• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie kann man DSLRs so etwas antun? (Ungewöhnlichher Canon-vs.-Nikon-Vergleich)

Es mag vielleicht Werbung sein, ABER: Wenn man vergleicht, sowas schaut man sich doch gerne an, die Jungs haben Witz, sind gut drauf UND zeigen einem den Markt.

Zudem verkauft der Laden wirklich Sachen die was taugen, was man weiß, weil diese Herren es tatsächlich kritisch beurteilen.

Ich finde so ein System top, warte schon gespannt auf das nächste Video.
Deren Preise sind nett, aber Asiaimporte... -.-

Also ich persönlich bin ein Fan von den Jungs, Qualitative Videos werden auch immer seltener auf Youtube.

Zudem verkauft der Laden wirklich Sachen die was taugen, was man weiß, weil diese Herren es tatsächlich kritisch beurteilen.

Ah. Und eine D90 von einem andere Verkaeufer gekauft taugt jetzt weniger, weil der sie nicht kritisch beurteilt hat?

So ein Unfug. Die verkaufen dasselbe, wie jeder andere auch. Oder kannst Du mir einen Artikel nennen, den sie aus dem Sortiment genommen haben, weil er bei ihren kritischen Tests durchgefallen ist? Ich glaub sie hatten mal irgendwelche Suppenzooms, die sie auch kritisiert haben - wuerde mich aber sehr wundern, wenn sie die nicht trotzdem verkaufen wuerden.

Cooles Video, dient ab sofort als offizieller Gegenbeweis für jene die meinen dass nur Magnesiumbodys robust sind :D

.

Also ich mag die Jungs, hab den Channel auch seit längerem im Abo :)

Ich mag den Witz und vor allem das schöne BritishEnglish von Kai :D
Alleine dieses "BooOoookehlicious" geht einem Tagelang nimmer aus dem Ohr :lol:

Lieg krank auf dem Sofa und bin zufällig über das Video gestolpert. Dachte ich halte es euch nicht vor

Lange hab ich da nicht zusehen können ... wenn ich da an mich denke, behandle ich meine Kameras wie Babys - sind ständig in einer Schutzhülle oder Fototasche und die Objektive in der Schutztasche ...
Wahnsinn, wie manche mit der Ausrüstung umgehen und dann verkaufen mit "leichte gebrauchsspuren, fast wie neu" ...

Lange hab ich da nicht zusehen können ... wenn ich da an mich denke, behandle ich meine Kameras wie Babys - sind ständig in einer Schutzhülle oder Fototasche und die Objektive in der Schutztasche ...
Wahnsinn, wie manche mit der Ausrüstung umgehen und dann verkaufen mit "leichte gebrauchsspuren, fast wie neu" ...

Wahnsinn, wie manche Leute ihre Kameras in Watte packen. Ich werds nie verstehen, aber naja - ich hab mir meine Kamera halt auch gekauft, um Fotos zu machen.

Ich wuerd uebrigens vorsichtig sein und die Kamera nicht aufs Stativ setzen, sonst hast Du nachher Kratzer auf dem Kameraboden oder gar im Stativgewinde.

Beide misshandelte Kameras haben uebrigens nachher noch brauchbare Fotos produziert. Und nein, er hat sie nicht als "mit leichten Gebrauchsspuren" verkauft.

Wahnsinn, wie manche Leute ihre Kameras in Watte packen. Ich werds nie verstehen, aber naja - ich hab mir meine Kamera halt auch gekauft, um Fotos zu machen.

Seh ich genau so :top:
Eine Kamera muss es abkönnen auch mal im Dreck abgelegt zu werden oder im Gedränge mal irgendwo anzuecken... Wer sein Geraffel ständig weich einpackt verpasst die besten Fotos, weil er erstmal wieder mit auspacken beschäftigt ist :rolleyes:
Gut... für manche ist eine kamera vielleicht nur ein Statussymbol... für mich bleibt sie aber lieber Werkzeug - da hab ich mehr von! :)

Ich wuerd uebrigens vorsichtig sein und die Kamera nicht aufs Stativ setzen, sonst hast Du nachher Kratzer auf dem Kameraboden oder gar im Stativgewinde.
Beide misshandelte Kameras haben uebrigens nachher noch brauchbare Fotos produziert. Und nein, er hat sie nicht als "mit leichten Gebrauchsspuren" verkauft.

Da hat aber wer heute schlecht geschlafen ;-) du würdest dich wundern, aber ich hab meine Kamera auch um Fotos zu machen und die mache ich auch :p
so und jetzt beruhige dich wieder und freu dich aufs Wochenende!

Wer sein Geraffel ständig weich einpackt verpasst die besten Fotos, weil er erstmal wieder mit auspacken beschäftigt ist

sehe ich auch so - deshalb gibt es da so einen praktischen Gurt, welcher an der Kamera befestigt ist, den kann man sich umhängen und da braucht man die Kamera dann nicht wegpacken.

Ich mache mit meiner Kamera auch Bilder, ist aber kein Grund sie deswegen unsanft irgendwo hinzuklatschen, Linsen ohne Deckel in die Tasche zu werfen, das Equipment absichtlich in den Matsch zu stopfen, ...

Ich gehe "sehr" behutsam mit meiner Ausrüstung um, da ich kein Profi bin der da ein Werkzeug benutzt welches er abschreiben kann. Das Zeug war teuer. Hat man dann mal einen Garantiefall wie ich letztens mit nem AF-Modul, braucht man sich selbst keine Vorwürfe machen dass es durch zu ruppige Behandlung dazu kam ;)

Und nur weil ich hart arbeiten muss für mein Geld und daher auf all mein Zeug entsprechend aufpasse, ist es noch lange kein Statussymbol. Aber eben auch kein Werkzeug wie ein gammliger Hammer.

Ein Mittelweg, wie immer im Leben, ist das Beste.

Arrrgh. Ich kann gar nicht hinsehen!

Bei dem Fahrstuhltest bin ich bei jedem Stoß regelrecht zusammengezuckt!

Manno, ich spare hier wir bescheuert auf so eine Kamera und die zerkloppen das Ding einfach... :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten