Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das heisst also, das Bildausschnitte ebenfalls nicht erlaubt sind ? Manche hier legen ja sehr großen Wert darauf, dass es sich bei ihren Bildern NICHT um Ausschnitte handelt, sondern bereits VOR dem Abdrücken darauf geachtet wurde, dass der Bildausschnitt passt ...Ein Motiv muß daher bereits beim Druck auf den Auslöser so gut abgelichtet werden, daß keine EBB-Eingriffe mehr nötig sind, um die Bildaussage überhaupt erst herzustellen bzw. das Bild zu retten. Man soll sich vor dem Druck auf den Auslöser ausreichend Zeit nehmen und Gedanken machen, wie man das Foto am besten in die Kamera bekommt und nicht anschließend überlegen, was man mit einer Fotowerkzeugs und Fotofiltersammlung daraus sonst noch machen kann.
Wenn die Eingriffe so stark sind, daß sich die Aussage des Fotos grundlegend ändert oder die "Realität" nachträglich verfremdet wird. Beispielsweise ein Mariechenkäfer, der auf einmal lila gefärbt ist obwohl er im Originalbild noch rot war oder wenn bei einer eigentlich Tageslichtaufnahme mit natürlichen Farben auf einmal Neonfarben im Bild tanzen. Es geht einfach darum, daß die Bilder nur optimiert werden und nicht nachträgliich erhebliche Fehler bei der Aufnahme kompensiert werden.was waere denn dann ein inhaltsveraenderte eingriff.... ?
Sofern die Regler nur behutsam bewegt werden, und bei der Farbanpassung vor allem nur korrigierend eingegriffen wird und nicht verfremdend, dann ist das ok.wie sieht es mit einfacher kontrast, helligkeit und farbanpassung aus.....
So wie auch in den Galerien, max. 1200 Pixel Kantenlänge und max. 500 KB groß.und wie gross darf das bild sein...?
zitat von frosty
So wie auch in den Galerien, max. 1200 Pixel Kantenlänge und max. 500 KB groß.
1200 Pixel breit und 1200 Pixel hochmeinst du alle vier seiten zusammen....? oder nur laenge und breite zusammen....?
1200 Pixel breit und 1200 Pixel hoch...
nun eine frage zur abstimmung....wo finde ich die bildnummern?