• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie macht er das?

Das manche immer direkt irgendwelche illegalen Tätigkeiten im Kopf haben müssen :confused:

Irgendwo anders verfügbar kann genauso gut einfach nur eine andere Verkaufsplattform, auf die er unter Umständen umgesteigen ist, bedeuten :rolleyes:

@Tappert: schreib ihn einfach mal an und frag nach...

nur zur info: Siebe wird diesen Sommer einen neuen webshop starten und hat daher seinen account bei etsy geschlossen. habe ihn angeschrieben und die aktion per mail bekommen. war also genauso wie vermutet und ganz ohne hintergedanken das ganze irgendwie illegal zu erwerben...

so ich hab mal meine Aktion geupdatet - bildraum retro flair v.1.1 englisch HIER - ich denke die Ergebnisse haben einen relativ eigenständigen Look - aber es sollte ja auch keine Kopie werden:

Neue Bildbeispiele HIER (ok nicht von der Qualität von Siebes Aufnahmen aber ich bin ja auch Amateur und wollte nur die Bandbreite der Anwendungsmöglichkeiten zeigen - Die Bildartefakte links oben sind mit Version 1.1 auch Geschichte)

Durch die Aktion wird nun ein umfassender Workflow abgedeckt so dass man auch unbearbeitete Bilder damit bearbeiten kann.

Neue Anpassungen:
- Keine Artefakte in der linken oberen Bildecke mehr
- Auswahl aus 7 Zwischenversionen für das Endprocessing
- Informationspopups geben Hinweise bei manuell zu steuernden Schritten
- leichte Vignettierung
- Kontrasanpassung
- Farbanpassungen
- sehr sanfte HighPass Schärfung

Zuletzt bearbeitet:
das jetz noch fürs deutsche PS:top:

Trotz des Einwandes von Agfaclack hier nochmal ein rein technischer Versuch mit Gimp. ;)
Das Testbild von dieimwaldlebt (thx!) plus dieses Kurvenset aus dem Gimpforum, Gamma 0,84, Vignette, fertig.
Frage an die PS-User: Macht Siebe oder Ihr in seiner bzw. Euren Aktionen etwas anderes als Farbverschiebungen?

Habe mich mal an oben genannte Anleitung gehalten da ich nur GIMP zur Verfügung habe. Bin echt überrascht, ich finde das es schon ganz gut ausschaut.

Das wird mit einer englischen Version kaum möglich sein... ;)

Nachher werd ich aber dazu kommen und es hier dann bereit stellen.

Hier ist die deutsche Version von Kilians Aktion v1.1.
Sollte das nicht in Ordnung sein, Kilian, dann gib bitte Bescheid.

Die Kommentare am Schluss hab ich jetzt mal nicht übersetzt, ausserdem habe ich die englischen Befehle nur deaktiviert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten