Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
Was ich sagen will:
Punktevergabe = subjektiv
ergo: Brauche Leute mit selbem Kunstverständnis um Punkte zu bekommen.
Längerer Abstimmungszeitraum = mehr Leute = größere Chance, dass Gleichgesinnte abstimmen
...
Ich glaub so gesehen haben alle ein wenig recht, ist's nicht schön so?![]()
...
Mal im Ernst:
...
Bildinhaltsverändernde EBB-Eingriffe sind nicht erlaubt. Dazu gehören beispielsweise Fotomontagen und Teilentfärbungen. Erlaubt sind nur vollständige Schwarz/Weiß-Umwandlungen und die üblichen Bildverbessungsmaßnahmen um vor allem Kontrast, Schärfe und Farben zu optimieren bzw. zu korrigieren. Grund ist, daß dies hier ein Fotowettbewerb und kein EBB-Wettbewerb ist.
Unter HDR und DRI verstehe ich das Gleiche. Wo siehst Du den Unterschied? Zuviel ist es dann, wenn es nicht mehr natürlich wirkt, also die Farben viel zu intensiv sind, die Helligkeitsverhältnissse nicht stimmen können usw.ok danke,
sollte ich ein dri oder hdr bild reinstellen und es ist "zuviel" werde ich dann benachrichtig oder wird es einfach so gelöscht?
Weil ich das nach reiflicher Überlegung so fest gelegt habe. Bei einem CK wird das Bild inhaltlich stark verfremdet. Solche Eingriffe sind nur noch per nachträglicher EBB zu lösen und nicht mehr über die kamerainterne Bearbeitung, durch Nutzung von Filtern vor der Linse etc. Ein Motiv muß daher bereits beim Druck auf den Auslöser so gut abgelichtet werden, daß keine EBB-Eingriffe mehr nötig sind, um die Bildaussage überhaupt erst herzustellen bzw. das Bild zu retten. Man soll sich vor dem Druck auf den Auslöser ausreichend Zeit nehmen und Gedanken machen, wie man das Foto am besten in die Kamera bekommt und nicht anschließend überlegen, was man mit einer Fotowerkzeugs und Fotofiltersammlung daraus sonst noch machen kann.Warum ist Colorkey verboten?
macht für mich auch keinen unterschied. war wohl missverständlich ausgedrücktUnter HDR und DRI verstehe ich das Gleiche. Wo siehst Du den Unterschied?
Erlaubt sind nur vollständige Schwarz/Weiß-Umwandlungen
Eine Sephia-Einfärbung des gesamten S/W-Fotos ist erlaubt.Wie schaut es mit Sepia-Umwandlungen aus?
also das finde ich schon sehr dreist und faulIch bin gerade im Abstimmungsthread für den März-Wettbewerb auf den Beitrag # 45 gestoßen. Ist das denn ok, wenn jemand eine komplette Bewertung eines Vorposters einfach so per copy + paste übernimmt?
Ist es sooo anstrengend und mühevoll, sich eigene Gedanken zu machen?