• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie kriech' ich die Schrift wech?

Am Einfachsten geht das noch mit dem Werkzeug, mit dem Erkan aus seinem 3er BMW ein Cabrio macht. Flex mit feiner Scheibe unter dem Schriftzug ansetzen und einmal quer nach hinten durchziehen. Der hohe Hubbel oben stört sowieso beim Drübergucken.:p Ist dann auch mehr Leica-like :).

"Ah ne Pentax" : Was bedeutet das? Und wenn die sagen "Ah eine SLR" reisst man dann den Spiegel heraus?
Oder machst du das weil das "Ah ne Pentax" von anderen abwertend gemeint ist? Meine Kamera wurde zwar noch nicht auf diese Art "beleidigt" ... wäre mir aber auch egal. Was dann wohl erst die Leut mit einer Olympus mitmachen müssen :lol:

Ehrlich, da gibst du etwas viel auf sie Meinung anderer. Und wenn sie nicht mehr als Pentax zu erkennen ist werden die Leute erst recht nachfragen, was dass denn für eine Kamera ist .... was willst du dann sagen? "Das ist eine Canon EOS 1D MII"?

Btw: Deinen Wagen erkennt man trotzdem noch als BMW oder was auch immer. Oder sagen dann die Leut "Oh nur nen 1,8L"

Ja ja, jetzt können sich die Prolls schon so teure Kameras leisten (2x Hartz IV) und dann paßt ihnen der Schriftzug nicht. Undankbar!:mad: :D :D :D

Ich würd mal eher sagen, das "P" gegen ein "T" ersetzen(wobei beides zutreffen mag) und ab in die Tonne mit dem Thread.

"Ah ne Pentax" : Was bedeutet das? Und wenn die sagen "Ah eine SLR" reisst man dann den Spiegel heraus?
Oder machst du das weil das "Ah ne Pentax" von anderen abwertend gemeint ist? Meine Kamera wurde zwar noch nicht auf diese Art "beleidigt" ... wäre mir aber auch egal. Was dann wohl erst die Leut mit einer Olympus mitmachen müssen :lol:

Ehrlich, da gibst du etwas viel auf sie Meinung anderer. Und wenn sie nicht mehr als Pentax zu erkennen ist werden die Leute erst recht nachfragen, was dass denn für eine Kamera ist .... was willst du dann sagen? "Das ist eine Canon EOS 1D MII"?

Btw: Deinen Wagen erkennt man trotzdem noch als BMW oder was auch immer. Oder sagen dann die Leut "Oh nur nen 1,8L"

Datt Auge ruht direkt auf einer großen Schrift - is so, deswegen macht man die ja auch so groß, du machst damit ja auch Werbung... und hast noch dafür bezahlt.

Fahr mal hinter einem Auto auffer Autobahn her, da ruht datt Auge direkt auf der Typenbezeichnung... man erkennt den Typ.. aber das Auge gleitet hin und her, wenn keine Bezeichnung is...
Rat mal, warum die richtigen Kisten keine Bezeichnung haben, meist noch nix mal nen Markenname, soll nix von der Form ablenken.

Bei ner Kamera nix anderes. Wenn keine Schrift zu erkennen is, bleibt datt Auge auch nix so schnell an der Kamera kleben... macht dich unauffälliger...

Wenn ich den Sikaflex 221-Tip gemacht hab, zeich ich ma nen Foddo, kann aber ne Weile dauern, näxte Woche bin ich bisi...

Schau dir doch seinen Nutzernamen an. Das sagt bereits alles aus. Löschen und gut. :rolleyes:

Gäääääääääääääähhhhhhnnnnnnnnnnn

Is mir schon klar, datt in der heutigen prestige-süchtigen Zeit Leute sich gern in Markennamen einkategorieren lassen...

... akzeptier doch einfach mal, datt et Leute da draussen gibt, die datt anders sehen und stolz nicht über nen Markennamen definieren...

Gäääähhhhhhhnnnnnnnnnnnn

Sicher. Dazu passt dein Name auch. Dein Artikulationsvermögen ist scheinbar auch dahinter zurückgeblieben.
Wenn du noch etwas merkst, dann nutze das bisschen bitte aus. Oh, je. Es kann wirklich nicht war sein. :rolleyes:

Datt datt datt...typisch Ruhrpottproll!
Warum dann nicht gleich den Schriftzug mit nem "Mottek" abkloppen?

:lol: :lol: :lol: :lol:

Wieso kümmern sich die Mods/Admins sonst um jeden Pups und dieser Unsinn steht immer noch da?

Jetzt konnte z.B. Herr scorpio mal sinnvoll seines Amtes walten :evil: .

Datt Auge ruht direkt auf einer großen Schrift - is so, deswegen macht man die ja auch so groß, du machst damit ja auch Werbung... und hast noch dafür bezahlt.

Fahr mal hinter einem Auto auffer Autobahn her, da ruht datt Auge direkt auf der Typenbezeichnung... man erkennt den Typ.. aber das Auge gleitet hin und her, wenn keine Bezeichnung is...
Rat mal, warum die richtigen Kisten keine Bezeichnung haben, meist noch nix mal nen Markenname, soll nix von der Form ablenken.

LoL .. fast! Aber ich gucke ehrlich nicht auf die Typenbezeichnung sondern auf dass kennzeichen.... das gibt meisst mehr Aufschluss. Hier in Köln ist z.B. BM ganz gefürchet. Schlimmer noch die kombination BM-W-XXXX ;)

Aber im Ernst lässt sich das doch nicht wirklich auf eine Kamera übertragen und das sage ich, der sicher kein Markenfetischist ist.
Aber d.h. nicht dass ich mir das Nike oder die drei Steifen von meinen Adidas Schuhen abreisse. Mir das Siemens von dem Handy rubbel oder mir den Schiftzug BAYER von den Aspirin-Tabletten Pfeile.

Sicher respektiere ich deinen Wunsch nach einem "markenlosen" Body, aber der ist doch zugegeben etwas ungewöhnlich.

Schon mal darüber nachgedacht villeicht nur mit Lack den Schiftzug zu "entschärfen"? Revell-Lack in schwar gibts in jeder Spielwarenabteilung ;)

Ich sag nur das!

Das ist doch alles ein hohler ******. Schon alleine dieser Dialektunsinn!

Na ja, ich schreib erstmal nix mehr dazu, der Typ hat eh schon zu viel Aufmerksamkeit gekriegt...:ugly:

LoL .. fast!
Aber d.h. nicht dass ich mir das Nike oder die drei Steifen von meinen Adidas Schuhen abreisse. Mir das Siemens von dem Handy rubbel oder mir den Schiftzug BAYER von den Aspirin-Tabletten Pfeile.

*Doppeloberseufz*
Schon ma in Gegenden dieser Welt unnerweechs gewesen, wo se dir die Schuhe ausziehn, weil da 3 Streifn drauf sind, oda weil da Nike drauf steht?
Ich hab in soner Gegend ein paar Jahre gelebt...
wo se n Blick dafür ham datte ne Roy Bean Sonnenbrille has, die is in Sekunden weech...
Wo se genau guckn, welche Knipse du rausholst...
Sowatt gibbet mittlerweile auch hier, und et wird mehr, fraach ma n paar Blagen an den richtign Schulen.
je weniger man auffällt, umso besser.
Da machse dann kein LOL mehr...

Gäääähhnn, geh jez inne Heia...

@Proll

Ich weiss ja nicht wo du gewohnt hat... aber ja ich war in solchen gegenden. Wir sind da auch schon beschossen worden. Und ... nunja denen ist es egal welche Marke vorne auf der Kamera steht. Aber wenn du dich so sicherer fühlst.... hey, wer bin ich schon, das in Frage zu stellen :D

Ach ja.. noch eine Analogie: Meinst du die klauen dir dort deinen Benz nicht, weil du den Stern entfernt hast?

Hol ich die Kamera raus, is datt datt erste, watt die Leute sagen:
Ah, ne Pentax..
steht ja so riesig drauf, es springt dir ins Auge,
war schon bei meiner ds so, aber nu nervt et..

Warum kaufst du dir eine Pentax, wenn es dir wichtig ist, dass andere Leute deine DSLR bestaunen? Du musst dich doch nicht für deine Pentax schämen.:confused:

Kann zwar verstehen, dass dich der Schriftzug stört, aber heutzutage steht das auf jedem Modell, egal ob Canon, Nikon, Sony, steht alles da.
Wenn du ne Canon hättest, würde es dich wahrscheinlich nicht stören, dann würde die "Leute" nämlich sagen: "Wow, ne Canon, die ist geil",:evil: obwohl sie keine Ahnung haben, dass eine K100D von Pentax durchaus auf Augenhöhe mit der EOS350/400D steht.

Du sollst es jetzt nicht falsch verstehen, aber ich habe das nicht ganz verstanden:p

Warum kaufst du dir eine Pentax, wenn es dir wichtig ist, dass andere Leute deine DSLR bestaunen? Du musst dich doch nicht für deine Pentax schämen.:confused:

Kann zwar verstehen, dass dich der Schriftzug stört, aber heutzutage steht das auf jedem Modell, egal ob Canon, Nikon, Sony, steht alles da.
Wenn du ne Canon hättest, würde es dich wahrscheinlich nicht stören, dann würde die "Leute" nämlich sagen: "Wow, ne Canon, die ist geil",:evil: obwohl sie keine Ahnung haben, dass eine K100D von Pentax durchaus auf Augenhöhe mit der EOS350/400D steht.

Du sollst es jetzt nicht falsch verstehen, aber ich habe das nicht ganz verstanden:p

Scheinbar einer von jenen Kandidaten die sich am liebsten an einen Golf Diesel mit 54 Ps ein GTI schild drannbappen möchten, obwohl man mit einem GTI auch nur fahren kann, aber das hat er noch nicht kapiert.
Gruß Fotoboy

Du gibst mehrere Punkte an, wieso du die Schrift entfernen möchtest...

Aber mal ganz ehrlich: Wenn du, z.B. ein tele vielleicht noch mit geli drauf hast, dass dann die chance kleiner ist das dir die Cam geklaut wird, weil der Name PENTAX weg ist??? :confused:

Jemand der sowas klaut hat sicher nicht so die große Ahnung von Kameras,
ein Laie sieht doch nur das ,,Dicke Gerät'' .... :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten