• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie "künstlich" wirken diese HDRs?

Hab jetzt nicht alles gelesen....aber für mich wirken digital bilder auch ohne hdr zu 90% künstlich, abgesehen von s5 und mf rückteile...

liegt das vieleicht daran, das Du nur 10% des realen wahrnehmen kannst?;)

mir gefallen auch die originale besser, weil sie meiner meinung so sind wie wir selbst sehen.

wer in die sonne sieht wird auch nicht viel von der burgmauer sehen, ES SEI DENN man schaut auf die mauer, dann aber sieht man nicht mehr in die sonne oder diese erscheint hell -> DRI ist m.e. in den wenigsten fällen mehr als "effekthascherei".
anwendungen die mir spontan einfallen sind fotos in dunklen innenräumen mit fenstern oder nachtaufnahmen, in diesen fällen finde ich sie viel überzeugender als normale aufnahmen.

liegt das vieleicht daran, das Du nur 10% des realen wahrnehmen kannst?;)

glaube das liegt wohl eher dran dass ich negativ film gewöhnt bin, der nicht so nach plastik oder computerspiel aussieht. :lol:

oha einer der zu den Konservativen gehört:D das ist schon alt mein Freund, lass doch die Analoge Fotoanalogie:lol: DIGITAL WORLD INSPIRED THE PEOPLE:D plastische Bilder sind IN:lol:

naja, das hat mit Konservativ nicht viel zu tun, ist eher Geschmackssache.
Portraits mit einer crop digi? Nein danke, da leg ich lieber einen Portra 120 ein.
Aber für Sport etc. warum nicht...da passt der "Plastiklook" manchmal auch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
naja, das hat mit Konservativ nicht viel zu tun, ist eher Sache des Geschmacks.
Portraits mit einer crop digi? Nein danke, da leg ich lieber einen Portra 120 ein.
Aber für Sport etc. warum nicht...da passt der Plasiklook manchmal auch ganz gut.

portra120, wassn das wieder fürn moderner schnickschnack? film, hä? und dann noch farbfilm? ans korn meiner selbstbeschichteten glasplatten kommt kein kodak-krams. geschmackssache halt.

mit freundlichen grüssen

anna chronismus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten