichten mir :D

Gruß

Andreas

intimissimo schrieb:
*grins* der marcusplatz in venezia... (oder?)

Gut erkannt!

intimissimo schrieb:
mir gefällt das foto.. es muß nicht immer alles perfekt sein, um schön zu sein.
..das einzige, was man aus solchen momenten lernt: immer die serienbildfunktion aktivieren! :)

Hast schon recht. Hab leider nur die 300 D. Wenn ich da einfach draufhalte bleiben dann manchmal keine Fotos für den entscheidenden Moment. Und bei 4 Bildern in Folge und einer Veränderung des Ausschnitts bleiben auch nicht allzuviele scharfe Bilder übrig. Muß wohl ne andere Kamera her.

Gruß

Andreas

nooxygen schrieb:
Mir ist auch so die Situation nicht ganz klar. Hat diese Frau Angst vor dem plötzlichen Taubenangriff oder freut sie sich eher? Das kommt in Deinem Bild nicht wirklich heraus (Gesicht nicht zu sehen) und verwirrt zusätzlich zum unglücklichen Bildausschnitt.

Nun ich hab sie nicht gefragt. Bei Ortskenntnis, kann man die weiße Tüte in der Hand als Taubenfutter identifizieren. Aus den Fragmenten der Gesichtsmimik erkenne ich Freude - echte Freude. Nicht so deutlich wie bei gestellten Fotos mit Modellen. Diese finde ich persönlich aber eher langweilig.

nooxygen schrieb:
Und der Rahmen hätte dezenter sein dürfen...

Bei anderem Nagellack gern. Aber mach doch mal einen Versuch und stell das Bild hier wieder ein.

nooxygen schrieb:
Alles in allem eher ein Schnappschuss...

"Sicher, sicher." Frei nach Hausmeister Krause

Gruß

Andreas

Schönes Bild. Aber auf dem Marcusplatz brauchst du doch wirklich nur draufzuhalten. Die Viecher sind ja sowas von aufdringlich...

OlliG schrieb:
Schönes Bild. Aber auf dem Marcusplatz brauchst du doch wirklich nur draufzuhalten. Die Viecher sind ja sowas von aufdringlich...

Viecher ja, aber Frauen, die sich so anziehen, dass sie farblich sehr gut zu den Tauben passen? Selbst also fast abheben?

Nun gut so oft war ich noch nicht in Venedig.

Deine Schönheit schrieb:
Gut erkannt!

Hab leider nur die 300 D. Wenn ich da einfach draufhalte bleiben dann manchmal keine Fotos für den entscheidenden Moment. Und bei 4 Bildern in Folge und einer Veränderung des Ausschnitts bleiben auch nicht allzuviele scharfe Bilder übrig. Muß wohl ne andere Kamera her.

Gruß

Andreas

ich habe hier meine probleme aber ich denke von den top ten ausreden kommt

8. Das Objektiv ist leider nur eine olle Scherbe.

am ehesten hin

ansonsten könntest dir eine andere heraussuchen :D

Die Top-Ten Ausreden.

1.Das liegt an meinem alten Scanner.

2.Das ist Kunst.

3.Du hast ja keine Ahnung.

I4.ch habe absichtlich gegen die Regeln der Bildgestaltung verstoßen.

5.Das ist Absicht, das soll so.

6.Das ging nicht anders, die Situation war eben so.

7.Das hat mir das Labor versaut.

8.Das Objektiv ist leider nur eine olle Scherbe.

9.Ich wollte kein Bild machen, wie's alle machen.

10.Das hat meine Frau fotografiert.

Deine Schönheit schrieb:
Schau Dir mal die Fingernägel der Dame an ;)
.....

Keine gute Ausrede für die Rahmen-Wahl. ;) Die Fingernägel sieht man ja gar nicht, oder kaum.

Auch ihr Kleid, gibt mir nicht das Gefühl, dass sie gleich wegfliegt...

Wie in allen Deinen anderen Bildern, siehst Du Dinge die "die Anderen" nicht wahrnehmen.

Außerdem ist der Ausschnitt voll daneben.

Ich denke gerade wie viel Bilder hier drin wären, wenn jeder seine Schnappschüsse hochladen würde.. :rolleyes:

EDIT:
Das Interessanteste was mir aufgefallen ist: Der Stilbruch des Kleides + Hipbag :lol:

moin

das bild wirkt wirklich wie ein schnappschuss. und dabei kein besonders guter. irgendwie hab ich bei deinen bildern immer ein merkwürdiges gefühl. du bezeichnest sie selbst als kunst und alles ist so gewollt und völlig durchdacht. siehe deine signatur.

erhälst du kritik zu deinen bildern jammerst du plötzlich rum und versuchst irgendwelche ausreden zu finden. das klingt bei diesem foto ähnlich:

Leider hat man, wenn man solch Momente beobachtet kaum Zeit die richtige Einstellung zu wählen.
- tja darum geht es doch bei der real-live-fotografie. hilft nur üben

Über den Bildausschnitt bin ich auch nicht ganz froh - ein wenig weiter nach links wäre für mich ideal.
- nicht nur für dich. bildausschnitt versaut. also papierkorb.

Nach oben den Platz, den brauchen die Tauben
- Achso, der Platz nach oben war also Absicht. Klar, die Tauben fliegen sonst weg. Glaub ich nicht.

Schau Dir mal die Fingernägel der Dame an
- Vier Pixel Farbe nimmst du also als Grund für diesen Rahmen? Hättest du es in deinem ersten Posting geschrieben hätte ich es geglaubt. Das macht den Rahmen trotzdem nicht schöner.

Hab leider nur die 300 D. Wenn ich da einfach draufhalte bleiben dann manchmal keine Fotos für den entscheidenden Moment. Und bei 4 Bildern in Folge und einer Veränderung des Ausschnitts bleiben auch nicht allzuviele scharfe Bilder übrig. Muß wohl ne andere Kamera her.
-Böse Kamera. Macht nur unscharfe Bilder. Glaube ich bei einer 300D irgendwie nicht.

und als Antwort von dir:
Viecher ja, aber Frauen, die sich so anziehen, dass sie farblich sehr gut zu den Tauben passen? Selbst also fast abheben?
-Dir sagt also jemand, dass es keinen Grund gibt einen versauten Bildausschnitt zu benutzen, weil diese Situationen auf diesem Platz allgegenwärtig sind und du einfach neue Bilder hättest machen können. Du antwortest darauf, dass die Frau in dieser Situation so toll wegfliegt. Mmh. Die Frau im Bild fliegt nicht. Sorry.

Mensch, kannst du nicht einfach sagen: "Das Bild ist schrott. Ich versuche es neu! Danke für die Kritik, ihr habt Recht."

mfg

Ne, das Bild ist irgendwie ein gefälschter LaFeFa...
Sie hätte jedenfalls für so ein Bild und so einen Rahmen den Kopf abgerissen bekommen.

killerschaf schrieb:
... irgendwie hab ich bei deinen bildern immer ein merkwürdiges gefühl. du bezeichnest sie selbst als kunst und alles ist so gewollt und völlig durchdacht. siehe deine signatur.

@killerschaf: Das ist Kunst - ohne jeden Zweifel.

Neben meinem Studio befindet sich eine Galerie. Da wird "zeitgenössische Kunst" ausgestellt. Die besteht offensichtlich zu 100% aus Müll(-Fotografien, -Bildern und -Skulpturen).

Am besten sind die "Installationen". Erst neulich: Ein Aquarium, gefüllt mit Hausmüll ... dahinter ein Fernseher, auf dem ein selbstgedrehtes "Video" abläuft ... ich stehe immer wieder fassungslos davor.

Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt ... wenn ich mit meiner Hassi losziehen würde ... ´nen Film einlege, das Ding in die Luft halte + nur Blödsinn damit mache ... das ganze in schwarz/weiss, quadratisch + schön gross ausdrucke ... sie würden mich als einen der ihren aufnehmen.

Ja was sag ich, FEIERN würden sie mich. :D

Gruss Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten