Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... schade, dass sich die TO nicht wieder gemeldet hat.
M. Lindner
Hmm.. auch wenn sich der Druck dann über den ganzen Ringe verteilt - wird das feine Gewinde so nicht stärker belastet (da ja senkrecht zum Gewinde) als mit 5 Fingern halbwegs gleichmäßig um den Filter verteilt (Druck primär entlang der Gewinderichtung)?- Objektiv nun mit zunehmendem Druck gegen die Handfläche pressen und gleichzeitig dabei die Handfläche (und damit den Filter) drehen
Das ist natürlich klar, deswegen ja die gleichmäßige Anordnung um den Filter herum. Ich hatte bisher immer den Eindruck, wenn ich statt der einzelnen Finger versuche, den Filter zu umgreifen, ich durch den Druck des Handballens auf den Filter senkrecht zum Gewinde ihn schlechter abbekomme. Deswegen bin ich ja auch zu den Fingern gewechselt.Das Problem mit den Fingern ist, dass Du den Filterring dabei in gewissem Maße zu einem Ei drückst, sind ja punktuelle Belastungen. das kann dazu führen, dass er sich erst recht nicht bewegt.
Das Problem mit den Fingern ist, dass Du den Filterring dabei in gewissem Maße zu einem Ei drückst
Hmm.. auch wenn sich der Druck dann über den ganzen Ringe verteilt - wird das feine Gewinde so nicht stärker belastet (da ja senkrecht zum Gewinde) als mit 5 Fingern halbwegs gleichmäßig um den Filter verteilt (Druck primär entlang der Gewinderichtung)?
Aha!abwechselnd mit dem Fön und im Wärmefach des Kamins erwärmt,
Ja, das sicher. Ich meinte eher, dass es bestimmt (nein, ganz sicherNaja, so heiß war der Kamin noch nicht, das kann so´n Olympus- Objektiv schon ab.![]()
I tried rubber grips and even a jar wrench, but the Canon tech warned that applying any assisted torque might easily strip the inner rings of the lens front