• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie kann ich solche Farbeffekte machen? In Photoshop oder direkt an meiner Kamera?

Gast_348423

Guest
Hallo,

habe heute diese Bilder hier gefunden und würde gerne wissen, wie ich selber diese Farbeffekt hin bekomme? Macht man das in Photoshop oder kann ich das direkt an meiner Kamera einstellen, indem ich den Bildstil veränder, d.h. einen eigenen erstelle?

Vielen Dank für die Antworten.

P.S. : Die Bilder stammen aus dem aktuellen H&M Katalog.

Hier die Fotos. Durfte sie leider nicht direkt hochladen...
http://www.hm.com/josh/media/sys_master/9087769608222/hm_life_hm_fashion_holiday_celebrate_02.png

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann ich solche Farbeffekte machen? In Photoshop oder direkt an meiner Kamera

1. Nimm die Bilder bitte wieder raus und setze lieber einen Link, solange die Bilder nicht von dir stammen (sonst müsstest du ja nicht fragen ;))

2. Suche mal nach Cross Prossing, wird jeden Tag ein paar mal gefragt.

AW: Wie kann ich solche Farbeffekte machen? In Photoshop oder direkt an meiner Kamera

habe ich gemacht :)

Ist nicht ganz das was ich gesucht habe...hast du vielleicht noch eine andere Idee. Glaube Cross processing ist etwas zu dunkeln..

es gibt ~ 2.436 mögliche Arten des Cross Processing

Und was macht man wenn dir das Bild zu dunkel ist? Richtig Heller machen:D
Ausserdem vielleicht noch bisschen Kontrast raus.

Hat nicht irgendwie eine genauere Idee wie die Fotos bearbeitet wurden?

Es wurden einfach die Tiefen Blau eingefärbt und die Lichter eher ins Gelbe.
Das kannste einfach mit der Teiltonung in Lightroom machen.

Schau mal >>> hier <<< und dann dem Link im ersten Beitrag folgen; dunkel sind sie nicht, oder? Es sind zwar keine H&M-Motive, aber wenn du es bei deinen, geeigneten Bildern machst, wirst du schon zum gewünschten Ergebnis kommen.

Edit: jetzt hast du aber andere Bilder verlinkt :confused:

Zuletzt bearbeitet:

falls du Ps hast, könntest du dir Nik Color Efex Pro4 dazukaufen, da gibt es vorgefertigte Vorlagen im Cross Processing en Masse, die sich zudem sehr leicht anpassen lassen. Hat den Vorteil funktioniert auf Knopfdruck und musst Photoshop deshalb nicht extra erlernen.

Eine weitere Möglichkeit ist das PS Plugin Alien Skin Exposure, welches neben zahlreichen anderen sw- und Farbfilmprofilen auch diverse Crossprozessing-Looks mitbringt, die man auch miteinander kombinieren kann.

LG Steffen

Oder man beschäftigt sich mal mit der Gradationskurve und spart Geld. :D:top:

Jop, is ganz einfach mit Gradationskurven zu bewerkstelligen.

Geh mal in die Blaue Kurve rein, pack dir den Punkt unten links und zieh in entlang der linken Kante etwas nach oben. Du wirst sehen, deine Schatten werden den auf den Bildern schon sehr nahe kommen. Jetzt probier einfach mal mit den Grün-/Rot-Kurven weiter, dann kommst du sicherlich bald auf ein gutes Ergebnis. Aber nicht zu sehr übertreiben, die sind verhältnissmäßig empfindlich,die Kurven ^^

Ev noch eine dunkelblaue Farbebene im Modus ausschluss und die Deckkraft zurücknehmen..

Die Bilder sehen wie eine Instagram-"Spielerei" aus. Kann man alles relativ einfach in Photoshop nachbauen :top:

Würde denk ich mal auch mit einer einfach Verlaufumsetzung mit blau und gelb klappen, Füllmethode könnte Aufhellen ganz gut sein.

Schon mal den Fotografen angeschrieben?:rolleyes:
Ist zumindest das aller erste, was mir in den Sinn kommen würde...:evil:

Die Idee hatte ic hauch schon, bloß sind die bilder aus einer H&M Werbung, daher habe ich das mit dem fotografen anschreiben noch nicht ganz hinbekommen..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten