• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie macht er das?

habe mir das die Aktion zwischenzeitlich auch besorgt. Zunächst mal muss ich feststellen, daß die Aktion selbst im deutschen nicht arbeitet, nachdem ich die Aktion mittels des PDF selbst erstellt habe, läuft es jetzt aber. Leider werden die Bilder jedoch meist überstrahlt, so daß ich bislang nicht wirklich davon überzeugt bin.... Haben die "Eigentümer" eine Idee, was ich ggf. falsch mache?

Wieso sollte es nicht? Ohne dass ich es habe vermute ich mit ziemlicher Sicherheit: Youtube Video bleibt Youtube Video, PDF bleibt PDF und Action bleibt auch Action. ;)

Aus diesem Grund. Deshalb wollte ich nochmals ne Bestätigung ob das so ist.

Bei mir funktioniert die Aktion aus dem Paket von Siebe NICHT mit meinem deutschen Photoshop CS5.
Allerdings ist es nicht sonderlich schwierig, sich die Aktion dann mit Hilfe des Tutorials nachzubauen. Dafür sollte man aber fit sein in Englisch. Im Internet gibt es ein paar Seiten, die die wesentlichen Begriffe aus Photoshop in deutsch und englisch gegenüber stellen. Sehr hilfreich, wenn man dann die Aktion mit Hilfe des Tutorials Schritt für Schritt nachbaut.

Wieso sollte es nicht? Ohne dass ich es habe vermute ich mit ziemlicher Sicherheit: Youtube Video bleibt Youtube Video, PDF bleibt PDF und Action bleibt auch Action. ;)

da wäre ich mir nicht so sicher ... das deutsche PS kennt z.B. den Befehl 'Background ...' einfach nicht. Da muß man die Aktion ändern und den Befehl 'Hintergrund ...' dafür neu einfügen und den alten deaktivieren. Ist aber schnell gemacht.

gibt es echt leute die sich ps auf deutsch installieren? 99% aller guten tutorials sind auf englisch - macht am ende mehr mühe als in der ersten woche kurz bei dict.leo.org nachschlagen wenn was nicht klar ist. :D

Das überrascht mich nun - wäre interessant zu wissen mit welcher PS Version es nicht geht (CS5/CS4/...). Ich dachte bzw. denke noch immer dass sich die Versionen lediglich in den Sprachfiles unterschieden - hat man Beide und startet jeweils die Andere müsste auch die Action funktionieren (meine Vermutung, testen kann ich's nicht). Ein Nachbau der Action schadet aber sicher auch nicht da man sie dann vermutlich besser begreift.

nope, da hat hanky schon recht. die aktionen protokollieren ja nur. wenn du deine ebene anklickst und die heißt nunmal "background," dann haste mit der deutschen version halt das nachsehen, denn er wirds vergeblich suchen. du korrigierst halt schnell per hand und dann is gut. falls du englisch sprichst machts glaub ich eh sinn PS komplett auf englisch zu halten. der deutsche tutorial markt ist halt solala verglichen mit dem englischen. hier haste vielleicht mal einen enternainment fritzen der ein weng die basics erklärt, drüben hast du zum teil echte, bekannte fotografen die ihr wissen rausschütten. und dann stehst du da und musst bei jedem klick über deine tabelle streifen und schaun was haben die gemeint. :)

Mir gefalen die auch sehr!

Sicher wurden die mit PS bearbeitet:) aber wie?
muß jeder selber wissen:)
langjärige Erfahrung

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob es hier oder im Buttercream-Thread war, aber jemand hatte nach einem Preset für Lightroom gefragt, das in eine der hier diskutierten Vintage-Richtungen geht. Mein Vorschlag anbei (für RAW-Dateien!). [Edit: Und noch zwei Beispiele.]

Gruß
Spicer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lennart
Danke! :D

Hier noch ein Bild von heute…

Gruß
Spicer

ich will auch mal meinen senf dazuschmeissen :D
find die bilder auch super geil.

mein test. buttercream.

Zuletzt bearbeitet: